myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

USB-Geräte werden nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.13, 16:03   #1
Pschyrembel
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 116
Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB-Geräte werden nicht erkannt

hallo, ich habe folgendes problem: meine angeschlossenen usb-geräte werden unregelmäßig bzw. nur sehr unzuverlässig erkannt.

ich habe eine webcam und einen kleinen dvbt-stick die permanent an einem usb-port angeschlossen sind. nur ab und zu werden sie erkannt und funktionieren danach auch. in den meisten fällen muss ich aber (wenn ich einen neustart vermeiden will) den stecker ziehen und wieder reinstecken. dann werden die geräte meist im ersten oder zweiten versuch erkannt.

windows 7 ist up-to-date.
es ist auch egal welche usb-port ich nehme.. vorne oder hinten. auffällig ist noch das z.b. meine externe festplatte (usb 2.0) an nem usb 3.0-port gar nicht erkannt wird. ich dachte immer die dinger wären abwärts kompatibel?!

hat wer ne idee woran das liegen könnte??

achso.... meine webcam findet sich im gerätemanager grad wieder als: unkown device (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße und danke im vorraus!
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 16:19   #2
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Deinstallier mal alle USB Treiber und steck die Geräte neu ein.

Ansonsten könnte das vielleicht helfen.

"Einen anderen Lösungsweg kann man eventuell beschreiten, wenn dieser Fehler bei Vista oder Win7 auftritt: Oftmals hilft es den Stick/externe Festplatte an einen XP-Rechner an zu schließen und mit der Fehlerreparatur in den Eigenschaften des Geräts zu scannen und es zu reparieren."
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 16:21   #3
Pschyrembel
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 116
Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

meinst du die geräte deinstallieren oder den chipsatz-usb-treiber?

der zweite lösungsvorschlag klappt schonmal nicht mangels XP-rechner.
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 16:59   #4
Harvey der Hase
gar nicht da
 
Benutzerbild von Harvey der Hase
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 520
Bedankt: 253
Harvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt PunkteHarvey der Hase ist schon ein Name im Untergrund. | 839 Respekt Punkte
Standard

Die Geräte, damit die Treiber neu installiert werden.

Du könntest XP in VirtualBox installieren.
__________________
Harvey der Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 17:01   #5
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mainboard-Treiber für USB-Controller installiert??? Im BIOS auch alles in Ordnung??? Eventuell am Mainboard falsche Stecker angeschlossen???
Sind deine Geräte, Webcam and Co. überhaupt Windows 7 kompatibel???
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 18:15   #6
Pschyrembel
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 116
Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das problem ist ja das sie manchmal funktionieren. nur eben nicht immer. das schliesst falsche stecker etc. ja schonmal aus. alle geräte haben treiber die vom hersteller auch für win7 geeignet sein sollen. auf meinem alten win 7 rechner haben sie auch tadellos funktioniert.

ich verstehe halt nicht warum sie manchmal funktionieren und manchmal nicht.

bios?? was sollte ich da einstellen können was mir dabei helfen könnte?

btw. alle treiber deinstalliert, neue drauf und trotdem das alte problem.
^^

edit: nach nochmaligen deinstallieren und neu installieren funktioniert nun alles. mal schauen wie lange das anhält! ^^
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 19:18   #7
The Cynic
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: scheiß EU
Beiträge: 266
Bedankt: 173
The Cynic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Scheint so als sei dein Mainboard defekt. Wenns am alten Rechner gefunkt hat, dann tippe ich darauf. Schau mal ins BIOS unter USB Konfiguration. Ist dort onboard aktiviert??? Kannst du eventuell das BIOS mit neuer Firmware flashen? Schau mal auf die Herstellerseite. Bei Garantie würde ich tauschen, wenn nichts mehr geht.
__________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 19:15   #8
alcan
Checker...
 
Benutzerbild von alcan
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 10
alcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo !
Device Manager Pro downloaden (Freeware) und die Maschine einmal entmüllen.
Wenn du schreibst - einmal vorne, einmal hinten - eingesteckt beginnt die Fehlersumme schon.

Alles nach Anleitung ausführen und dann nach Möglichkeit immer selben Steckplatz verwenden.
Schau aber alle Geräte im Gerätemanager durch, da wird so einiges nicht mehr aktuell sein.....

Gruß
alcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.13, 10:59   #9
Pschyrembel
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 116
Bedankt: 51
Pschyrembel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es ist alles nach anleitung installiert, hab nun auch das bios mal geflasht.
trotzdem wird dvbt-stick und webcam mal erkannt und mal nicht.

sie stecken auch immer am selben platz.
Pschyrembel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.13, 18:33   #10
alcan
Checker...
 
Benutzerbild von alcan
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 32
Bedankt: 10
alcan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn der PC sonst ok. ist würde ich ein paar Euro in eine PCI(e) - Usb Erweiterungskarte investieren. Die sollte dann auf jeden Fall funktionieren.

Gruß
alcan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 21:51   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Lass auch nochmal Fixit drüberlaufen...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Sitemap

().