myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Möglichst hochwertiger 3D BlueRay Rip gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.10.16, 13:50   #1
Spawnie112
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 113
Bedankt: 355
Spawnie112 ist schon ein Name im Untergrund. | 704 Respekt PunkteSpawnie112 ist schon ein Name im Untergrund. | 704 Respekt PunkteSpawnie112 ist schon ein Name im Untergrund. | 704 Respekt PunkteSpawnie112 ist schon ein Name im Untergrund. | 704 Respekt PunkteSpawnie112 ist schon ein Name im Untergrund. | 704 Respekt PunkteSpawnie112 ist schon ein Name im Untergrund. | 704 Respekt PunkteSpawnie112 ist schon ein Name im Untergrund. | 704 Respekt Punkte
Standard Möglichst hochwertiger 3D BlueRay Rip gesucht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Aktuell liegen meine Filme als ISOs bei mir vor, erstellt mit RedFox bzw. AnyDVD. Das ist soweit ganz ok, ich habe den PC mit einem langen Kabel am Fernseher und spiele die 3D Filme einfach mit PowerDVD 14 ab.
Nun soll der PC umziehen, womit die Verbindung hinfällig wäre. Zudem nervt es immer den PC geblockt zu haben. Daher wollte ich nun 3D Filmdateien erstellen, MKV beispielsweise.

Wichtig wären mir folgende Punkte:
  • Bildqualität. Die Qualität muss erhalten bleiben so weit wie möglich. Am liebsten wäre mir eine verlustfreie Umwandlung.
  • Tonqualität. Der Ton muss in seiner hochwertigsten Form erhalten bleiben, ob das nun 5.x 7.x DTS oder was auch immer ist. Ich möchte auch beim Ton alle Optionen erhalten, daher sollen alle hochwertigen Tonvarianten erhalten bleiben, ein Downgrade auf Stereo ist ein NoGo.
  • Es handelt sich um 3D BRs, es soll also auch echtes 3D erhalten bleiben, kein 2D-->3D Konvertierungsquatsch
  • Vollkommen egal ist hingegen die Dateigröße...

Was ich bislang ohne Erfolg probiert habe:

DVDFab
Ich habe keine Idee was hier schief geht. 2D Filme kann ich ohne Probleme nach MKV rippen. Es passt alles. Sobald ich 3D rippe - egal ob nach MKV oder sonstwas - spinnt der Ton. Asynchron, teils hell wie MickeyMouse und dafür bei 3/4 vom Film schon zu Ende... Es klappt einfach nicht.

MakeMKV
Ich habe eine 32GB Datei erstellt bekommen, und laut MediaInfo hatte sie folgende Parameter:

Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : Stereo [email protected] / [email protected]
MultiView_Count : 2


Auf dem Papier ok, nur habe ich keine Software die hier echtes 3D ausgeben könnte, und auch mein TV (LG 49UB830V) kriegt maximal ein gepimptes 2D hin.

Habt ihr Ideen wie ich das angehen kann?
Danke und viele Grüße
Spawnie112 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.16, 17:44   #2
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.203
Bedankt: 4.438
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Also eigentlich kann ich da nicht groß helfen, ich wollte dir nur raten, mal zu testen, ob dein LG-Fernseher DTS-Ton im MKV-Container untertützt, wenn du sie direkt am Fernseher über USB-Stick oder externe Festplatte abspielst. Wenn dir der DTS-Ton so wichtig ist, würde ich das auf jeden Fall erst ausprobieren, bevor du dich zu sehr darauf versteifst...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.16, 09:03   #3
Nepperjäger
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 80
Nepperjäger ist unten durch! | -83 Respekt Punkte
Standard

@Spawnie112
Also mit DVDFab geht das eigentlich tadellos (Einstellung: Hauptfilm). Für die Einstellungen einfach mal Google bemühen.
Was mich aber interessiert, du hast mit RedFox Zugriff auf die Online-Datenbank?
Das funzt bei mir nicht, somit ist RedFox (hier aus dem Bord) ziemlich nutzlos.
Wie bekommt man es denn hin, das es funktioniert?
Nepperjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Sitemap

().