myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Erfahrungen mit TOR-Browser gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.19, 20:31   #1
Sch4d1s
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Sch4d1s ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Erfahrungen mit TOR-Browser gesucht

Hallo liebes Forum,

vorab bitte ich vorsichtshalber um Entschuldigung für die vermutlich sehr naiv wirkende Frage, ob jemand seine Erfahrungen mit dem TOR-Browser mit mir teilen mag?

Über die Suchfunktion konnte ich hier leider nichts dazu finden und ich habe mich ehrlich bemüht, die Frage im richtigen Foren-Bereich zu stellen.

Ich benötige ein E-Book und habe auf meiner Lieblings-Ebook-Seite den Hinweis bekommen, dass es nur über TOR zu beziehen sei. Ich bin allerdings skeptisch, ob ich mir dafür wirklich einfach nur einen Browser installiere und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Kann ich die exe-Datei von diesem torproject.org wirklich bedenkenlos laden und installieren? Dann den onion-Link einfügen, E-Book laden und gut? Oder muss ich noch irgendetwas dabei beachten? Ist die Pop-Up-Werbung da beim Downloaden genau so penetrant und aggressiv wie auf manchen Seiten hier, außerhalb des Darknets?

Lieben Dank im Voraus und nochmal SORRY für die Naivität, ich habe einfach irgendwie ein komisches Gefühl dabei..
Sch4d1s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.19, 09:07   #2
der_freak
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 77
Bedankt: 46
der_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkteder_freak wird langsam von ratten respektiert | 134 Respekt Punkte
Standard

viele Fragen...

wenn es wirklich "nur" über tor zu beziehen ist, dann ist damit gemeint das es eben nur über einen onionlink zu erreichen ist. onionlink ist eigentlich genauso wie ein normaler link, aber eben ohne das die zielipadresse (also der server wo die webseite liegt) zu erkennen ist. Nachdem du einen Link folgst (egal ob onion über torbrowser) oder normalen link, du kommst dann auf eine HTML Webseite! Was die webseite an werbung, Inhalt und vielleicht auch trojanern enthält ist unabhängig ob du über onion oder normal drauf gehst. klar onion gehen nur über torbrowser. Bei der benutzung des torbrowsers ist es halt noch zusätzlich so das der webserver nicht deine ip erkennen kann.
Ja die torprojekt exe kannst ziemlichst problemlos laden und installieren, die ist genauso sicher wie wenn du chrome oder firefox dir lädst.
Ähm seit wann hat man denn nervige popupwerbung auf normalen webseiten?????
Sag blos du benutzt KEINEN ADBLOCKER in deinem Browser????? Also installiere dir mal schnell einen firefox basierten browser und installiere ublock origin, oder eine chromeversion (nicht die googleversion) bei dem adblocker noch gehen.
Ansonsten für ebooks allgemein würde ich eh den messenger telegram benutzen, da gibts so einige kanäle/gruppen da sind 80-90000 ebooks verfügbar, praktisch alle!
der_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei der_freak bedankt:
Lausekind (19.12.19), Sch4d1s (04.12.19)
Ungelesen 04.12.19, 14:49   #3
Sch4d1s
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Sch4d1s ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Vielen, vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir meine Fragen zu beantworten, das ist echt lieb und freut mich sehr!!!

Natürlich nutze ich einen Adblocker, aber irgendwie kam es in letzter Zeit immer mal wieder vor, dass sich trotzdem irgendein Scheiß geöffnet hat (besonders ätzend finde ich diese Pop-Ups, die sich nicht mehr direkt schließen lassen). Wahrscheinlich musste ich da vorher eine Ausnahme hinzufügen, um die Seite zu nutzen und dadurch kam das dann. Auf jeden Fall nervig. Danke auch für die Erklärung, dass man auch über TOR/mit onion quasi auf eine "normale" Webseite kommt, ich konnte mir da vorher nichts drunter vorstellen

Ich werde das mit diesem ominösen TOR dann wohl einfach mal versuchen (müssen).

Telegram nutze ich wenig, aber wenn es da solche Möglichkeiten gibt, muss ich da unbedingt einmal reinschauen!

Kannst du eine Gruppe oder einen Kanal für Ebooks besonders empfehlen?
Sch4d1s ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.19, 16:44   #4
Jens1970
Newbie
 
Benutzerbild von Jens1970
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 87
Bedankt: 66
Jens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jens1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jens1970:
Sch4d1s (04.12.19)
Ungelesen 04.12.19, 17:18   #5
TheTomato
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Ort: ovpn.to
Beiträge: 27
Bedankt: 548
TheTomato wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt PunkteTheTomato wird langsam von ratten respektiert | 197 Respekt Punkte
Standard

Viele *.onion webseiten lassen sich über *.onion.to besuchen, einfach ausprobieren.
__________________
| Archiv-Passwort: Tomatos | Nintendo Switch Games als NSP auf Anfrage | US/GB NSP Releases sind Multi |
TheTomato ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TheTomato:
Sch4d1s (04.12.19)
Ungelesen 04.12.19, 22:36   #6
Sch4d1s
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 6
Bedankt: 5
Sch4d1s ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke euch echt vielmals, ich hab's.

Und ich nutze gerne b-ok.cc - dort gibt es überwiegend wissenschaftliche Fachbücher.
Sch4d1s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Sitemap

().