myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows7
Seite neu laden

Hilfe beim Neuaufsetzen von Windows 7!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.07.16, 13:30   #1
exzoys
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 2
exzoys ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe beim Neuaufsetzen von Windows 7!!

Hey Leute,

hab folgendes Problem: Mir hat n Kumpel seinen Laptop gegeben weil er mit dem Aktivieren von Windows ein Problem hat.

Als ich den Laptop bekommen habe war bereits Windows 7 Home Premium neu aufgesetzt. Der Aufkleber an der Unterseite mit dem Lizenzschlüssel ist nach 9 Jahren komplett unleserlich, also hab ich den Schlüssel mittels Eingabeaufforderung ausgelesen.

Wenn ich ihn jetzt aktivieren will kommt aber die Meldung "Der eingegebene Product Key scheint ein Standard-Product Key zu sein und kann nicht zur Aktivierung verwendet werden. Geben Sie einen anderen Windows 7 Home Premium-Product Key ein". Kann ich der Meldung entnehmen dass der Key den ich ausgelesen hab zu irgendeiner anderen Windows 7 Version gehört / wenn ja zu welcher? Basic?

Ich bin so wütend weil ich nicht versteh, wie man so schlampig mit seinem Lizenzschlüssel umgehen kann und dann auch noch alles formatiert um sich danach die Frage zu stellen, welches Windows da eigentlich mal drauf war....

Ich hoff ihr könnt mir helfen....!!

MfG
exzoys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.16, 14:21   #2
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Der Key den du ausgelesen hast, ist einfach nur der Standart Home Premium Key, welcher für die Installation notwendig ist. Aktivieren kannst du damit dein Win7 aber nicht.

Man hätte den Aktivierungs-Key vor der Neuinstallation auslesen müssen, wenn der Aufkleber nicht mehr lesbar ist. Eine legale aktivierung wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.

Einzige Methode um dein Windows zu aktivieren wäre: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.16, 14:29   #3
gurkentiger
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 233
Bedankt: 219
gurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punktegurkentiger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317142 Respekt Punkte
Standard

Alternativ vllt. ein anderes OS aufspielen....
Für Win 7 User ist das Apricity Linux eine echte Alternative weil es sich intuitiv ohne irgendwelche Linux Kenntnisse sofort komplett bedienen und anpassen lässt.
Du brauchst für Programminstallationen keinerlei Befehle sondern klickst das gesuchte Programm in der Verwaltung an und es installiert sich komplett alleine.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] schaus dir einfach mal an

mfg
gurkentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.16, 17:20   #4
exzoys
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 28
Bedankt: 2
exzoys ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

okay danke schonmal für die Antworten! Ja das mit dem davor auslesen hat er ja angeblich gemacht und auf nem andern Pc abgespeichert. der is ihm dann aber abgeschmiert und die datei weg. er meint sich aber an die letzten Zeichen erinnern zu können und dass es der selbe Key is den ich ausgelesen hab.

Kanns nich daran liegen, dass vlt ne falsche Bitversion installiert wurde? weil auf dem Pc tausend pro ne 64bit ab Werk drauf war und das jetzt ne 32bit Version ist.
weiß ja nich ob man den Key nur einmal für eine von beiden versionen verwenden kann.

Grüße
exzoys ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.16, 19:02   #5
momphix
Mitglied
 
Benutzerbild von momphix
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 332
Bedankt: 271
momphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punktemomphix wird langsam von ratten respektiert | 211 Respekt Punkte
Standard

Die Bit-Version ist egal, solange es die gleiche Windows-Version ist (Home Premium, Professional, Ultimate etc.).

Wenn dein Kumpel den Schlüssel von dem vorherigen aktivierten Windows richtig ausgelesen hat, kann dieser nicht mit deinem jetzigen übereinstimmen. Der Schlüssel wird nach aktivierung in der Registry hinterlegt und kann dort ausgelesen werden. Da das neue aufgesetzte Windows nicht aktiviert ist, befindet sich auch kein Schlüssel in der Registry -ergo- die Schlüssel können nicht identisch sein. Hoffe das war verständlich formuliert.

Außer eure beiden Schlüssel sehen zufällig so aus: RHPQ2-RMFJH-74XYM-BH4JX-XM76F ?
Das wäre dann nämlich wieder der Standard Schlüssel!
momphix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei momphix:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Sitemap

().