myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Rettungs CD mit Windows-Betriebssystem, Linux-Rettungs-CD

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.17, 18:09   #1
Kuberg
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 21
Bedankt: 37
Kuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt PunkteKuberg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 120503 Respekt Punkte
Standard Rettungs CD mit Windows-Betriebssystem, Linux-Rettungs-CD

Ich habe folgendes Situation:
Ich mach regelmässig Images meiner System-Partition c: mit Acronis (übrigens noch mit der 2014 Version, da die sehr problemlos und gut funktioniert, aber beim Zurückspielen fehlt mir eben die Zeit vom letzten Backup bis zum Recovery-Zeitpunkt (Firefox-Daten, Saves uam.).
1. Frage: Gab es früher auf Hiren BootCD noch ein WindXP, ist heute scheinbar keine Rettungs CD mit Windows ausgestattet. Oder hat da jemand einen Hinweis ? Das WindXP Teil zeigt mir 8 TB Festplatte nicht mehr an.
2. Frage: ich hab mir jetzt diverse Rettungs-CD angeschaut, ISO auf CD kopiert. Welche davon ist wirklich nützlich und vor allem am Stand der Zeit. Also was 8 TB Festplatten usw. betrifft.
Diese hab ich: Knoppix, Gparted Live, System-Rescue-CD. Oder gibts da noch bessere ?
[Anmerkung: ja ich weiss man könnte das mit Acronis machen, aber um z.b. von defekter Festplatte noch was zu retten wär mir eben kopieren mit echter Rettungs-CD lieber als mit Acronis Backups zu machen.]
3. Frage: Das sind wohl alles Rettungs-CD auf Linux-Basis, kopieren (also Dateien retten) scheint da wohl kein Problem zu sein, aber ich hab mir schon mal eine Partition bei Rettung mit Linux in eine RAW verwandelt, wo dann nichts mehr zu lesen war. Gibt es da was worauf man achten muss bei der Arbeit mit Linux-Rettungs-CD, also z.b. keine zusätzlichen Tools (z.b. Screenshot-Programm oder den Double Commander) extra starten oder installieren ?
4. Frage: gibts zu dem ganzen Komplex Rettungs-CD noch was was wichtig wäre ?
Kuberg ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kuberg:
Wasserboy (02.05.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Sitemap

().