myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

dos box - nutzung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.12.23, 19:00   #1
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard dos box - nutzung

hallo,

ich habe mir die DOS box wieder aktiviert und möchte alte Games spielen, bei der Dos-Box, kann ich nur leider mit mount nix machen...
Konkret:
ich möchte bsp. Battle Isle 2 wieder starten, was unter Windows vista bereits nicht mehr möglich ist, das hatte ich probiert.
Mein Laptop hat WIN8, darauf läuft die DOS Box, darüber möchte ich nun mein Battle Isle 2 starten, welches ich als Original CD-Rom noch besitze...
Leider hat da DOS-Box so seine Tücken und leider ist mir der Start trotz Tutorial nicht geglückt..
Hat da jemand einen Tip?

EDIT: nach einem auf und ab, habe ich es geschafft... Thread kann entfernt werden...

Geändert von betit (23.12.23 um 19:36 Uhr)
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.23, 10:28   #2
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.466
Bedankt: 6.948
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von betit Beitrag anzeigen
EDIT: nach einem auf und ab, habe ich es geschafft... Thread kann entfernt werden...
Viel interessanter wäre es vielleicht, wenn Du uns erzählst, wie Du es geschafft hast.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.23, 12:46   #3
Taldron
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 208
Bedankt: 280
Taldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt Punkte
Standard

Ein möglicher Weg:
Inhalt des Datenträgers auf die lokale HDD kopieren und den SUBST-Befehl auf das entsprechende Verzeichnis anwenden. Somit steht der Verzeichnis-Inhalt unter einem Laufwerksbuchstaben bereit.

Sysntax zur Anwendung: SUBST /?
Taldron ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Taldron:
Draalz (24.12.23)
Ungelesen 24.12.23, 16:13   #4
betit
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 149
Bedankt: 19
betit gewöhnt sich langsam dran | 71 Respekt Punkte
Standard

ich habe mir ein Video auf Youtube angesehen und bin diesem gefolgt und dann hat es funktioniert.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bzw.
diesem hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

was mich jetzt allerdings wundert ist die Tatsache, dass ich nach dem abschalten der DOSbox und dem neuen Starten jetzt irgendwie nicht mehr in mein Directory von BI2 komme, da ich offensichtlich C und alles neu mounten muss...
Wenn ich das alles fertig hab eund die DOS-Box wird anbgeschaltet, dann muss ich doch beim neustart nicht alles nochmal machen...oder?

ich habe das ganze jetzt nochmal mit dem Programm D-Fend Reloaded probiert, damit kann man auch Spiele verwalten, aber nach der Installation ploppt ein Fenster auf und ist auch gleich wieder weg, durch einen Haken im Menü, konnnte ich das einstellen, dass es am Ende stehen bleibt.
Jetzt bin ich im Pfad von Battle Isle 2, aber starten geht nicht mehr...
Die Dos-Box sagt mir auch, dass ich - wie oben beschrieben - c erst mounten muss...

ich habe das nun nochmal versucht über die VMWare zu lösen mit WIN2000, aber dort kann das Verzeichnis BI2 auf C: nicht erstellt werden...

Ich feiere jetzt erstmal Heilig Abend...frohe Weihnachten

Geändert von betit (24.12.23 um 17:11 Uhr)
betit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Sitemap

().