myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows (andere)
Seite neu laden

XP Ereignisanzeige: Immer Meldung beim herunterfahren (1517/1524)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.12, 08:42   #1
CRX_Fan_EC9
Anfänger
 
Benutzerbild von CRX_Fan_EC9
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 29
CRX_Fan_EC9 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard XP Ereignisanzeige: Immer Meldung beim herunterfahren (1517/1524)

Hallo Leute!

Mir ist folgendes aufegfallen:

Ich habe den rechner vor ein paar Tagen neu aufgesetzt. WinXP SP3.

Beim herunterfahren habe ich, wenn ich beim nächsten Start in die Ereignisanzeige gucke, folgende Meldung:

Zitat:
1517 Benutzer:System
Die Registrierung des Benutzers "xxxx" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
und

Zitat:
1524 Benutzer:Ich
Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

Und zwar tritt diese Meldung auf, seitdem JDownloader wieder installiert wurde. Die Virenprogramme melden ja in den neuen JDL Installern ADWARE.
Hängt das damit irgendwie zusammen?

Danke und Gruß,
Ben
CRX_Fan_EC9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.12, 17:41   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.172
Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Im Grunde kannst du die Fehlermeldungen ignorieren, da sie nicht deine Systemlauffähigkeit beeinträchtigen.

Das Problem liegt daran, das Programme noch aktiv sind, währrend du dein Benutzkonto abmeldest, sprich herunterfährst.

Ich habe dir einmal nen Link zur ID 1517 :

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und einmal zu beiden Fehlerids mit einem Download-Tipp:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Im Endeffekt kannst du auch mit "wait kill Service time out" das gleiche bezwecken:

Dazu Start--> Ausführen --> regedit - In folgenden Schlüssel wechseln:

HKEY Local Machine/System/ControlSet001/Control

Dort änderst du den Eintrag "Wait to Kill Service TimeOut" in einen anderen Wert.

Empfohlen sind da etwa 3 - 5 Sekunden, entsprechen einen Wert von 3000 - 5000.

Aber wie bereits gesagt, kein Problem für dein System.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.12, 10:57   #3
CRX_Fan_EC9
Anfänger
 
Benutzerbild von CRX_Fan_EC9
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 29
CRX_Fan_EC9 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Danke Dir für die Infos!!
CRX_Fan_EC9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Sitemap

().