myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Windows 8 Key geht nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.06.13, 18:53   #1
wolfsblut
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 20
wolfsblut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 8 Key geht nicht mehr

So ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir vor ca 2 Monaten nen neuen lappi gekauft wo Windows 8 drauf war. Ich kam am anfang gar nicht klar mit Windows 8 so das ich Windows 7 drauf gemacht habe. Jetzt habe ich mir Windows 8 mal genauer bei nem Kumpel angesehen und dachte mir ich gebe Windows 8 noch ne Chance. So jetzt zu meinem Problem wo steht der Key nach einer befragung von Google habe ich die Lösung gefunden. Er steht plötzlich im Bios warum auch immer. So gesagt getan konnte den key auslesen. Aber ich konnte ja kein Windows Medium brennen. Da habe ich wieder mal Google gefragt und auch was gefunden. Ne Art setup Exe die alle dateien Runterlädt direkt von MS.
Ich dachte super endlich was gefunden nix da der Key geht net bekomme bloß immer die Meldung "Mit dem Product Key stimmt etwas nicht. Überprüfen sie ihn und versuchen sie es nochmal". Langsam bin ich am Ende mit meinen Ideen und auch Google weiß keine Antwort dazu. Von MS wurde ich an den Hersteller verwiesen und die haben ja mal gar keine Ahnung was sie erzählen. Kann einer von euch mir bei meinem Problem helfen oder nen Tipp geben was ich noch alles machen kann.
wolfsblut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 19:46   #2
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Haste die Recovery Partition noch, oder haste die gelöscht?

Soweit wie ich gelesen habe, speichert das Bios den Key, und den Key kannste nur mit WIndows 8 Version (OEM) wieder zum leben erwecken, welche auch auf den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Ein Grund mehr sich kein Laptop oder Fertig PC mit WIndows 8 zu kaufen.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 21:29   #3
wolfsblut
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 20
wolfsblut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ne habe alles gelöscht, ja das der Key auf dem Mainboard gespeichert wird weiß ich konnte ihn ja auch auslesen aber der key will nicht. Weiß nicht wo ich eine OEM version her bekommen kann oder ne Key freie Version. Hast da vieleicht nen Tipp?
Ich habe mir den Laptop nicht wegen Windows 8 gekauft sondern wegen seiner Hardware aussattung.
wolfsblut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.13, 22:25   #4
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Welche genaue Windows Version war das den?

Nachtrag:
Offiziell gibt es keine OEM ISO Windows 8 Datei.

Wenn du aber die Seriennummer hast, kannste es hier von[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Ob es klappt, kann ich nicht sagen.

Nachtrag2:
Das kuriose ist jetzt, das Microsoft nichts dafür kann, wenn du es nicht schafft, soltest du dich an den Händler wenden, wie ich mehrfach wie du gelesen hast.
Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Händler zu tun hat, aber .......
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 21:58   #5
wolfsblut
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 65
Bedankt: 20
wolfsblut ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So weit ich weiß war es ne Normale Windows 8 64Bit version.

Ich bin dem Link mal gefolgt und habe dort einiges gelesen und bin dabei auf nen
Tool gestoßen mit dem man sich sein Key´s von Windows software auf dem PC anschauen kann und da ist mir was aufgefallen denn der Windows 8 Product Key Viewer hat mir die ganze Zeit immer meinen Windows 7 Key angezeigt ich dachte immer der greift auf die Bios infos drauf zu wo der Windows 8 Key drin steht. Denn das andere Tool zeigt mir das Key bei Windows 7 Installiert ist. Kann ich den key nur auslesen wenn Windows 8 Installiert ist?

Ich wurde an den Hesteller verwiesen wo ich auch festgestellt habe das die mal gar keine Ahnung haben.
wolfsblut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 22:20   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dazu solltest Du wissen, daß die Hersteller meistens keine Vollversion von Windows 8 installieren, sondern ein Upgrade! Das bedeutet, daß Dein Key von Windows 8 ein Upgrade-Key ist, der ein installiertes Windows 7 vorraussetzt!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 23:12   #7
Schmicky
Echter Freak
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2.943
Bedankt: 1.785
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wolfsblut Beitrag anzeigen
. Denn das andere Tool zeigt mir das Key bei Windows 7 Installiert ist. Kann ich den key nur auslesen wenn Windows 8 Installiert ist?
Ja, das ist eigentlich logisch. Windows 8 muss installiet sein, wenn du den Key auslesen willst.

Wenn Untertaker Recht hat, installiere dir Windows 7 auf den Laptop mit dem Key und mach dann ein Windows 8 Upgrade darüber.
Und zwar [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ich würde es auf alle Fälle versuchen.

Mein Hintergedanken dabei, das bei der Windows 7 installation muss du den Key nicht zwangsweise angeben.
Aber, weil eben im Bios der Key hinterlegt ist, müsste normalerweise Windows 8 den Key erkennen.

Aber wie gesagt, das richtige Windows 7, ob Home Premium oder Pro, würde ich auf alle Fälle von Anfang an auf die Richtige Version vorinstallieren,
Es heißt, Windows 7 Home zu Windows 8 Home upgrade.
__________________
Gruß Schmicky
Schmicky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.13, 04:52   #8
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll auch unter Windows 8 funktionieren!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Undertaker2011:
Ungelesen 21.06.13, 10:52   #9
frafire
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 46
frafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punktefrafire ist unten durch! | -32135 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich läuft es so ab das bei einen Hersteller Gerät kein Key eingegeben werden muss, weil das im BIOS integriert ist. Du nimmst eine Windows 8 64 Bit Version und bearbeitest die. Wenn ich mich erinnere dann muss wieder eine Datei in einen bestimmten Ordner liegen und in der Datei muss drin stehen das die Version eine OEM Version ist. Weiter muss die DVD oder USB Stick wieder so gebracht werden das Windows 8 EFI gestartet wird beim starten der DVD oder USB Sticks. Weiter muss auch das BIOS wieder richtig eingestellt sein. Also das ganze ist mit Aufwand verbunden. Liegt aber dran, weil man nicht weiß was der Starter alles an seinen Gerät umgestellt hat um Windows 7 überhaupt zu installieren. Bei einigen Geräten muss einiges ja im BIOS umgestellt werden.
frafire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Sitemap

().