myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

Windows 2000 nach Vista installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.08.11, 14:49   #1
heeresflieger
Anfänger
 
Benutzerbild von heeresflieger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 3
heeresflieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 2000 nach Vista installieren

Moin an die Community,

hab nun schon eine ganze Weile bei Google gesucht, die Ergebnisse dort haben mich allerdings mehr irritiert als geholfen.

Ich habe in meinem PC zwei 500GB Festplatten, auf denen Windows Vista installiert (war),
denn eine Festplatte habe ich eben formatiert, um dort Windoof 2000 zu installieren, um ein paar Spieleklassiker aufleben zu lassen.

Nun meine eigentliche simple Frage:

Wenn ich nun auf der besagten Festplatte Windoof 2000 installiere, muss ich dann mit irgendwelchen Folgen für Windows Vista rechnen?
Bei den Google-Ergebnissen steht immer mal wieder etwas davon, dass der "Bootmanager" davon gecrashed werden könnte!?

Für viele von euch mag die Frage vllt lächerlich klingen aber ich habe leider viele Computerkenntnisse und sollte ich mir durch solch eine Aktion evtl den ganzen PC lahm legen, dann wäre ich der richtig gelackmeierte.

Ich bitte also um positive Kritik
heeresflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 14:56   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.600
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Das dürfte sich so ähnlich wie mit XP verhalten!
Wenn Du Windows 2000 nachträglich zu Windows Vista installieren willst, wird der Vista-Bootmanager zerstört! Du kannst diesen aber wieder reparieren, so daß beide Systeme beim Start zur Auswahl stehen!

Gehe nach der Windows 2000-Installation so vor:

Damit wird der Bootmanager neu geschrieben!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 14:58   #3
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Oder aber du installierst dir unter Windows 2000 "EasyBCD" und fügst damit Vista in den Bootmanager hinzu.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.11, 15:11   #4
heeresflieger
Anfänger
 
Benutzerbild von heeresflieger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 3
heeresflieger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich werde nun mal mein Glück versuchen, eure Beiträge haben mir zumindest dazu verholfen, mich nun sicher zu fühlen und die Sache mit gutem Gewissen angehen zu können!
heeresflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Sitemap

().