myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.12.17, 18:18   #1
epictrollpanda
random retard
 
Benutzerbild von epictrollpanda
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 20
epictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkte
Standard Rechner fährt nicht hoch/hängt sich auf

Nabend,
ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich mein Rechner beim oder kurz nach dem Hochfahren aufhängt oder mir beim Laden von Windows die Meldung "Missing Operating System" anzeigt.
Zum Teil fährt er sogar hoch bis zum Desktop und es lassen sich für wenige Minuten auch Programme ausführen, doch nach kurzer Zeit hängt sich alles auf und es wird mir die Meldung "Es gab ein Problem beim ausführen von Windows" angezeigt.
Ich habe in letzter Zeit keinerlei neue Hardware installiert und erst vor kurzem mit MS Security Essentials eine vollständige Überprüfung des Systems vorgenommen bei der aber nichts rumgekommen ist.
Was kann ich tun um meinen Rechner wieder zum Laufen zu bringen?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
epictrollpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.17, 18:34   #2
DDR4
Super Moderator
 
Registriert seit: Nov 2017
Beiträge: 8.327
Bedankt: 1.455
DDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt PunkteDDR4 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 976598053 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal über system steuerung die wiederherestllung zu starten.Dort dann auf Systemwierherstellung öffnen gehen.Such dir dort dann ein punkt aus nach deiner wahl,am besten vom gestriegen tag. Gehe dann auf weiter und führe es aus.System wird dann neugestartet bzw. systemwiederhesrtellung wird gemacht.Mit viel glück läuft dein system wieder.Ansonsten kommst du um eine neuinstallation nicht rum.
DDR4 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DDR4:
epictrollpanda (09.12.17)
Ungelesen 09.12.17, 19:30   #3
epictrollpanda
random retard
 
Benutzerbild von epictrollpanda
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 20
epictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkte
Standard

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal versuchen, hatte heute schonmal versucht über die Systemsteuerung eine Reperatur zu starten, aber er hat sich dabei leider aufgehängt.
Hatte schon erwartet dass es schlussendlich auf eine Neuinstallation hinauslaufen wird, hast du vlielleicht einen Softwaretip zur Datenrettung von der Festplatte?
epictrollpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.17, 19:43   #4
butzli
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1
Bedankt: 1
butzli ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Für mich tönt es eher nach absterbender Harddisk: Mit Rettungssystem (Stick, CD) booten, Daten auf externe Festplatte sichern. Zum überprüfen der Harddisk Smart-Werte anzeigen, ev Surface-Scan der Harddisk durchführen.
butzli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei butzli:
epictrollpanda (10.12.17)
Ungelesen 10.12.17, 13:26   #5
epictrollpanda
random retard
 
Benutzerbild von epictrollpanda
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 33
Bedankt: 20
epictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkteepictrollpanda ist schon ein Name im Untergrund. | 755 Respekt Punkte
Standard

Eine Systemwiederherstellung hat leider nicht geklappt.
Ich mache mir gerade [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einen Stick fertig um zu überprüfen wie die Festplatte aussieht und ein paar Daten zu retten und werde mich danach wohl daran setzen das System neu aufzusetzen, das schiebe ich eh schon sehr lange auf.
Habe zur Not auch schon eine weitere Festplatte, die ich bisher ohne OS als Datenträger installiert hatte. Da fällt mir ein, mein Rechner begann etwa kurz nachdem ich die eingebaut hatte bereits faxen zu machen, wie sich selbständig aus dem Ruhezustand wieder hochzufahren.
Zum Teil funktionierten das Netzwerkecenter und die Systemsteuerung nach dem wecken aus dem Standby nicht und ich musste den Pc erst neu starten.
Ich bin mal gespannt ob sich die Probleme gelöst haben, sobald ich hiermit fertig bin.
epictrollpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.17, 01:34   #6
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Meldung "Missing Operating System"

Heißt eigentlich, das er kein Windows System findet oder keine Festplatte.

Ich tippe mal auf einen Cluster Fehler der Festplatte hin. Bzw. wo der Master Boot Sektor ist, das dort der Clusterfehler besteht, das würde erklären, warum er mal hochfährt und mal nicht.
Mit dem "aufhängen" ist es so ähnlich, aber da tippe ich eher auf die zweite Festplatte darauf.

Auf jeden Fall die Festplatte(n) checken,

Geändert von GoalBoal (11.12.17 um 01:50 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Sitemap

().