myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Verschlüsselung von wichtigen Daten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.05.11, 07:45   #1
Poppers
8===O - - - -
 
Benutzerbild von Poppers
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 338
Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verschlüsselung von wichtigen Daten

Guten Morgen zusammen!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tool, welches mir meine Daten "On The Fly" verschlüsselt. Das Tool sollte sich also einen gewissen Platz auf der Festplatte allocieren, mir den als Ordner anzeigen und alles was ich da rein ziehe wird mit AES oder ähnlich sicheren Verfahren verschlüsselt.
Hab schon mal gegoogelt aber irgendwie war das Richtige noch nicht dabei...

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit solchen Tools gemacht?

MFG
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 15:22   #2
titan109
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 32
titan109 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Man kann damit verschlüsselte Container anlegen und diese als virtuelle Laufwerke mounten. Die Grösse der Container kann entweder variabel oder fest sein. Die andere Alternative ist, ganze (echte) Laufwerke zu verschlüsseln. Dies geht sogar mit Windows-Partition. Innerhalb dieser Container kann man noch weitere Container anlegen, die so geheim sind, dass ihre blosse Existenz nicht von Fremden entdeckt werden kann. Das Ganze geht on the fly und die Performance sei ähnlich wie bei Bitlocker, d.h., verglichen mit unverschlüsseltem Zustand um etwa 30% reduziert. Es funktioniert auch unter 64 Bit und unter Mac oder Linux. Im Unterschied zu Bitlocker kann man damit nur das verschlüsseln was man wirklich braucht und nicht nur ganze Laufwerke. Es gibt auch deutsche Oberfläche und Hilfe, diese muss man aber gesondert installieren.
titan109 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 15:38   #3
Mr_Braun
abcdefgh
 
Benutzerbild von Mr_Braun
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Ziegengehege
Beiträge: 2.649
Bedankt: 2.519
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3207740 Respekt Punkte
Standard

Thema gab es schoneinmal.
z.B. hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Suchfunktion das nächste mal benutzen!.
Und auch bei Google findet sich einiges:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Sitemap

().