myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Kann Windows 7 und Windows 10 nicht mehr installieren (nur noch 8.1)

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.09.15, 15:08   #1
123makkel
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
123makkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann Windows 7 und Windows 10 nicht mehr installieren (nur noch 8.1)

Hi, mein PC (i5 Prozessor ein paar Jahr alt, und 8 GB Ram), war mit der Zeit vollgemüllt und langsam.
Jetzt hab ich mir ne SSD Samsung 850 250GB gegönnt.
Am Samstag ging ich ans Werk, Daten wurden vorher alle gesichert, alle Festplatten gelöscht und neu formatiert (NTFS). SSD eingebaut, im Bios auf AHCI umgestellt und eine Windows 10 Version installiert. Diese lief einwandfei, VLC Player, Firefox, vorher Kaspersky internet security installiert.
Bissl geschaut, PC neugestartet. Nach Neustart nur noch Desktop, kein Icon, kein Zugriff auf ein Programm, nix geht mehr.
Na gut denk ich, gehen wir zurück auf Windows 7. SSD mit GPartet gelöscht und neu formatiert, Windows 7 installiert, doch es geht nicht, bleibt zum Schluss der installation entweder im schwarzen Bildschirm stehen, oder ich komm auch zum Desktop ohne Icons und ohne Zugriff.
Das ganze mit 3 Versionen und 3 verschiedenen Festplatten (1SSD, 2 HDD).
Dann fand ich noch ne Windows 8.1 DVD, installiert, und läuft. Dann kommt der Hinweis, ich könne auf Windows 10 updaten, gemacht, schwarzer Bildschirm.
Windows 8.1 installiert, läuft einwandfrei.

Was kann das sein??
Wieso geht 8.1 und Windows 7 oder 10 nicht??
Hardware Defekt würd ich ausschließen, da ja unter 8.1 alles einwandfrei läuft.
Sowas hatte ich noch nie!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
Gruß
Armin
123makkel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.15, 20:59   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo
Bei Windows 7 liegt es an dem AHCI bzw. IDE Modus.

Von Hause aus ist Windows 7 AHCI Modus deaktiviert.
Mit der Hilfe kannst du umstellen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ob es jetzt auch bei Windows 10 so ist, kann ich dir nicht sagen.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei GoalBoal bedankt:
WISODONIT (27.04.17)
Ungelesen 07.09.15, 22:58   #3
123makkel
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
123makkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[QUOTE]Hallo
Bei Windows 7 liegt es an dem AHCI bzw. IDE Modus.

Von Hause aus ist Windows 7 AHCI Modus deaktiviert.
Mit der Hilfe kannst du umstellen. Link/QUOTE]
Danke,aber das ists auch nucht. Hab bevor ich windows 7 auf der neuen platte versucht habe wieder von ahci auf ide umgestellt.

Gruß
Armin
123makkel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 01:42   #4
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Okay, wie gesagt das betraf im Grunde Windows7.

Was mir dazu auch noch einfällt, Kaspersky die unter der folgende Version 15.0.2.361 b liegen, haben mit Windows 10 Probleme. Es gibt dafür ein Patch, was man per Update installieren kann.
Jedoch in manchen Fällen hilft auch das nicht, daher sollte man direkt von Kaspersky die neue Version runterladen. Darüber hinaus den Windows Defender bei Win10 deaktivieren.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vermutlich haste auch Firefox 40 runtergeladen, oder hast eine frühere Version. installiert?
Laut Firefox arbeitet erst die 40er Version mit Windows 10 optimal. Heißt nicht das Firefox39, nicht läuft.

Oder installiere mal Wind 10 neu und schaue in die Registry nach, obwohl muss zu geben, ist mehr als unwahrscheinlich, aber ein Versuch ist es wert.
Aber dann diese Anleitung befolgen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], für Win8 und Win10 bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten fällt mir nichts dazu ein.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
WISODONIT (27.04.17)
Ungelesen 08.09.15, 07:27   #5
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Wenn 8.1 läuft, lass es halt drauf.

Win 7 ist veraltert und Win 10 ist Scheiße - deine Hardware weiß halt, was gut für sie ist
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 08:33   #6
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Tolle Aussage. Wo ist Win7 bitte veraltet? Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren erst auf Win7 umgeschwenkt. Der Update-Support wird es noch so einige Jährchen auf dem Laufenden halten.

Wie dem auch sei, das Grundproblem ist ja trotzdem nicht behoben.

Wo hast du denn die Installationsmedien her? Sind die untouched oder irgendwelche gecrackte und kaputt optimierte Versionen?
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 13:03   #7
123makkel
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
123makkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@GoalBoal
Hab die 2016er Kaspersky, den neuesten Firefox, alles neu.
Zitat:
Oder installiere mal Wind 10 neu und schaue in die Registry nach
Genau das geht ja nicht, kann zwar Windows installieren, aber dann hab ich nur den Desktop ohne Zugriff, also nix Registry (zumindest nicht so weit ich mich auskenne).

Zitat:
Wo hast du denn die Installationsmedien her?
Windows 7 ist Original, hab aber zu Testzwecken auch ne andere Version welche definitiv gut läuft Probiert.

Gruß
Armin
123makkel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 13:31   #8
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von K:Laus Beitrag anzeigen
Win 7 ist veraltert und Win 10 ist Scheiße - deine Hardware weiß halt, was gut für sie ist
Muss man dazu noch was sagen ? (Win8 ist total schei..e, nach meiner Meinung)

Zitat:
Zitat von 123makkel Beitrag anzeigen
Genau das geht ja nicht, kann zwar Windows installieren, aber dann hab ich nur den Desktop ohne Zugriff, also nix Registry (zumindest nicht so weit ich mich auskenne).
Dann versuche mit IDE-Mode zu installieren und dann auf AHCI-Mode wechselt, anhand der Registry Änderung.
Bzw. AHCI Treiber bzw. SATA Treiber, Chipsatz Treiber installiert.
es gibt viele Möglichkeiten, die leider auch ziemlich unwahrscheinlich sind.

Sage mal bitte, welches Mainboard du hast?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 14:02   #9
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Dann versuche mit IDE-Mode zu installieren und dann auf AHCI-Mode wechselt, anhand der Registry Änderung.
Und du glaubst, dass macht keine Probleme ?

Vor der Installation AHCI einschalten und nicht nacher herumdoktern.
Wenn es Probleme gibt, muß man halt den Grund suchen und keinen Umweg gehen.
Mit den wenigen Infos tut man sich allerdings schwer was genaueres dazu zu sagen.

Hast du ein UEFI-Bios ?

Zitat:
Tolle Aussage. Wo ist Win7 bitte veraltert? Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren erst auf Win7 umgeschwenkt. Der Update-Support wird es noch so einige Jährchen auf dem Laufenden halten.
Dann hätte man ja Win 10 auch gar nicht gebraucht, wenn die Unternehmen alle mit Win 7 arbeiten und das so gut ist.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 15:08   #10
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

K:Laus.

Bevor man solche Aussage trifft, wie du, solltest du erst einmal einige Mainboards gehabt haben, wo dies nicht mit AHCI die Installation geht.

Statt dessen, sagst du, man sollte gleich AHCI einschalten, dann haste wohl den ersten Posting nicht richtig gelesen.

Es ist egal,. ob UEFI oder AMI Bios.
Hab schon mehrfach diesen Phänomen gehabt, ob bei alt oder neu. so selten ist das nicht.
Sogar auch anders, das AHCI fehlerfrei lief, aber IDE nicht ging. (Sind häufig bei Discounter Rechner so.)
In dem Fall ist die Windows DVD bzw. Recovery dran schuld, weil dort IDE deaktiviert war.

Also was für einen Grund ??????????????????

Und Behörden haben noch einige Windows XP, oder das Windows 7. Windows 8 hat keine Behörde..(mir nicht bekannt) und Windows 10 mal ganz zu schweigen
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 15:30   #11
123makkel
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
123makkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Dann versuche mit IDE-Mode zu installieren und dann auf AHCI-Mode wechselt,
Hab ich probiert, brachte keinen Erfolg.
Zitat:
Sage mal bitte, welches Mainboard du hast?
Ich hab das Asus P7P55D mit "normalem" Bios.

Gruß
Armin
123makkel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 15:50   #12
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Sockel 1156, mit AMI Bios

Gut, es gibt eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]für das Mainboard.

Welches Bios Updates hast du drauf?
das letzte "[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" ist ein Update für SATA/SSD und Co.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 16:58   #13
K:Laus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 784
Bedankt: 461
K:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt PunkteK:Laus leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14318819 Respekt Punkte
Standard

@GoalBoal

Zitat:
Es ist egal,. ob UEFI oder AMI Bios.
Hab schon mehrfach diesen Phänomen gehabt, ob bei alt oder neu. so selten ist das nicht.
Sogar auch anders, das AHCI fehlerfrei lief, aber IDE nicht ging. (Sind häufig bei Discounter Rechner so.)
In dem Fall ist die Windows DVD bzw. Recovery dran schuld, weil dort IDE deaktiviert war.

Also was für einen Grund ??????????????????

Und Behörden haben noch einige Windows XP, oder das Windows 7. Windows 8 hat keine Behörde..(mir nicht bekannt) und Windows 10 mal ganz zu schweigen
Puh, so viel zum lesen und klarzustellen

Also
1. hab ich bestimmt schon mehr Mainboards verbaut als du denkst.
2. bin ich in elektischen Sachen nicht gerade der Blödste (hab auch schon einige CNC-Geräte gebaut und die Platinen selbst gelötet, so wie das Ansteuerprogramm für 4 Motoren geschrieben) so viel mal zum Schwanzvergleich.
3. Behörden spielen nicht bis wenig, die schlafen eher.
Da können sie auch noch Win 95 verwenden.
Allerdings funktioniert das nicht ganz unwichtige Elster-Programm nur noch ab Win 7.
4. Die Frage zwecks UEFI deshalb, weil Win 7 Probleme damit hat.
5. eine SSD muß mit AHCI laufen, weil sonst Leistung verschenkt wird.
Also wenn man sie mit IDE verwendet, kann man sich die fast sparen.

Und was UEFI ist weißt du schon, oder - AMI-Bios ist zumindest der falsche Vergleich

Edit: hier mal was zum lesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Beim ersten Booten mit der neuen SSD im System muss man unbedingt zunächst ins BIOS, um den AHCI-Modus zu prüfen bzw. zu aktivieren, und zwar vor der Windows-Installation. Alle modernen SATA-HDD-Platten kennen das AHCI-Protokoll und kommen damit zurecht. Zudem werden nützliche Funktionen aktiviert wie etwa Native Command Queuing, das das System schneller macht. Für SSDs ist AHCI lebenswichtig.


Um zu dem Problem zurück zu kommen.
Wenn Win 8.1 einwandfrei geht und Win 10 auch so lange bis es ausgeschaltet wird, dann würde ich mal auf ein Win 10 Problem bei der Installation tippen.
Also irgend etwas gelöscht oder ein falscher Treiber installiert.
Oder eine Fehlbedienung - bei Win 10 kann man nämlich das Desktop blank anzeigen lassen, also ohne irgend ein Symbol.
K:Laus ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei K:Laus:
WISODONIT (27.04.17)
Ungelesen 08.09.15, 17:22   #14
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Bitte unterlasst das weitere off topic und macht Nägel mit Köpfen.

Ich bin zugegeben total ratlos bei dem Problem. Bitte die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nachholen. Für die hardwarekomonenten bietet sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an.

Sag mal, wie formatierst du die Festplatten vor der Installation? Mithilfe der Installationsroutine von Windows oder löschst und formatierst du die Platten jedesmal mit gparted?

Zum Testen, wie wäre es mit der Installation von Linux Mint (oder irgendeiner anderen Linux Distribution)? Würde mich mal interessieren, ob das auch Probleme verursacht.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.15, 17:38   #15
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Ich hab auch schon mal nachgedacht, ob es mit der Formatierung bis MBR oder GPT eine Verbindung gibt, aber nichts darüber gefunden.

Bei mir läuft alles auf MBR. Sowohl Win7 und Win10 und keinerlei Probleme.

Osiris, warum diese vollgepackte HWinfo32, wenn es doch nur um die Hardware geht. Das kann ich nicht verstehen.
Dafür ist das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] das optimale, einmal startet und man hat alle Daten.
Ob installierbar oder Portable, von den Angaben ist es identisch.


K:laus
zu 4. Ist mir nicht geläufig. Das Win7 mit UEFI Probleme haben soll, aber na gut.
Zu 5. MUSS ist der falsche Ausdruck, es KANN oder SOLL auf AHCI laufen.
(Ergänzung Nachtrag
Nur mal nebenbei, Elster Version 16.2 (2015) von 30.06.2015 arbeitet mit WinXP bis Win10 und Java 8 bzw. in Verbindung mit Browser
(steht in der Update Anleitung von Elster drin)oder auch in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]von Elster


Zitat
Zitat:
Beim ersten Booten mit der neuen SSD im System muss man unbedingt zunächst ins BIOS, um den AHCI-Modus zu prüfen bzw. zu aktivieren, und zwar vor der Windows-Installation. Alle modernen SATA-HDD-Platten kennen das AHCI-Protokoll und kommen damit zurecht. Zudem werden nützliche Funktionen aktiviert wie etwa Native Command Queuing, das das System schneller macht. Für SSDs ist AHCI lebenswichtig.
Dafür war die Anregung vom Bios Updates gedacht.

Meine Windows 7 Pro 64bit OEM Version auf DVD, dort ist definitiv der AHCI Modus deaktiviert.
Hab ich selbst 3 mal versucht, ich musste immer zuvor mit IDE-mode installieren und dann nachträglich AHCI-Mode aktivieren, dabei kann das AHCI im Bios aktiv sein, aber die installation läuft bis zur Hälfte und das warst, bzw. bis zu den Festplatten/Partition Bereich.

daher, denke ich eher das es auch daran liegt
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 08.09.15, 18:01   #16
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Auf eine Nachfrage hin möchte ich hier klarstellen, dass Diskussionen erwünscht sind, wenn sie zum Thema beitragen und stellen damit kein off topic dar!

Ach, HWinfo32 war ein Beispiel, zugegeben, vielleicht bisschen übers Ziel hinaus geschossen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.15, 10:45   #17
123makkel
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
123makkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi, jetzt ist Windwos 8.1 einwandfrei 3 Tage lang gelaufen. Hab eigentlich nur gesurft mit dem PC.
Gestern hab ich dann Office installiert. lief einwandfrei.
Dann Rechner heruntergefahren. Stunden später bemeterkte ich, daß der noch lief. also hab ich ihn mit dem Schalter ausgeschaltet. Heute eingeschaltet, er startet gleich durch, doch der Desktop kam nich, dann war er ne Zeitlang schwarz, die Festplatte arbeitete, dann wie bei den anderen auch, Desktop ohne Icons und im 16:9 Modus, ich kann zwar die Einstellungen für die Anzeige mit Rechtsklick aufrufen, aber weenn ich was verstelle, nimmt ers nicht. Ich kann auch nen neuen Ordner anlegen am Desktop, wenn ich diesen dann Doppelklicke bin ich im Explorer. Aber alles andere wird am Desktop nicht angezeigt. Hab beim Mozilla mit Rechtsklick an der Taskleiste eine Seite geöffnet, diese macht auf, aber nicht am Desktop, sondern nur im kleinen Vorschaufenster wenn ich mit der Maus auf das FirefoxIcon in der Taskleiste klicke.

Gruß
Armin
123makkel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.15, 12:19   #18
eitch100
Agnostiker
 
Benutzerbild von eitch100
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.190
Bedankt: 4.410
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1104671402 Respekt Punkte
Standard

Mal ne kurze Zwischenfrage: Ist folgendes aktiviert?
Rechtsklick auf Desktop --- Ansicht --- Desktopsymbole anzeigen

Hier mal nen Artikel dazu... allerdings eigentlich von Windows 7... vielleicht hilft es dir weiter...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
eitch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
WISODONIT (27.04.17)
Ungelesen 10.09.15, 18:28   #19
123makkel
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 10
Bedankt: 0
123makkel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Rechtsklick auf Desktop --- Ansicht --- Desktopsymbole anzeigen
Nein, das wars nicht, aber derweil mal genau so einfach. Ich hab über DVI meinen PC Monitor angeschlossen, und über HDMI den Fernseher für gelgentliches Musik Video schaun.
Anscheinend hat sich der PC gestern, warum auch immer auf den TV eingeschossen.
Hab grad den TV eingeschaltet, Rechner gestartet und siehe da, jetzt geht der Rechner, hab an den Einstellungen gespielt, momentan läuft er auch auf dem Monitor.
Jetzt muß ich mal die HDDs umstöpseln und schaun, obs das bei den anderen Systemen auch war.

Aber warum, verdammt nochmal, hab das jetzt Jahrelang ohne Probleme so betrieben.

Gruß
Armin
123makkel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Sitemap

().