myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.09.15, 15:10   #1
warlorx
hat ein bisschen Ahnung
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 10
warlorx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Smartphone bis zu 300€ gesucht

Huhu liebe Community,
derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein 4 Jahre altes S3 mini so langsam den geist aufgibt.

Folgende Kriterien sind dabei wichtig:
- 4-5 Zoll Display
- Musikgenuss mit Kopfhörern (Kein nerviges Rauschen, falls das immer noch der Fall sein sollte)
- LTE fähig
- Speicher mit Mikro-SD Karte erweiterbar (außer das Handy hat einen internen Speicher von mindestens 32GB)
- Mittelklasse Hardware(Quad-Core Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher)
- Akzeptable Akkulaufzeit (da ich es mir angewöhnt habe, jeden Tag zu laden, reicht es mit total, wenn ich nach nem 10 Stunden Arbeitstag bei gelegentlichen Betrieb mit 10% Akku nach Hause komme)

Die nachfolgenden Extras wären klasse, aber eher die Kirsche auf meiner Smartphone-Sahnetorte^^:
- Android 5.0 (hab mich mit anderen Betriebssystemen nicht wirklich auseinandergesetzt, da iPhones mein Budget sowieso sprengen)
- Kein Plastikgehäuse/Hochwertige Verarbeitung
- Full-HD Auflösung
- Herausnehmbarer Akku

Nebensächlich:
- Kamera (vorhanden sollte sie schon sein, aber die Qualität ist mir recht egal)
- Schick-Schnack, wie Gestenbefehle
- NFC und Konsorten


Ich habe schon ausführlich Recherchiert und dabei folgende Geräte in die Auswahl genommen:
Honor 6
Samsung Galaxy A5
LG G2 (wenn ich eins mit 32 GB finden würde...)
Sony Experia Z1 (gibts leider nicht mehr im Handel[maximal Ausstellungsstück] und bei Amazon ist es zu teuer)

Wäre super, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit einem der Geräte oder sogar andere Empfehlungen, welche meinen Kriterien entsprechen, teilen würde.

Schon mal vorab danke für die Hilfe

Grüße,
warlorx
__________________
Es tut nicht weh, mal danke zu sagen
warlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.15, 15:26   #2
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Geräte mit FullHD:

Über 5 Zoll

ASUS ZenFone 2 (5,5")

Sony Xperia Z Ultra (6,4")


Bis 5 Zoll

Elephone P7000 (5")

Xiaomi MI-4i


Geräte mit HD

ASUS ZenFone 5 (5")

Huawei P8 Lite (5")

Sony Xperia M4 Aqua (5")
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 03.09.15, 16:52   #3
warlorx
hat ein bisschen Ahnung
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 10
warlorx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zunächst danke für die schnelle Antwort,
von den genannten Geräten gefiel mir das Huawei P8 Lite ganz gut, hat es jedoch durch die mangelnde Telefonqualität und dem, meiner Meinung nach, unansehnlichem Gehäuse, nicht in meine Favoriten geschafft. Das Sony Xperia Z Ultra ist viel zu groß, 5 Zoll ist schon die Obergrenze(Bis 5,5" würde bei exzellenten restlichen Parametern auch gehen).
Absolute no-name Chinahandys (wie das Elephone P7000/Xiaomi MI-4i) würde ich gerne meiden, da bei denen die Garantie oft recht schwammig ist. Hatte bei Navis schon etliche Probleme, sowas tue ich mir nicht nochmal an.
Die restlichen Geräte wurden bei der Recherche schon aussortiert. Ich habe nicht alle Smartphones aufgelistet, welche rausfallen, da dies bestimmt hunderte sind, und dies zu unübersichtlich werden würde.
Bei weiteren Vorschlägen wäre es wirklich hilfreich persönliche Erfahrungen mit den Geräten zu schildern, da ich an Testberichten so ziemlich das meiste gelesen habe und den Rezensionen u.A. bei Amazon nicht wirklich traue.
Also wer ein eventuell passendes Gerät besitzt, mit dem er zu frieden ist, bitte melden
__________________
Es tut nicht weh, mal danke zu sagen
warlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.15, 16:59   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

No Name? Xiaomi ist der drittgrößte Handyhersteller der Welt nach Apple und Samsung.

Außer dem OnePlus One gibt es keine weiteren Vorschläge! Kannst noch die IFA abwarten die morgen beginnt, ob da noch was vorgestellt wird.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.15, 17:14   #5
warlorx
hat ein bisschen Ahnung
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 10
warlorx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ui, das mit dem Hersteller ist peinlich, bin nicht wirklich in dem Smartphone-Thema bewandt, für gut 4 Jahre hatte ich nix damit zu tun.
Das OnePlus One habe ich noch garnicht aufm Schirm gehabt, das sieht, in der 64 GB Variante, echt klasse aus und werde ich mir im Fachgeshäft mal in natura angucken. Jedoch scheint es ein Problem mit LTE-Frequenzen zu haben.
__________________
Es tut nicht weh, mal danke zu sagen
warlorx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.15, 17:50   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn du denn ein Geschäft findest welches das OnePlus One führt. Denn eigentlich wird das nur direkt über den Hersteller vertrieben.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.15, 12:50   #7
toolrocks
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
toolrocks sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Ich selber habe das Xiaomi Mi4i ... ein tolles Gerät.
Habe es als Import aus HongKong für 240€.
Der Akku ist klasse und der Rest für den Preis ebenso. Habe den Kauf nicht bereut.
toolrocks ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.15, 11:01   #8
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Xiaomi und OnePlus One haben das Problem wie viele China Handys das es nicht alle Europäischen LTE Bänder unterstützt. Die wenigsten China Handys können das Band 20 (800MHz) was gerade abseits von den Ballungszentren das wichtigste Band ist. Also wer Wert auf das LTE legt muss sich überlegen wo er damit unterwegs ist.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Sitemap

().