myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Software
Seite neu laden

Office 365 Outlook shared mailbox falsche E-Mailadresse

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.21, 14:18   #1
Lukass2005
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 176
Bedankt: 185
Lukass2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Office 365 Outlook shared mailbox falsche E-Mailadresse

Hallo,

beu uns wurde heute Office365 installiert. Damit auch Outlook.

wir haben eine allgemeine E-Mailadresse: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jetzt ist es so, dass jeder Nutzer eine eigene E-Mailadresse als Kontoadresse bekommen hat: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Somit also 2 EmailKonten in Outlook

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird aber gar nicht genutz. Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist die hauptemailadresse.

Immer wenn ich eine E-Mail beantworten will, muss ich oben im Feld von
die Absendeadresse auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einstellen.

Die Softwareschmiede sagt, dass ist normal und geht nicht anders.

Es kommen aber noch mehrer E-Mailadresse hinzu und ich halte es für unmöglich da jedes mal dran zu denken.

Kennt jemand dieses "Problem" und ist Outlook tatsächlich an dieser Stelle so kompliziert und unpraktisch?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Lukas
Lukass2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.21, 17:39   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.465
Bedankt: 6.944
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Merkwürdig. Läuft der E Mail Verkehr über einen Exchange Server?
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.21, 19:40   #3
Lukass2005
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 176
Bedankt: 185
Lukass2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, dass läuft über Exchange.

Die haben die Hauptemailadresse zu einer shared emailadresse gemacht (angeblich geht das nicht anders in outlook)

Ich habe leider gar keine Ahnung von Outlook wie Microsoft das handhabt.

Vorher war die Hauptemailadresse halt ein imap Postfach und jeder konnte ganz normal damit arbeiten und wenn man auf antworten geklickt hast, war automatisch die richtige Absendeadresse hinterlegt.

Die Aussage ist halt, dass man in Outlook nur in einer shared adresse mit mehrern Personen arbeiten kann. Aber wie doof ist das denn, wenn man jedes mal Gefahr läuft eine falsche Absenderadresse zu haben.

Je mehr Postfächer dazukommen um so größer wird dann ja auch die Gefahr.
Lukass2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.21, 19:54   #4
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.465
Bedankt: 6.944
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lukass2005 Beitrag anzeigen
Die Aussage ist halt, dass man in Outlook nur in einer shared adresse mit mehrern Personen arbeiten kann.
Was für eine gequirlte Scheisse ist das denn?! Arbeitstechnisch arbeite ich auch, gezwungenermassen, mit Outlook und die E Mail Traffic wird von einem Exchange Server gemanagt und ich habe dort nur eine persoenliche E Mail Adresse.

Ich hab noch nie, ausserhalb der Arbeit, mit Outlook gearbeitet. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass Outlook ohne weiteres in der Lage ist, mehrere E Mail Konten zu verwalten.

Wie dem auch sei, kommt mir der Verdacht auf, dass da jemand den Postausgang nachlesen möchte.
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.21, 13:40   #5
Lukass2005
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 176
Bedankt: 185
Lukass2005 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin evtl ein bisschen schlauer.

Es gibt bei Outlook Exchange
"Postfach" und "Shared Postfach"

Das "Shared Postfach" kostete halt in einer Lizenz nichts zusätzlich hat aber auch andere Funktionalität, die man eigentlich bei einem Postfach braucht.

Kann mir jemand vielleicht beantworten wozu man diese shared mailbox in der Praxis einsetzt?
Lukass2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Sitemap

().