myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.02.15, 07:26   #1
bigfoot_21
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 63
Bedankt: 17
bigfoot_21 gewöhnt sich langsam dran | 67 Respekt Punkte
Standard Note 4 vs Xperia Z3

Guten morgen meine lieben,
es wird eines der beiden Telefone werden, ich habe mir bereits diverse test-berichte durchgelesen, aber vielleicht hab ich ja irgendwas überlesen oder jemand hat persönlich erfahrung mit einem der telefone.. was spricht für oder gegen das jeweilge telefon?
danke im voraus
bigfoot_21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.15, 11:25   #2
Xathom
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 5
Bedankt: 2
Xathom ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich besitze das Galaxy Note EDGE, welches abgesehen vom Display baugleich mit dem Note 4 ist.
Wenn du wert auf die Stifteingabe legst wie ich und viele Notizen machen musst, sollte das Note für dich die erste Wahl sein.
Auch fehlen dem Z3 der Fingerabdruckscanner und Pulsmesser.

Das Design des Note 4 ist im Vergleich zum Z3 unterirdisch, hier meine ich spezielle die Displayumrandung, welche mich ehr an ein 80er Jahre Design erinnert.
Hier punktet das Z3 klar.

Wenn du zudem noch gerne in der Badewanne mit dem Handy Dadelst solltest du lieber zum Z3 greifen, da dieses Wasser und hohe Luftfeuchtigkeit besser verträgt.
Auch soll Sony zügiger Updates bereitstellen als Samsung.

Auch wenn ich ein Note besitze, würde ich persönlich wenn ich nicht auf die Stifteingabe wert legen würde nicht zum Samsung greifen.

So, nun steinigt mich.
Xathom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.15, 18:34   #3
saaty
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 2
saaty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Spielt das Z3 denn alle Dateien (avi,mp4 usw.).
Was ist mit der Cam?
Wer meint noch, dass das Z3 besser ist?
saaty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 10:55   #4
elshoot
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von elshoot
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Hessen
Beiträge: 128
Bedankt: 222
elshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkteelshoot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2461 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von saaty Beitrag anzeigen
Spielt das Z3 denn alle Dateien (avi,mp4 usw.).
Was ist mit der Cam?
Wer meint noch, dass das Z3 besser ist?
ja es spielt die oben genannten dateien ab, die Kamera ist sehr gut.
habe es mir geholt und bin sehr begeistert, hatte vorher einen Iphone 5s.
Akkulaufzeit ist sehr stark.
elshoot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.03.15, 11:40   #5
layercake87
Erfahrenes Glied
 
Benutzerbild von layercake87
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 1.037
Bedankt: 719
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von saaty Beitrag anzeigen
Spielt das Z3 denn alle Dateien (avi,mp4 usw.).
Was ist mit der Cam?
Wer meint noch, dass das Z3 besser ist?
es ist nicht zwingend besser, es legt einfach nur wert auf andere sachen.

design ist geschmackssache und das muss jeder für sich selber entscheiden.
touchwiz war zwar ne ganze zeit sehr lahm, ist mittlerweile aber schon deutlich besser geworden (zur not gibts zig andere launcher im playstore). die xperia ui ist von jeher gut und sieht mMn auch besser aus.
für das z3 spricht die ip67 verifizierung, während für das note 4 die stifteingabe spricht. die kameras der beiden phones nehmen sich nichts bzw. sind beide top.
build quality wird beim xperia erfahrungsgemäß besser sein, ist bei samsung aber auch weit entfernt von schlecht.
sound ist beim xperia wahrscheinlich auch besser bzw. war bei allen samsung geräten, die ich bis jetzt hatte nicht soooo dolle.

im endeffekt machste mit keinem der beiden geräte was verkehrt und ich würde auf jeden fall mal im laden schauen, welches gerät mir von der haptik her mehr zusagt.
__________________
Galaxy SII||Sensation XE||Galaxy Note III||Galaxy Note 10.1||HP DV7-6118eg
Asrock Z87 ******* 4-Core i5 4670k@4,2Ghz-Avexir 16gb DDR3 2133Mhz-MSI GTX 970 @ 1500/3900Mhz-Samsung Evo 840 500gb-Corsair Realpower 620w-NZXT H440
Der Ökonom geht davon aus, dass die optimale Mordrate nicht bei 0 liegt, da sonst die Grenzkosten den Grenznutzen überschreiten würden ;-)
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.15, 21:13   #6
FrEeZZ
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 1
FrEeZZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,
also ich bin mit der Xperia Z reihe sehr zufrieden und kann mir auch im moment nicht vorstellen davon abzuweichen.
FrEeZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.15, 01:09   #7
tokine
Anfänger
 
Benutzerbild von tokine
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 37
Bedankt: 50
tokine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich finde die Kameraqualität bei Samsung bei weitem nicht so gut wie bei Sony. Gerade, wo es etwas dunkler wird und man kein Tageslicht hat, verliert Samsung eigentlich immer

Ansonsten nehmen die sich aber wirklich nicht viel. Sony hat halt eher Ursprungs-Android und nicht so überladenes Touchwitz-Gedönse. Abspielen können beide Telefone gleich viel, gibt ja für alles mittlerweile Software.

Wie oben schon geschrieben wurde, willst du dein Handy mit duschen nehmen oder in der Badewanne daddeln? Oder läufst du öfter mal Gefahr, dass das Ding mit Wasser Kontakt haben wird? Dann nimm das Sony. Ich hab derzeit noch das Z2, hole mir aber demnächst das 5-er. Wasserdicht sind die Dinger auf jedenfall und die Soundqualität durch die mitgelieferten Kopfhörer ist besser als bei Samsung :P
tokine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Sitemap

().