Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.10.18, 18:35   #13
richardhe
.
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 108
Bedankt: 60
richardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkterichardhe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14434384 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was genau ist denn das nervige am Miui? Ist das so unübersichtlich?
Zitat:
Tja, wegen Miui rein optisch erinnert es an iOS. Dem kann man aber mit einem Alternativ Launcher und Theme Abhilfe schaffen.
Die MIUI Oberfläche ist Geschmackssache. Es ist Apple ähnlich ohne App Drawer. Die reine MIUI Oberfläche gefällt mir persönlich auch nicht. Gute Alternative wäre zum Beispiel der Nova Launcher, den ich ebenfalls selbst benutze.

https://play.google.com/store/apps/d...launcher&hl=de


Zitat:
Mir ist es einfach nur zu überladen mit Funktionen und Berechtigungen
Ich finde es zum Beispiel super. Vorinstalliertes Sicherheitscenter zum Beispiel. Im File Manager einen FTP Server,Duale Apps (zum Beispiel 2x Whatsapp), gute Energiespareinstellungen,Second Space wo du 2 Systeme auf dem Smartphone hast. 2-3 Apps sind nicht deinstallierbar. Das nervt vielleicht etwas. (Hast du aber bei fast jeden anderen Hersteller auch, und das auch noch mehr)

Weitere vorteile sind wirklich sehr langer Support und Sicherheitspatches.

Ansonsten zum rooten ist der Bootloader gesperrt und kann nur über Umwege entsperrt werden. Das wäre vielleicht auch noch ein Nachteil.

Zitat:
Oder besser doch kein Xiaomi?
Würde ich nicht empfehlen

@Fietze
Zitat:
Für das RMN 5 gibt es offizielles LineageOS 15.1 (Android 8.1), und offizielles LineageOS 16 (Android 9) steht auch schon in den Startlöchern.
Hast du zum LineageOS 16 eine gute Quelle? Wenn ja, wäre es super, wenn du mir sie nennst. Interessiere mich dafür und anscheinend kennst du dich gut damit aus. Im voraus schonmal danke

Geändert von richardhe (03.10.18 um 18:47 Uhr)
richardhe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei richardhe:
Kitsune89 (04.10.18)