myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

XP Pro: IE8 stürzt ab wegen gdiplus.dll

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.12, 21:56   #1
Randolph Carter
relic hunter
 
Benutzerbild von Randolph Carter
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 20
Randolph Carter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard XP Pro: IE8 stürzt ab wegen gdiplus.dll

Leider habe ich auf meinem Hauptrechner seit einigen Tagen ein seltsames Problem:
Der IE8 (ich hab ihn auch schin de- und neu installiert) stürzt häufig bei (sicheren) Webseiten ab und meldet folgende Fehlermeldung:

Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes Modul gdiplus.dll, Version 5.1.3102.5581, Fehleradresse 0x00002301.

Ich hab nun schon diverses versucht: dot.net de- und neu instaliert, Grafiktreiber sauber neu installiert, zusätzlich zu NOD32 nach Trojanern, Viren, Rootkits etc. gesucht... Leider alles bisher ohne Ergebnis. Ich habe in letzter Zeit jedenfalls keine neue Software installiert.

Die gängigen Tipps im Web hab ich ausprobiert - der Fehler bleibt. Seltsamerweise kann ich die dll auch mit "regsvr32 gdiplus.dll" nicht neu registrieren. Und ich habe mehrere Versionen an verschiedenen Orten auf dem PC.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann ohne XP neu aufzusetzen??
Danke für jeden Tipp,
Randolph
Randolph Carter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Sitemap

().