myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Adobe Kommerziell Kontrollen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.13, 13:43   #1
jakudo
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
jakudo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Adobe Kommerziell Kontrollen

Hy Leute!

Bin neu im Forum und habe mich jetzt mal ne halbe Stunde mit der SuFu vertraut gemacht, allerdings nichts zu meiner Frage gefunden.


Wenn ich Adobe Cs6 kommerziell nutzen möchte, oder bspw. Corel Painter 12, ist es ja anhand der rohen Bilddateien möglich, auszulesen ob das Programm mit einer legalen Serial registriert wurde oder nicht, stimmt das?
Also die Psd oder Pdf Datei, so habe ich gelesen, enthält eben Infos darüber ob man nun wirtschaftlich für sich selbst, oder für die Produktionsfirma, in diesem Fall, Adobe vorgegangen ist.

Wenn ich jetzt zum Beispiel die Adobe Cs6 Studentenversion kaufe, natürlich mit Ausweis usw. welche ja mittlerweile auch kommerziell genutzt werden kann, wäre es dann nachvollziehbar, wenn ich von der gedownloadeten Version von Painter 12, die bearbeiteten Bilder bzw. Zeichnungen in die legal erworbene Suite von Adobe "ziehe" und dort sozusagen finnische.
Würden die Bilddateien dann auch offiziell legal erscheinen oder haetten diese die Geschichte gespeichert?

Im Prinzip ist es ja zum Großteil ja kein Problem, sich die Testversion zu downloadn ect..

Wie siehts aber mit Klienten aus für die man arbeitet? Hat jemand von euch da Erfahrung gemacht?
Achten die oftmals darauf ob man mit gerippter Software arbeitet ect.?

Vielen Dank für eure Geduld und das ihr euch die Zeit genommen habt, mein Anliegen durchzulesen!
jakudo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 09:48   #2
nasijjer
Anfänger
 
Benutzerbild von nasijjer
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 29
Bedankt: 68
nasijjer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Adobe hinterlässt einige Daten im bild die es ermöglichen das suchprogramme bilder identifizieren die mit Hack,s erstellt oder bearbeitet wurden.Die Warez scene scheint das zu ignorieren denn auch ich finde da keine informationen ich habe mal gelesen das es wohl PS s*****e geben soll die Photoshop daran hindern sollen diese daten ins bild zu schreiben aber wo es die gibt null info Toll.
Wenn ich ein bild ins web stelle nutze ich daher den Exif Cleaner [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Radiert auch ne menge Adobe daten raus ob das alle sind weiss ich allerdings nicht
Na ja besser als nix
nasijjer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 09:50   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.937
Bedankt: 13.572
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

- verschoben -
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Sitemap

().