myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Windows 8 Bootloader Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.12, 17:36   #1
KaneTheMagic
Anfänger
 
Benutzerbild von KaneTheMagic
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 9
KaneTheMagic gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard Windows 8 Bootloader Problem

Hallo liebe MyGully Community!

Dies hier ist glaub ich mein erstes Thema und ich hoffe ich schreibe nicht allzugroßen Blödsinn ^^

So i habe mit meinen 4 Jahre alten Laptop (HP Pavillion dv7 1030eg) den ich mir in der Schule zugelegt hab schon einiges zugemutet. Betriebssysteme kamen und gingen alle paar Monate. Als Win8 Pre-Beta rauskam hab ich sie mir natürlich gleich neben meinen Win7 installiert, alles klappte bestens. Dann kam der Consumer Preview und natürlich hab ich den dann drübergebügelt. Also hatte ich Win7 und Win8 mit dem Bootloader des Win8 installiert. Doch dann hab ich mir mein Win7 wieder mal aktualisiert und dieses neu installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr zum Win8 komme und irgendwie hab ich nach langen suchen im Internet immer noch keinen Plan -.-

Also hier nun meine Frage: Wie komm ich wieder an mein Win8 ran?

lg Stef
KaneTheMagic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.12, 18:51   #2
ElectricIceMan
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
ElectricIceMan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Stef,

von Windows 7 kannst du noch booten? Das Windowsinterne Programm "bcdedit.exe" ist hier die Lösung für dein Problem. Einfach einen elevated Prompt starten (Startorb drücken, dann unten im Suchfeld cmd eintippen und in der Ergebnisliste die cmd.exe mit gedrückter Strg Taste anklicken. Damit startest du ein cmdlet im administrativen Modus.) Hier änderst du dann deine Booteinstellungen mit bcdedit.

Anleitung dazu findest du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ein bisschen runter scrollen)
und hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (auf deutsch aber nicht so ausführlich)


Viel Glück.
ElectricIceMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Sitemap

().