myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Smartphones
Seite neu laden

Kaufberatung benötigt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.14, 13:18   #1
Ohai2u
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 26
Bedankt: 11
Ohai2u ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung benötigt

Hey Leute,

mein Vertrag läuft demnächst aus und mein Anbieter bietet mir folgende Smartphones zur Auswahl, die ich in Verbindung zu meinem alten Vertrag (den ich gerne behalten würde), bekommen könnte:

Name/Effektive Gesamtkosten(Einmalzahlung + Monatsbetrag)
Samsung GALAXY S5 / 499€
Samsung GALAXY S4 / 399€
Sony Xperia Z2 / 489€
HTC One M8 / 519€
LG G3 16 GB / 529€


Bisher war ich Besitzer eines Galaxy S3, welches inzwischen jedoch ein gesprungenes Display hat und daher ausgetauscht werden möchte.
War mit Samsung eigentlich bisher zufrieden und wollte mir daher das S5 holen, wobei hier sich die Frage stellt, ob die Unterschiede von S4 zu S5 die 100€ an Mehrkosten rechtfertigen.
Andererseits liest man über die anderen Smartphones auch gutes, weshalb ich unsicher bin, ob ich mich von Samsung abwenden sollte.

Jemand eine Meinung zu den Teilen? Bzw. eine Empfehlung.
Ohai2u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.14, 14:05   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.531
Bedankt: 55.342
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.14, 16:09   #3
Calloway 92
IP-Jongleur
 
Benutzerbild von Calloway 92
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: NordWest-Deutschland
Beiträge: 14
Bedankt: 6
Calloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt PunkteCalloway 92 erschlägt nachts Börsenmakler | 5503 Respekt Punkte
Standard

Also ich kann nur zu Samsung Galaxy S4 und HTC One (M7) etwas sagen.
Da das S5 und M8 jeweils die Nachfolger sind, muss diese Meinung nicht auf die aktuellen
Geräte zugreifen.

Also ich hatte erst das S4, da es in meinen Freundeskreis sehr beliebt war und ich keine Beschwerden gehört habe.
Keine 2 Wochen später ging es los.. bei einem hat der Akku den Geist aufgegeben, bei anderem Kumpel, reagierte der TouchDisplay nicht mehr und bei mir ist das Display kaputt gegangen.
Dabei haben wir kein Rugby mit den Phones gespielt

Jetzt hab ich das HTC One seit ca. nen halben Jahr und bin vollkommen zufrieden,
Klar hat M7 & M8 keinen tausbaren Akku und diverse anderer Hardware-Nachteile.
Aber mir persönlich kommt es auf die Zuverlässigkeit an.

Und ich wurde noch nicht enttäuscht.

Daher werde ich mir, wenn mein Vertrag im April 2015 endet,
auf jeden Fall wieder ein Smartphone der HTC One Serie zulegen.

Hoffe ich konnte helfen

freundliche Grüße
__________________
Diese verdammten Polizeihelikopter kosten mich ein Vermögen.
Immer wenn ich einen höre, zerstöre ich meine Festplatte.
Calloway 92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.14, 17:35   #4
massiv100
Anfänger
 
Benutzerbild von massiv100
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 35
Bedankt: 19
massiv100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unter den gelisteten Smartphones würde ich mir entweder das Z2 oder das G3 zulegen. Die Kamera des M8 ist einfach nur miserabel, sowas schlechtes für ein so teures Smartphone hab ich schon lange nicht gesehen.
Die Samsung-handys weisen jedesmal die gleichen fehler auf: Softwarefehler oder Probleme mit Akku und Display. Samsung ist daher für mich die unzuverlässigste Marke überhaupt geworden, da ist manches China Handy DEUTLICH besser! Das Handy "ZOPO ZP C7" ist von der Ausstattung her als auch von der zuverlässigkeit her um längen besser als das S5.

Nun zum G3: Das G3 hat wohl das beste Display und hochauflösenste Display von allen mir bekannten Smartphones derzeit auf den Markt. Trotz dieses Display oder eher AUFGRUND dieses enormen Displays hat es eine sehr schwache Online-Laufzeit sprich mit einer Internetverbindung im Freien ist der Akku in maximal 5 Stunden alle. Zudem kommt das ,dass G3 ,bei der 16 GB Variante soviel ich weiß, immer wieder Perfomance-Schwächen zeigt und bis zu drei oder mehr Sekunden braucht bis der Homebutton reagiert. Außerdem ist es nicht wie das S5 ,das Z2 und das M8 wasserdicht ,auch wenn es Youtube-Videos gibt die das Gegenteil zeigen.

Zu guter letzt das Z2: Bei dem Z2 ist alles super, die Kamera ist mit 20,7 Megapixel ziemlich gut ,das einzige Manko hierbei: Die Bilder sind meist unscharf bis ziemlich unscharf! Dafür sind die dargestellten Farben lebending und wirken sehr schön. Der Weißabgleich funktioniert auch prächtig und das LED-Licht ist auch sehr hell und funktioniert gut.

Letztlich musst du wissen welches Handy du haben willst:

-Wenn du wenig fotografierst aber trotzdem ein perfomantes Handy haben willst, dann würde ich dir entweder zum Z2 raten, welches eine super Performance hat und ein scharfes und stabiles Display hat oder zum M8 wobei du hier die Cam weil sie eben so richtig besch...-eiden ist ,kaum nutzen wirst.

-Wenn du dagegen viel fotografierst und Softwarefehler in Kauf nehmen kannst dann zum S5.

Oder machs wie ich: Behalt dein jetziges Handy und warte aufs iPhone 6! Das wird hoffentlich besser als der ganze jetzige Schrott aufm Markt!
massiv100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Sitemap

().