myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Tablets
Seite neu laden

Tablet, das 3-4 Jahre hält

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 01.11.13, 07:30   #1
MK8025GAS
Anfänger
 
Benutzerbild von MK8025GAS
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 5
MK8025GAS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tablet, das 3-4 Jahre hält

Hallo Gemeinde

An unserer Schule führen wir ab nächstem Sommer ein dreijähriges Pilotprojekt mit Tabletklassen durch. Wir Lehrer kriegen dafür ca. 480 Euronen, um uns ein Tablet anzuschaffen (liegt der Preis über den 480.-, zahlen wir den Rest selber). Das Tablet wird nur für die Schule gebraucht, Privatverwendung ist nicht drin.

Nun stellt sich mir die Frage, welches Tablet ich kaufen soll. Privat habe ich ein iPad, es soll also hier etwas anderes sein. (Muss nicht unbedingt ein Trend-Gerät wie ein Galaxy sein, kann auch Acer oder Lenovo oder so sein). Ich überlebe mir sogar, ein Win8-Gerät anzuschaffen, da dort die MS-Kompatibilität mit unserer MS-Software an der Schule gegeben ist.

Anforderungen:
-Das Tabletprojekt ist mal auf drei Jahre angelegt. D.h. das Tablet sollte drei Jahre "aktuell" sein. Mir ist klar, dass das Gerät irgendwann veraltet. Darum lege ich Wert auf einen schnellen Prozessor, auf Erweiterbarkeit des Speichers und auf ein aktuelles OS.

Gibt es da irgendwelche Do's und Don't's in Bezug darauf? Welche Konfiguration/Prozessor/Technik ist heute schon veraltet? Ich bin froh um Tipps und Hilfestellungen.

Danke und schöne Grüsse
MK8025GAS ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Sitemap

().