myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 01.10.18, 18:48   #1
Kitsune89
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 120
Kitsune89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche neues Smartphone bis ca 250 €

Grüße

Ich bräuchte ein neues Smartphone.

Budget bis 250 €. Darf aber natürlich gern auch drunter liegen.

Wichtig wäre mir:
  • aktuelle Android Version
  • 64 GB Speicher (gern mit Option auf Erweiterung via SD)
  • idealerweise DualSIM
  • Kamera (Front und Back) nicht schlechter als 13 MP
  • Farbe idealerweise Blau oder weiß
  • vernünftige Akku-Laufzeit
  • unbedingt mit Kopfhöreranschluss!

Sachen die ich nicht unbedingt brauche (aber natürlich kein Problem wenn doch vorhanden) wären:
  • USB Type C
  • schnurloses Aufladen und NFC
  • "reines" Android ohne Herstelleranpassungen


Aktuell schwanke ich zwischen dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], bin aber natürlich auch für weitere Vorschläge offen.
Ebenfalls interessant find ich aktuell noch das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Einziger Nachteil dort ist der fehlende Kopfhöreranschluss, allerdings gibt es davon die 128 GB Version bereits für 260 €

Zu was würdet ihr mir raten bzw welches käme für euch in Frage?
Kitsune89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 19:29   #2
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 106
Bedankt: 60
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ebenfalls interessant find ich aktuell noch das Xiaomi A2. Einziger Nachteil dort ist der fehlende Kopfhöreranschluss, allerdings gibt es davon die 128 GB Version bereits für 260 €
auf jeden Fall das Xiaomi, ich persönlich benutze gerade das Redmi 5 Plus mit 64 GB, 4 GB RAM, Android 8.1 (Oreo)



das einzige was nicht passt wäre die Kamera. Dafür einen fetten Akku und einen Infrarotsensor, mit der du das Smartphone als Fernbedienung für Fernseher, Receiver, LED-Bänder, Mc-Donals Fernseher usw. verwenden kannst.

und das für schlappe ~160€
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 19:41   #3
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Beim Xiaomi A2 wird aber der passende Adapter (USB-C auf Klinke) gleich mit geliefert.
Und du bekommst es für deutlich unter 250.
Kommt zwar aus Hongkong, Versand aber durch Amazon => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ noch das Redmi Note 5, wobei im A2 die bessere Hardware steckt, da baugleich mit dem Mi 6x.
Versand aus EU per DHL Express, einschließlich 5 Euro Gutschein, für ca. 200
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn dir Gold zusagt, verzollt über UK, versandkostenfrei aus China: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(Shit, Aktion ausgelaufen, 4/64 GB lag es bei 157 Oi)

Oder hier Schwarz aus NL:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit:
Das vom Vorschreiber verlinkte Xiaomi ist nicht das Redmi Note 5 Global (Codename Whyred) mit Snapdragon 636 und Band 20.

Laut technischen Daten (Snapdragon 625) handelt es sich um das Vince, und diesem Phone fehlt Band 20.
Band 20 wird in D oft in ländlichen Gegenden für LTE genutzt.
Da würde ich die Finger von lassen.

Eigentlich müßte bei Version stehen: Redmi 5 Plus; Redmi Note 5 (India)

Geändert von Fietze (01.10.18 um 23:35 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
l2112 (21.12.18)
Ungelesen 01.10.18, 20:03   #4
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 106
Bedankt: 60
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
diesem Phone fehlt Band 20
völliger Blödsinn, dieses Xiaomi ist das Redmi 5 PLUS und dieses besitzt Band 20 in der Global Version. Kann sein das es da noch Unterschiede gibt aber das Redmi 5 Plus gibt es definitiv mit Band 20.

Zitat:
Eigentlich müßte bei Version stehen: Redmi 5 Plus; Redmi Note 5 (India)
Damit hast du recht !
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 20:20   #5
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ähm, völliger Blödsinn ist es nicht!
Band 20 ist nur bei der Global Version des Redmi 5 Plus vorhanden.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und mit dem Prozessor gibst du mir ja sicher auch recht?
Bei Xiaomi sind die Codenamen aussagekräftiger als die Produktnamen.
Trotzdem würde ich kein Redmi 5 Plus empfehlen, dann schon eher das Note 4 Global!

Edit:
Auch hier ist keine Rede von Band 20: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder hier (Band 20 ist Frequenz 800):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Von wegen völliger Blödsinn und so!

Und schlappe 160 sind viel zu teuer für das Plus. Dafür bekommst du ja schon das Redmi Note 5 (Whyred) in der Global Version.

Geändert von Fietze (01.10.18 um 20:56 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 22:37   #6
Kitsune89
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 120
Kitsune89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für eure Antworten schon mal.

Ich bin aktuell wirklich sehr zwischen dem Note 5 und dem A2 hin und hergerissen.
Auf der einen Seite die tolle Kamera vom A2 auf der anderen Seite der große Akku und der günstigere Preis und vor allem der Kopfhöreranschluss beim Note 5...

Hmm, sehr, sehr schwierig
Kitsune89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 22:38   #7
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 106
Bedankt: 60
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

aber ich halt mich jetzt raus, der threadersteller möchte bestimmt auch anderes wissen

Zitat:
5,99 Zoll – 2160 x 1080 Pixel mit 403ppi
MIUI 9
Snapdragon 625 Octa Core
64GB
4GB Ram
4000 mAh Akku
12 Megapixel Kamera
mit BAND 20!
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.18, 23:12   #8
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, wenn du das A2 bei Amazon bestellst bekommst du es versandkostenfrei für 208.
Das blaue Redmi Note 5 kostest mit Versand bei Honorbuy auch um die 200.

Das A2 hat halt die bessere Hardware, ich persönlich stehe ja nicht auf Miui, deshalb würde ich in dem Fall eher das A2 nehmen.
Wenn man keinen Bock drauf hat den Bootloader zu entsperren und z.B. LOS drauf zu bügeln.
Wie gesagt Adapter liegt dem A2 bei.
In blau gäbe es das auch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

@richardhe
Schon mal auf den Deal geklickt? Wenn nicht, dann mach mal!

Geändert von Fietze (01.10.18 um 23:21 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.18, 20:49   #9
Kitsune89
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 120
Kitsune89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist halt die Frage, in wiefern sich der Unterschied zwischen den Akkus bemerkbar machen würde. Das Note scheint doch deutlich länger durchzuhalten.

Gäbe es denn außer den beiden Xiaomi noch etwas anderes in der Preisklasse was ähnliche Specs hat und in mein Raster fallen würde?
Kitsune89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.18, 21:03   #10
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Das MI 6x, baugleich mit dem A2 ist halt Miui drauf.
Android One kannst du da nicht drauf machen, und umgekehrt auch kein Miui auf das A2.
Ich rede von Stock Roms, Custom ist das eine andere Sache.

Ja dann nimm halt das RMN 5 Global.
Wenn du nicht damit zocken tust, ist der etwas langsamere Prozessor doch Latte.
Entspricht doch so ziemlich deinen Anforderungen. Und du bekommst es noch in Blau.
Habe meiner Holden genau das blaue 4/64 GB gekauft. Dazu eine schickes anccer Case: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und bei fitbag.de hat sie sich eine Orange Tasche aus Nappa fertigen lassen.

Wenn du auch keinen Bock auf Miui hast?
Für das RMN 5 gibt es offizielles LineageOS 15.1 (Android 8.1), und offizielles LineageOS 16 (Android 9) steht auch schon in den Startlöchern.

Edit:
Oder du wartest bis das Redmi Note 6 Global mit Band 20 erhältlich ist.
Von der Version ist mir aber noch kein Release oder Termin dazu bekannt.

Falls RMN 5 mit anccer Case und du willst auch eine Tasche?
Dies sind die Angaben, die Fitbag benötigt: Xiaomi Redmi Note 5 mit glattem Case, U 169/336
Ohne Case sind es glaube U 163/330?
Aber besser selbst messen.

Hier Note 6, laut Honorbuy mit Band 20: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ließ aber mal die eine oder andere Review dazu, bis auf den Notch ist da nicht viel Unterschied.
Und du wirst noch warten müssen bis es offizielles LineageOS drauf machen kannst.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von Fietze (02.10.18 um 21:39 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.18, 21:59   #11
Kitsune89
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 120
Kitsune89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zunächst noch mal danke für deine Hilfe und deine Geduld.

Aktuell hab ich ja noch ein ziemlich altes Galaxy S3 Neo. So oder so wird es also sicher ein merkliches Upgrade^^

Was genau ist denn das nervige am Miui? Ist das so unübersichtlich?

An Custom Roms trau ich mich irgendwie nicht so recht. Ich hab da ein Händchen dafür, sowas gründlich zu versauen :'D

Eine Tasche brauch ich nicht unbedingt aber danke für den Link. Das Case gefällt mir aber optisch gut. Was für ein Material ist das denn? Silikon oder Hartplastik?

Wenn das Note 6 keinen wirklichen Vorteil hat (wie ja aus dem Link hervorzugehen scheint) lohnt es sich ja nicht wirklich, oder?

RGB-Benachrichtigungs-LED so wie mein S3 Neo hat keins der Xiaomis oder? Irgendwie schade. Ich hab gern verschiedenen Sachen unterschiedliche Farben zugeordnet. Aber naja, irgendwo muss man immer Abstriche machen.

Wie würden sich denn 6 GB RAM im Vergleich zu 4 GB RAM bemerkbar machen? Das A2 gibt es ja auch mit 6 GB. Merkt man da bei normaler Nutzung (WhatsApp, Netflix, Spotify, Facebook usw / keine bzw kaum Spiele) überhaupt etwas? Ist es vielleicht sogar merklich schneller?
Kitsune89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.10.18, 08:07   #12
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Die Mi Geräte, zumindest mein RMN 4, hat farbige LED. Dann sollte das A 2 und das RMN 5/6 auch eine haben?
Edit:


Das Case ist eine sehr dünne und passgenaue Hartschale. Fühlt sich wertig an, die Haptik ist schon o. K. von dem Case. Als besonders glatt und rutschig würde ich es nicht bezeichnen. Es ist aber auch kein Silicon Case, die rutschen ja gar nicht, und trägt auf den Umfang gesehen ja nur 3 mm auf.
Hier werden noch weitere Cases mit Bilder und Review vorgeschlagen.
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Reichlich Lektüre, sollte du zumindest komplett überfliegen, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Einen echten Mehrwert scheint, das RMN 6 nicht zu haben.
Notch? Wer drauf steht.
Selbe CPU wie im RMN 5
Gehäuse aus Plastik, sowas mag ich persl. nicht.

Ich denke das 6er hat das bessere Display, etwas bessere Front Cam und eine verbesserte Rückkamera.
Vom RAM, Speicher und CPU somit auch GPU unterscheiden Sie sich nicht.
Und klar wenn ich mir ein neues holen müßte, wäre ich auch zwiegespalten, ob nun 5 oder 6.
Da mußt du wissen ob es dir den Fuffi wert ist. Leider wurde das Sechser bei Notebookcheck noch nicht unter die Lupe genommen.
Bis andere Farben hier in EU erhältlich sind, wird es wohl noch dauern?
War beim 5er auch so.

Tja, wegen Miui rein optisch erinnert es an iOS. Dem kann man aber mit einem Alternativ Launcher und Theme Abhilfe schaffen.
An und für sich, ist Miui kein schlechtes OS. Mir ist es einfach nur zu überladen mit Funktionen und Berechtigungen.
Manchmal suche ich auf dem RMN 5 meiner Holden irgendeine Einstellung, die ich partout nicht finde. Allerdings nutze ich ihr Phone ja auch nicht ständig.
Ihr gefällt Miui, wahrscheinlich weil sie keine Arbeit damit hat.

Im täglichem Gebrauch wirst du den Unterschied zwischen 6 und 4 GB RAM nicht merken. M. E. sind 6 GB für ein Telefon Schwachsinn.
Vergleiche die doch nur mal mit einem PC. Die meisten Gamer verbauen (würde ich auch) zwar 16 GB. Aber noch kommt man mit 8 GB bei den meisten Spielen klar.
8 GB wären fűr einen reinen Office PC auch reichlich. Glaubst du das der weniger leisten muss als dein Telefon?

Mehr RAM heißt ja nicht unbedingt schneller. Wenn du aber zig Apps offen läßt, sind die im Zwischenspeicher und starten dann wieder schneller.
Bei 6 GB kannste halt mehr reinpacken. Kommt aber dann auch auf das RAM Management des OS an.
Dies soll sich seid Miui 10, zumindest bei einigen Phones verbessert haben.

Miui ist bei einigen, wie auch bei iOS, wohl eher eine Glaubensfrage.
Ich habe schon CyanogenMod (jetzt LOS) der ersten Stunde genutzt. Und kaufe meine Telefone auch nur unter der Prämisse, das LOS später mal für das Phone supportet wird.

Nutze du doch erstmal Miui ausgiebig und lese dich während dessen in die Geschichte ein, was einen möglichen Wechsel zu LOS betrifft.
Das wären Bootloader entsperren, Flash von Custom Recovery (TWRP) und Rom.
Und wer weiß? Vielleicht gefällt dir Miui. Und wenn nicht, das Flashen ist kein Hexenwerk.
Anleitungen gibt es zu Hauf bei Android-Hilfe, Miui-Germany, XDA-Developer und im englischen Miui Forum.

Ich versuche bei einem neuem Phone schon bevor ich mit einem Flash anfange, mir die Dinge anzulesen. Und folge dann zum Teil auch Anleitungen aus verschiedenen Quellen und kombiniere diese.


Oder besser doch kein Xiaomi?
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Naja, dies soll auch schon bei Phones anderer namhafter Hersteller vorgekommen sein.

Geändert von Fietze (03.10.18 um 10:59 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Kitsune89 (04.10.18)
Ungelesen 03.10.18, 19:35   #13
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 106
Bedankt: 60
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was genau ist denn das nervige am Miui? Ist das so unübersichtlich?
Zitat:
Tja, wegen Miui rein optisch erinnert es an iOS. Dem kann man aber mit einem Alternativ Launcher und Theme Abhilfe schaffen.
Die MIUI Oberfläche ist Geschmackssache. Es ist Apple ähnlich ohne App Drawer. Die reine MIUI Oberfläche gefällt mir persönlich auch nicht. Gute Alternative wäre zum Beispiel der Nova Launcher, den ich ebenfalls selbst benutze.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Zitat:
Mir ist es einfach nur zu überladen mit Funktionen und Berechtigungen
Ich finde es zum Beispiel super. Vorinstalliertes Sicherheitscenter zum Beispiel. Im File Manager einen FTP Server,Duale Apps (zum Beispiel 2x Whatsapp), gute Energiespareinstellungen,Second Space wo du 2 Systeme auf dem Smartphone hast. 2-3 Apps sind nicht deinstallierbar. Das nervt vielleicht etwas. (Hast du aber bei fast jeden anderen Hersteller auch, und das auch noch mehr)

Weitere vorteile sind wirklich sehr langer Support und Sicherheitspatches.

Ansonsten zum rooten ist der Bootloader gesperrt und kann nur über Umwege entsperrt werden. Das wäre vielleicht auch noch ein Nachteil.

Zitat:
Oder besser doch kein Xiaomi?
Würde ich nicht empfehlen

@Fietze
Zitat:
Für das RMN 5 gibt es offizielles LineageOS 15.1 (Android 8.1), und offizielles LineageOS 16 (Android 9) steht auch schon in den Startlöchern.
Hast du zum LineageOS 16 eine gute Quelle? Wenn ja, wäre es super, wenn du mir sie nennst. Interessiere mich dafür und anscheinend kennst du dich gut damit aus. Im voraus schonmal danke

Geändert von richardhe (03.10.18 um 19:47 Uhr)
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei richardhe:
Kitsune89 (04.10.18)
Ungelesen 03.10.18, 21:08   #14
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@richardhe
Du hast Post!

Das mit dem "Oder besser kein Xiaomi?", war nur ein Joke wegen dem explodierten Akku des A2.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
richardhe (03.10.18)
Ungelesen 04.10.18, 19:12   #15
Kitsune89
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 73
Bedankt: 120
Kitsune89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok. Ich denke ich werde zum Note 5 greifen.
Nicht perfekt aber wahrscheinlich aktuell in dem Bereich und mit meinen Kriterien die beste Option. Bin sehr gespannt.

Vielen Dank für deine geduldige und kompetente Beratung Fietze.

Werde ggf notfalls berichten, ob ich Hilfe bei LineageOS brauche. Teste aber erst einmal das standardmäßige OS auf Herz und Nieren^^
Kitsune89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.18, 14:11   #16
Nagra666
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 9
Nagra666 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kitsune89 Beitrag anzeigen
Ok. Ich denke ich werde zum Note 5 greifen.
Nicht perfekt aber wahrscheinlich aktuell in dem Bereich und mit meinen Kriterien die beste Option. Bin sehr gespannt.

Vielen Dank für deine geduldige und kompetente Beratung Fietze.

Werde ggf notfalls berichten, ob ich Hilfe bei LineageOS brauche. Teste aber erst einmal das standardmäßige OS auf Herz und Nieren^^
Ich habe kürzlich auch noch eines über Ebay erstanden. Kann es nur empfehlen.
Nagra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.18, 19:25   #17
MartinGully
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 7
MartinGully ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Über die Info LTE Cat 12 hinaus gibt es wenig Information ob z.B. LTE Carrier Aggregation unterstützt wird und welche Bänder genau unterstützt werden. Gibt es eine Quelle mit genauen Angaben bezüglich des Redmi Note 5 Global (Codename Whyred) mit Snapdragon 636 und Band 20?
MartinGully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Sitemap

().