myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 02.08.17, 11:38   #1
checkerofthe
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 3
Bedankt: 0
checkerofthe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Speicherplatz auf System-SSD wird immer weniger

Hi, ich habe mal eine Frage.

Ich habe eine SSD auf der (eigentlich) nur das System liegt. Ein oder zwei Programme ließen sich nur dort installieren, ansonsten liegen alle Programme und Daten auf anderen Platten.
Seit einiger Zeit wird aber der Speicherplatz immer knapper. Ich nutze regelmäßig CCleaner und die Datenträgerbereinigung, bin aber schon nur noch bei 1,44/111 GB.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt? Wie kann ich wieder mehr freien Speicherplatz auf meiner Systemplatte gewinnen?

Danke schonmal!
checkerofthe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.17, 16:32   #2
FLash911
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
FLash911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal wieviel Speicherplatz C:\Windows\Installer einnimmt.. diese dateien aber nicht endgültig löschen sondern irgendwo sichern falls was deinstalliert werden muss.

kannst dazu auch den Patch cleaner verwenden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FLash911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.17, 07:17   #3
sirmac
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 1
sirmac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows bereinigen

Eine weitere Alternative um Platz zu schaffen, bzw. unnötige Daten zu entfernen die sich zwangsläufig im laufe der Zeit ansammeln,
ist das Löschen der Wiederherstellungspunkte und der Schattenkopien!

Gerade bei SSD Platten macht sich dies sehr schnell bemerkbar, dass diese plötzlich immer weniger Speicherplatz aufweisen!

Abhilfe schafft folgendes:

Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien unter Windows löschen

1.
Öffnen Sie das Startmenü und tippen Sie "Datenträgerbereinigung" in das Suchfeld ein. Starten Sie anschließend das gleichnamige Programm.

2.
Die Datenträgerbereinigung scannt Ihren PC jetzt nach Error-Dumps, temporären Dateien und mehr. Möglicherweise müssen Sie vorher noch das Laufwerk angeben, das Sie untersuchen möchten. In den meisten Fällen entspricht das dem Buchstaben "C:". Nachdem der Scan abgeschlossen ist, öffnet sich ein Programm

3.
Drücken Sie hier auf den zweiten Reiter "Mehr Optionen". Dort finden Sie den Überpunkt "Systemwiederherstellung und Schattenkopien". Hier klicken Sie auf "Aufräumen" und bestätigen die nächsten Abfrage durch "Löschen".

4.
Nun müssen Sie nur noch die Datenträgerbereinigung durch den Button "OK" schließen und den Vorgang mit "Dateien löschen" starten. So entfernen Sie alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt.

Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sirmac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Sitemap

().