myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 24.02.20, 10:15   #1
BoersenBoy89
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2018
Beiträge: 16
Bedankt: 9
BoersenBoy89 wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt PunkteBoersenBoy89 wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt PunkteBoersenBoy89 wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt Punkte
Standard Solar-Computer Lizenzierung erarbeiten?

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Rechner verschiedene Tools des Softwareherstellers Solar-Computer als Testphase installiert. Dieses Programm kann über eine Schnittstelle (GBIS) Daten aus dem Programm Autodesk Revit ziehen, um Berechnungen wie der Heizlast/Kühllast/Rohrnetzberechnung und weiteres zu erledigen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich habe sowohl die Installationsdateien, als auch die Lizenzdateien, die ich in den Installationsordner kopieren sollte. In den Lizenzdateien (diese sind im .SLZ Format) stecken irgendwie die Informationen, bis wann man die Programme benutzen darf. Ich habe es versucht ein wenig zu recherchieren, ob man diese Dateien vielleicht ändern kann, aber leider sind meine Kenntnisse dafür zu laienhaft.

Gibt es hier evtl. Jermanden, der sich mit sowas mehr auskennt und Lust hätte mit mir eine Lösung für die dauerhafte Nutzung der Software zu finden? Ich denke es gibt hier einige Leute, die Revit nutzen und darüber hinaus auch gerne mal mit der Software von Solar-Computer arbeiten würden.

An die Admins: Falls ich für dieses Anliegen das falsche Forum ausgesucht habe, verschiebt bitte dieses Post in den entsprechenden Bereich.

Lg
BB
BoersenBoy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.20, 17:08   #2
BoersenBoy89
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2018
Beiträge: 16
Bedankt: 9
BoersenBoy89 wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt PunkteBoersenBoy89 wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt PunkteBoersenBoy89 wird langsam von ratten respektiert | 240 Respekt Punkte
Standard

Niemand interessiert? Lg
BoersenBoy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.20, 14:32   #3
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Nein danke, wirklich kein Interesse .
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.20, 03:47   #4
webhdd1
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
webhdd1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage klingt so, als wäre sie in der Software-Boerse besser aufgehoben...
webhdd1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.07.20, 13:24   #5
DreamerOrb
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 93
Bedankt: 80
DreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt PunkteDreamerOrb leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 153887 Respekt Punkte
Standard

Eins vorweg ... Habe keine Ahnung von dem was du da schreibst bzw haben willst

Aber:

Die Software die du nutzen willst (mit Lizenzierung) ... es hört sich so an als ob du sie gewerblich nutzen willst. Sollte dies der Fall sein rate ich dir von Crack oder einer Änderung der Lizenzdatei aus 2 Gründen ab.
1.) Wenn es rauskommt wird es teuer
2.) Jede Investition; auch Lizenzen für Software; lassen sich absetzen wenn sie betrieblich notwenig sind.

Also überlege es dir gut
DreamerOrb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Sitemap

().