myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

YouTube Videos erzeugen schwerwiegenden Fehler mit dem Firefox

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.06.15, 12:42   #1
michaseid
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
michaseid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard YouTube Videos erzeugen schwerwiegenden Fehler mit dem Firefox

Hallo,
habe meiner Frau letztens ein HP Notebook - 15-g230ng gekauft. Betriebssystem Win 8.1. Sie nutzt es überwiegend um auf YouTube diverse thai movies zu schauen. Normalerweise nutzt sie immer den Firefox, damit gibt es aber jetzt ein großes Problem.
Nach kurzer Zeit- 1-5 Min. fängt das NB an zu "brummen", es erscheint ein "blauer Bildschirm" etwa mit folgender Meldung:
Ein schwerwiegendes Problem/Fehler ist aufgetreten, System wird neu gestartet. Genauen Text hab ich mir leider nicht gemerkt.
Nun hab ich aber bemerkt, daß das nur passiert wenn sie die Videos mit dem Firefox Browser sieht. Nutzt sie den IE ist alles in Ordnung. Also lautet meine Frage: Was könnte der grund dafür sein, was ist der Unterschied zwischen dem IE und Firefox beim Betrachten von YouTube Videos??? Hat es etwas mit dem Flashplayer zu tun, was könnte helfen? Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder solche Sachen- habe eigentlich nicht sooo viel Ahnung von der Technik.
Klar kan man sagen- dann nutz doch nur den Internet Explorer, aber ich weiß immer gerne woran sowas liegt.
Vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Problem und hat nen Tip für mich.

Vielen dank

Michael
michaseid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.15, 12:47   #2
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Dann benutze halt eine andere FF Version,wo das Problem nicht bestand

Zitat:
Nach kurzer Zeit- 1-5 Min. fängt das NB an zu "brummen", es erscheint ein "blauer Bildschirm" etwa mit folgender Meldung:
Ein schwerwiegendes Problem/Fehler ist aufgetrete
hat eher was mit Windows zu tun.

Lese halt das Ereignissprotokoll von Windows was vorgefallen ist
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.06.15, 14:22   #3
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.409
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am Flash Player. Hier kannst du sehen, ob du die aktuelle Version installiert hast...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hier unter Punkt 5 einen Rechtklick auf das Bild/Video, dort auf Einstellungen und dann die Hardwarebeschleunigung deaktivieren sollte helfen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn das nicht hilft, solltest du deine Grafiktreiber mal auf Updates checken oder eine ältere Flash Player Version installieren...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.15, 04:52   #4
michaseid
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
michaseid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ all
danke für eure Antworten.
Klar sind die Plugins aktiviert und auf dem neusten Stand.
Den Tip mit der Hardwarebeschleunigung probiere ich mal aus, danke.

@wolfgang1502
Zitat:
Dann benutze halt eine andere FF Version,wo das Problem nicht bestand
Erstens hat das Problem von Anfang an existiert- also seit Neukauf und Erstinstallation von Firefox und zweitens- bevor ich jetzt womöglich zig ältere Versionen teste- nehm ich lieber den IE.
Zitat:
hat eher was mit Windows zu tun.
Wenn dem so wäre- warum läuft dann alles mit dem IE ??
Für mich unlogisch!

micha
michaseid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.15, 09:22   #5
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Interessant, dass das Problem nur beim Firefox auftaucht. Hast du denn mal einen anderen Browser verwendet, z. B. Opera oder Chrome? Der Internetexplorer ist ja keine Lösung

Undertaker2011 hatte mal einen wunderbaren Thread zur Selbsthilfe bei Bluescreens geschrieben. Schau mal, ob du damit hinter die Ursache kommst: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Alternativ könntest du dich vom dummen Flash Player verabschieden und Firefox mit folgenden Erweiterungen ausstatten:
- HTML5 Video Everywhere
- No Flash

Was mir noch einfällt. Hast du auch mal Firefox [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]? Würde ich vielleicht als erstes ausprobieren.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Sitemap

().