myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=451)
-   -   Programm zum sichern der Blurays (https://mygully.com/showthread.php?t=4926187)

DaDdyless 18.10.17 13:51

Programm zum sichern der Blurays
 
Hey zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine ganzen Blurays auf der Festplatte sichern kann und dann in ein NAS spielen kann.

Gibt es da Programme weil die ja alle ein Kopierschutz haben?

Grüße

DaDdY

MotherFocker 18.10.17 16:08

Du möchtest die BR rippen und dann speichern?

Dann nimmst Du am Besten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Gibt es auch hier bei uns im Board:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

DaDdyless 28.12.17 09:41

Hey,

leider scheint das Programm nicht so gut zu laufen.. immer wieder fehlermeldungen .. habt ihr sonst noch eine idee?

grüße

AlittleR2D2 28.12.17 09:59

Man könnte noch AnyDVD HD nehmen !
Aber auf die Idee meine BD´s zu sichern bin ich noch nicht gekommen !

DaDdyless 28.12.17 10:03

Ich will sie halt auf meine NAS Spielen .. und dafür müsste ich sie ja erstmal auf den PC bekommen

AlittleR2D2 28.12.17 10:12

Da würde ich dann persönlich die BD in eine MKV umwandeln . Nimmt auch weniger Platz weg und es gibt vllt. weniger Probleme als mit dem reinen BD Format . Und die Zeit darf man auch nicht aus den Augen verlieren die man für das ganze rippen braucht . Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung und ein passendes Programm habe ich Dir auch genannt. Den Rest musst Du für Dich selbst entscheiden !

DaDdyless 28.12.17 12:18

Welches Tool würdest du denn für die MKV empfehlen?

AlittleR2D2 28.12.17 12:51

Ich habe dafür gelegendlich MakeMKV genutzt !
Aber mal ehrlich , da kannst Du doch gleich die fertige MKV aus dem Netz ziehen! Ich habe von meinen BD`s auch die passenden MKV´s aus dem Netz gezogen !Das spart noch mehr Zeit !

Tuxtom007 29.12.17 21:29

Zitat:

Zitat von DaDdyless (Beitrag 31173416)
Welches Tool würdest du denn für die MKV empfehlen?

MakeMKV, funktioniert sehr gut, ist sowas von schnell, wenn die BD-Daten auf der SSD liegen, gibt es für Windows und MacOS

Ich nutze kein anderes Tool.

Osiris1983 31.12.17 00:07

Zu bedenken wäre dabei auch, ob es um das reine Sichern geht oder ob du die Dateien auch an TV usw. streamen möchtest und diese mkv auch lesen können. Dann stellt sich auch die Frage kompression mit H.264 oder H.265. Für die bessere Kompatibilität bist du da mit H.264 besser beraten, um jetzt nicht zu seher in die Materie einzutauchen.

Ich für meinen Teil strame via Plex und die Filme liegen im mp4 Containerformat vor. Ist für mich einfacher mit Covern und Metadaten umzugehen.

Das beantwortet dir jetzt zwar nicht deine Frage, aber das haben ja meine Vorredner schon erledigt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.