myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Festplatte über externes USB Gehäuse wird nicht erkannt

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.02.17, 18:48   #1
m1chaaa
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2016
Beiträge: 2
Bedankt: 0
m1chaaa ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Festplatte über externes USB Gehäuse wird nicht erkannt

Nabend,

grob im Titel angerissen, geht es um folgendes Problem:

Mein PC ist kaputt gegangen. Wohl mal wieder das Main Board. Habe mich dazu entschlossen, den PC aufzugeben. Die Daten, die auf der Festplatte waren, würde ich aber gerne noch retten.

Beim Conrad hat man mir zu einem externen Gehäuse geraten, in welches ich die Festplatte packe und dann per USB anschließe. Ging anfangs auch, Festplatte wurde erkannt und ich konnte ein paar Datei rüber ziehen. Der Transfer wurde jedoch mittendrin abgebrochen. Seitdem geht leider nichts mehr.

Ich setze die Festplatte in das Gehäuse, schließe sie am Strom an und verbinde sie über USB mit dem PC. Beim Arbeitsplatz erscheint der "Lokale Datenträger (F: ). Diesen versuche ich ganz normal anzuwählen, es passiert eine Minute lang nichts, daraufhin verschwindet der Datenträger.

Dazu sei gesagt, dass ich mich jetzt leider nicht so gut, wie manch andere mit PCs etc auskenne. Ich hoffe jedoch, dass mir jemand weiter helfen kann, denn die Daten wären schon relativ wichtig. Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Die Festplatte an einen anderen Rechner/Laptop anzuschließen, kann ich derzeit nicht so einfach. Dies könnte ich spätestens die Tage mal probieren.

Ich versuche noch, die Geräte möglichst richtig anzugeben.

Festplatte: Barracuda 7200.11, 500GB, 3,5''

Gehäuse: Renkforce 2,5''/3,5'' Festplattengehäuse Easy USB 3.0

Ich hoffe, damit kann jemand was anfangen. Vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen, dass ich Win 8.1 benutze.

Liebe Grüße!
m1chaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Sitemap

().