myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Win 8 kann nicht auf Festplattenbereich installiert werden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.12, 20:11   #1
schillaui
Anfänger
 
Benutzerbild von schillaui
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 12
schillaui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Win 8 kann nicht auf Festplattenbereich installiert werden

hey leute,

möchte Windows 8 neben Windows 7 installieren.
Habe in Win7 unter Verwaltung von meiner E:\ (172 GB) freier Speicher,
40 GB als W:\ (NTFS) für Windows 8 partitioniert.
Wenn ich mit der Win 8 Cd boote und im Installationsmenue bin, wähle ich die
die 40 GB partitionierte Platte W:\ zum installieren.

Jedoch kann ich nach Auswahl nicht auf weiter sondern bekomme folgende Fehlermeldung:

"Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition enthält mindestens
ein dynamisches Volumen, das nicht für die Installation unterstützt wird"

Wieso bekomme ich diese Meldung...Auch auf C:\ könnte ich nicht installen, da kommt der selbe Fehler.
Könnte auf meiner dritten Partition E:\ installieren, allerdings soll diese nicht berührt werden..
Deswegen ja die W:\ Partition.

Jmd ne Ahnung was ich da machen kann bzw. warum dieser Fehler kommt ?!
__________________
Who's ya Daddy
schillaui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.12, 20:46   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
"Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition enthält mindestens ein dynamisches Volumen, das nicht für die Installation unterstützt wird"
Weil dieser Datenträger ein Basisdatenträger sein muß! Irgendwann/Irgendwie mußt Du Deine Festplatte mal in einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] konvertiert haben!

Sieh mal in Deiner Datenträgerverwaltung nach!

PS: Hast Du mal ein Raid eingerichtet? Also mehrere Platten im Verbund?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 10:04   #3
schillaui
Anfänger
 
Benutzerbild von schillaui
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 12
schillaui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

//EDIT:

ok ich weiß jetzt das es daran liegt, das mein datenträger dynamisch
und nicht basis ist. win kann nur auf einen basisdatenträger installiert werden.

ketzt will ich die partition mit folgendem tut von dynamisch zu basis machen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

jedoch bei dem letzten schritt wenn es heisst ich soll mit rechtsklick auf das gelöschte volumen
um es dann zu einem basis datenträger konvertieren, fehlt mir diese möglichkeit.

wenn ich mit rechts draufklicke kann ich nur wieder ein neues einfaches volumen erstellen..
weiß noch jmd hier wie ich das jetzt umgewandelt bekomme ??
__________________
Who's ya Daddy
schillaui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 11:55   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dann starte den Rechner mal im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Start mehrmals drücken), und versuche den letzten Schrit, oder auch alle Schritte, noch einmal!

Alternativ nutze einfach mal die Befehlszeilen-Optionen, ebenfalls im abgesicherten Modus!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 17:05   #5
schillaui
Anfänger
 
Benutzerbild von schillaui
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 12
schillaui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geht leider auch nicht !

habe jetzt mittlerweile auch mit dem tool TestDisk versucht aber auch damit habe ich
normal und im abgesichertem modus keinen erfolg ..

//EDIT:
Habe es nach dieser Anleitung versucht..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Who's ya Daddy
schillaui ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 17:17   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das Hauptproblem wird sein, daß Deine aktuelle C-Partition mit Windows 7 auch ein dynamischer Datenträger ist!

Wahrscheinlich kannst Du nur die komplette Festplatte zurück konvertieren! Das bedeutet, Du mußt die komplette Festplatte löschen und auch Windows 7 neu installieren!

Dann lade Dir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] runter, brenne das Image auf CD oder kopiere es nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf einen USB-Stick! Starte den Rechner mit der CD/dem USB-Stick, ändere die Bootreihenfolge im BIOS oder aktiviere das Bootmenü!
Mit den integrierten Tools ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) solltest Du Deine Festplatte komplett löschen können!

Danach installiere erst Windows 7 und dann Windows 8!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 18:03   #7
schillaui
Anfänger
 
Benutzerbild von schillaui
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 14
Bedankt: 12
schillaui ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das habe ich mir schon gedacht das ich die gesamte Platte neu machen muss.
Na gut da bleibt mir ja nichts anderes übrig. Vielen dank, werde es nach deinem Kommentar machen.
__________________
Who's ya Daddy
schillaui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Sitemap

().