myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

FreeCommander Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.06.20, 18:30   #1
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard FreeCommander Frage

Hallo alle miteinander,

ich nutze seit längerer Zeit den FreeCommander und möchte diesen auch nicht mehr missen. Meine Frage an der Stelle, wo und wie kann ich es einstellen, dass bei Betätigung der seitlichen Maustaste ich eine Ebene im Windows nach oben springe und nicht in dem letzten Ordner Springe in dem ich war. Also so wie es mit dem Windows 10 Explorer auch ist.

Vielen Dank.

Geändert von W.Braun (12.06.20 um 13:09 Uhr)
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.20, 13:02   #2
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Oyinkan,
erstmal Danke für deine Antwort. Im Forum von FreeCommander wird mir mit Sicherheit auch geholfen. Aber, wenn ich nur für eine Frage mich jedes Mal in einem der dazugehörigen Forensoftware anmelden würde, dann wird das ganze schon anstrengend.

Noch mal kurz und genau erklärt was ich meine. Mir ist nämlich ein Fehler bei der Beschreibung unterlaufen. Wenn man im Explorer von Windows 10 ist und man eine Ordner Ebene wieder nach oben möchte, dann drücke ich die seitliche Maustaste und wander somit eine Ebene rauf. Das gleiche möchte ich auch beim FreeCommander einstellen.

Hatte rechte Maustaste mit seitlicher Maustaste vertauscht.

Vielen Danke für die Hilfe.

Geändert von W.Braun (12.06.20 um 13:08 Uhr)
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.20, 20:45   #3
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Mühe, aber auf der vorgeschlagenen Seite steht nur, dass ich das Icon "Eine Ebene Höher" benutzen kann, um höher zu wandern und das ist mir bewusst. Die Funktion von dem Icon möchte ich gerne auf meiner seitlichen Maustaste zuweisen. Unter meinem Logitech Maussetup habe ich die Taste schon ordnungsgemäß zugewiesen. Überall funktioniert diese auch nur nicht im FreeCommander. Und die Taste neu belegen geht nicht, da nur Tastaturbefehle im FreeCommander angenommen werden.

Kurz noch zu dem Anmelden. Ich habe noch Fragen zu dem Programm FFmpeg, MadVR, Inventor, MediaMonkey, Excel und AviDemux. Soll ich mich für eine Frage in jedem dazugehörigen Foren Anmelden?
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.20, 23:53   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Ich musste mir die Frage auch mehrmals durchlesen, erst mit der zweiten Aussage (linke seitiliche Maustasten) habe ich es auch verstanden.

Da bin ich mir sicher das keine der XX Commander das kann, das sind Zusatztasten (seitliche Maustasten).
Dafür sind die XX Commander nicht ausgelegt.

Die ganzen Commander's basieren auf den alten Norton Commander (NC: auch genannt), Ist aber sehr lange her. in den 80iger Jahren.

Zitat:
Zitat: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der FreeCommander ist eine leicht bedienbare Alternative für den Standard-Dateimanager von Windows. Mit seiner "Zwei-Fenster-Technologie" lehnt er sich entfernt an den Urvater der Datei-Manager (Norton-Commander) an; das war es dann aber auch schon. Im Gegensatz zu diversen verfügbaren "Norton-Clones" versucht der FreeCommander, die Vorteile der Zwei-Fenster-Technik mit den Standards unter Windows zu verbinden. Daher werden alle gängigen Tastenbefehle, die routinierteren Windows-Anwendern geläufig sind, bestmöglich unterstützt.
Heißt: Zusatztasten werden nicht unterstützt.


Zu den Foren,
Ja, mittlerweile würde ich auch vorschlagen, melde dich in den Foren an. Da hier im Mygully von den "alten Hasen" sehr wenige noch drin sind.
Ist zwar schade, aber vor 10 Jahren war hier der Teufel los, heute gähnende Leere.

Was du versuchen kannst, stelle deine Frage in den dazugehören Bereich ein. Kannst Glück haben dass sich einer meldet.
__________________
Gruß Schmicky

Geändert von Schmicky (13.06.20 um 00:07 Uhr)
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Schmicky:
W.Braun (13.06.20)
Ungelesen 13.06.20, 07:39   #5
W.Braun
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 63
Bedankt: 26
W.Braun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist Mal eine sehr ausführliche Antwort. Bedanke mit recht herzlich. Und ebenfalls ein Dank an deinem Vorredner. Sorry, das ich die Aufgabe schlecht beschrieben habe. Dann habe ich leider mit dem FreeCommander pech. Den alten Norton Commander hatte ich damals auch. Finde den FreeCommander echt praktisch und effizient, wenn man sich den einmal kurz eingerichtet hat.

Schade um die alten Hasen hier im Board, hoffe für das klasse Board hier geht es wieder Berg auf.

Danke Schmicky und Oyinkan.
W.Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Sitemap

().