myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.08.15, 21:55   #1
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche ein neues Smartphone

Hallo leute,

Ich habe im moment ein HTC one S, mit dem ich insgesamt sehr zufrieden bin. Nach 3 jahren starker beanspruchung baut das gute stück aber langsam spürbar ab.
Da ich mit HTC bisher nur gute erfahrungen gemacht habe, möchte ich die marke eigentlich beibehalten, freue mich aber auch über andere tipps.

Bisher habe ich nur das One M7 und One M8 ins auge gefasst. Kann mich aber absolut nicht entscheiden, weshalb ich mich über erfahrungen von euch freuen würde! Für das M7 spricht für mich in erster linie der Preis und die größe, für das M8 der akku und natürlich die hardware allgemein. Leider weiß ich nicht so ganz, was ich von dieser 4 MP kamera der beiden geräte halten soll. Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte.

Der preis des M8 ist für mich die obergrenze (ca. 380€). Ich bin wie gesagt auch für andere marken/modelle absolut offen. Hardwaretechnisch sollte es aber auf dem stand des M7 sein und den preis des M8 nicht übersteigen.
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 22:23   #2
Bady23
Movement Gamer
 
Benutzerbild von Bady23
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: from Hell
Beiträge: 1.005
Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Hier mal ein vergleich der beiden Geräte.
Tja eigendlich könnte nun jeder sein Favorisiertes Smartphone nennen, vieleicht kannst du ja deine Wünsch noch etwas präzisieren was dir am wichtigsten wäre.
Display größe. beste Kammera, robust, Gaming Performance Akku laufzeit, Micro SD Slot (das M8 hat keinen und wäre für mich persönlich das k.o kriterium)


__________________
Haltet die Welt an ich steig aus.
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.15, 22:51   #3
kakkepeter
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 110
Bedankt: 3
kakkepeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die technischen unterschiede sind mir bekannt, mir geht es hier hauptsächlich um erfahrungswerte aus dem alltag, ob sich der höhere preis des M8 wirklich lohnt.. daran stört mich wie gesagt wirklich die größe ein wenig (knapp 1 cm länger als das M7). Aber du hast recht, ich muss meine ansprüche konkretisieren:

- akkulaufzeit ist mir sehr wichtig, da ich sehr viel mit dem gerät im alltag mache
- was die kamera angeht, da bin ich nicht sehr verwöhnt. Mache nicht übermäßig viele fotos und noch weniger videos. Bei den One's stört mich aber die geringe auflösung ein wenig. Habe aktuell 5 MP und finde das schon etwas mager.
- in punkto gaming-performance läuft bei mir zu 90% nur clash of clans, was nicht das anspruchsvollste spiel ist.
- mein One S hat eine displaygröße von (glaube ich) 4,5 zoll, was mir ausreicht. 4,7 zoll (wie M7) fände ich denke ich am besten, alles darüber ist in meinen augen unnötig und unpraktisch.
- robust sollte das neue gerät sein, ea ich es gerne mal aus der hand werfe^^ das One S viel unzählige mal auf fliesenboden oder asphalt und hat außer ein paar kratzer absolut nichts davon getragen. Das würde ich mir wieder so wünschen
- was den speicher angeht, würden mir die 32 GB des M7 locker reichen, auch ohne SD slot. Bin bisher mit 16 GB immer gut hingekommen, auch wenn man öfter mal ausmisten muss

Ich denke das sind so die eckpunkte, welche mir wichtig wären.
kakkepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Sitemap

().