myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Windows 7 startet nicht, Stop 0x0000007B

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.12.16, 12:37   #1
Enomine88
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
Enomine88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 startet nicht, Stop 0x0000007B

Hallo,

Ich fasse es übersichtlich in Stichpunkten zusammen:
Vor einem Monat habe ich:
  • Win 7 in "Energie Sparen" gefahren
  • Statt auszugehen ging Bildschirm aus und Lüfter so laut wie im BIOS (Volllast).
  • PC händisch ausgemacht
  • PC gestartet, sehe erst mal gar nix. Nach ein paar mal Probieren sehe ich dann doch etwas.

Gestern und heute habe ich folgende Versuche durchgeführt:
  • Die Festplatte in einen Laptop eingebaut und Checkdisk ausgeführt. Keine fehler gefunden.
  • Sämtliche unnötige Hardware abgestöpselt.

Im BIOS AHCI-Modus aktiviert lassen:
  • Windows lädt sich, PC wird dann aber neu gestartet bevor der Anmeldebildschirm zu sehen ist.
  • Starten von Windows mit deaktiviertem Neustarten bei Fehler bringt mir den BlueScreen:
    Zitat:
    Stop 0x0000007B 0xfffff880009a9928 0xffffffffc0000034
  • Windows Starthilfe/Computer reparieren von der Festplatte kann Windows nicht automatisch reparieren.
  • Abgesicherter Modus geht nicht.
  • Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration geht nicht.
  • Windows Reparatur per Installations-DVD geht nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    Zitat:
    Sytemwiederherstellungsoptionen
    "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel."
  • Startprotokollierung aktivieren erzeugt Ntbtlog.txt diese ist zu finden auf:
    Zitat:
    [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  • Über Starthilfe/Computer reparieren von der Festplatte lässt sich eine Eingabeaufforderung öffnen. Hier: MBR neu erstellt mit den Befehlen Bootrec/fixmbr und Bootrec/fixboot

Im BIOS zum IDE-MODUS wechseln:
  • Windows startet nicht, es wird auch nicht angefangen Windows zu laden. Es kommt immer folgender Fehler:
    Zitat:
    A disk read error occurred
    Press Ctrl+Alt+Del to restart

Einige bereits selbst gesuchte Webseiten:
  • [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
    Die Anleitung lässt sich nicht ausführen, da dafür ein startbares Windows gebraucht wird. Windows startet unter IDE-Modus jedoch nicht.
  • [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
    Selbes Problem. Dieser User kann Windows mit IDE starten.
  • [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
    Diese Webseite beschreibt, wie man die Ntbtlog.txt zu verstehen hat. Man brauche eine zweite Ntbtlog.txt von einem funktionierendem ähnlichem System. Diese steht uns aber nicht zur Verfügung, weil ich zuvor niemals mit diesem PC eine Ntbtlog.txt erstellt hatte.


Bei der Systemplatte handelt es sich um eine 256 GB SSD.

Ich sitze hier zusammen mit meinem Bruder, beide erfahrene Informatiker, ihr könnt also gerne Fachsprache nutzen um uns zu helfen. Wir wissen nicht weiter und wie wir an das genaue Problem kommen.

Welche Möglichkeiten gibt es systematisch herauszufinden was genau das Problem ist?





PS: Dieser Thread ist ein Nachkomme von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Multithread Hinweis:
Dies ist ein Multithread.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bitte nicht antworten wenn:
  • ihr nur sagen wollt, dass wir das System neu aufsetzen sollen. Wir wollen das System retten.
  • ihr über unsere Vorgehensweise rumtrollen wollt. Die Qualität des Threads sollte ausdrücken, dass wir uns echt mühe geben.

Hardwareübersicht:
  • Mainboard: ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0
  • CPU: AMD FX 8350
  • Grafikkarte: AMD Sapphire HD 7970
    Zitat:
    [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  • RAM: G.SKill TridentX 4x8GB Kit DDR3 PC3-14900 CL8
  • Netzteil: Be Quiet Dark Power 550W

Danke - Enomine
Enomine88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Sitemap

().