myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > PDA, Organizer, Navi
Seite neu laden

Navi CD brennen nicht möglich. Bitte um Hilfe !!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.16, 06:50   #1
Emplays
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Emplays ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Navi CD brennen nicht möglich. Bitte um Hilfe !!!

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage dazu.

Folgende Daten habe ich:

Ich brauche die Software für einen MK3- Rechner, der in meinem BMW eingebaut ist und habe ein MacBook Pro von 2012.

Ich habe mit die Deutschland NAVTEQ VDO Dayton non C-IQ CD Europa 2013/2014CD runtergeladen von Nogivan und diese dann auch entpackt.
Da die Größe bei ca. 750mb liegt, habe ich mir extra intenso CD-R 800mb Rohlinge zugelegt.

Leider schaffe ich es nicht, die Datei auf die CD zu brennen, weil mir Dragon Burn immer den Fehler: "BE-Fehler-Richtungsfehler" anzeigt. Laut dem Programm hat die Datei ein Größe von 723mb und die CD nur eine Kapazität von 703mb. Laut Dragon Burn habe ich dann versucht die CD zu überrennen um 4 min. allerdings erscheint dann auch der obige Fehler beim überprüfen.

Kann ich die CD vielleicht noch weiter überbrennen ?
Wäre eine 900mb CD eine Lösung, oder kann der MK3 diese nicht mehr lesen ?

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Datei brennen kann ?

Wenn es eine ähnlich gute Software gibt, dann könnte ich evtl. auch die nehmen.

Danke für eure Antworten.

emplays
Emplays ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.16, 14:43   #2
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ein Link zu dem Angebot wäre nicht schlecht.
Ist es das: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Unten ist auch der Spoiler: Brennen
Und da wird auf CloneCD und ImageBurn verwiesen.

Grundsätzlich!
Meistens liegen solche Angebote als Image vor. Du darfst das Image dann nicht als Daten-CD brennen, sondern das Brennprogramm muss die Funktion haben: CD aus Image brennen bzw. Image brennen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.16, 15:33   #3
stoffl01
Anfänger
 
Benutzerbild von stoffl01
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 21
stoffl01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das selbe Problem mit einem Mercedes Navi. Meine Datei ist allerdings 823MB groß. Hab auch schon einen Beitrag eröffnet.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
stoffl01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.16, 19:55   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

@stoff
Die Datei liegt als Image vor und soll mit CloneCD gebrannt werden.
Zitat:
Brennen mit CloneCD.
CD-R verwenden.
Mit der langsamsten Geschwindigkeit brennen.
Schwache Sektoren verstärken.
Subchanneldaten nicht reparieren.
Letzte Session immer schließen.
Geht sie nicht auf einen 800er Rohling, mußt du dir eben einen größeren besorgen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 06:19   #5
Emplays
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Emplays ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es geht um dieses Angebot: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
NAVTEQ VDO Dayton non C-IQ CD Europa 2013/2014

War so das neueste was ich finden konnte.

ich könnte vermuten, dass es am Brennprogramm liegt, da es Imgburn nicht für den Mac gibt, werde ich nachher mal ein anderes Programm versuchen, welches als Alternative genannt worden ist.

Ansonsten versuche ich es mal mit einem größeren Rohling.

Gibt es evtl. eine neuer Version von dem Navi ?

Danke.
Emplays ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 09:48   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Du mußt einen 800 MB Rohling nehmen, überbrennen erlauben und dein Brenner muss diese Funktion unterstützen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 09:49   #7
BerlinER
DU Chef,ICH Nix
 
Benutzerbild von BerlinER
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Direkt in der hölle
Beiträge: 1.405
Bedankt: 543
BerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt PunkteBerlinER leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17964373 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte das auch mal mit meinem RT3 das in Peugeot`s verbaut war.
Ich musste die Funktion Img brennen von CloneCD benutzen.

Oder mit dem Progamm nehmen mit dem das Img erstellt wurde.
Das könnte auch noch eine Option sein.
__________________
see you in 2017
BerlinER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 11:28   #8
Emplays
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Emplays ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der 800mb Cd habe ich es ja schon versucht. Bei Dragon Burn wird mir nur eine Kapazität von 703mb auf der cd angezeigt. Überbrannt habe ich nach den Vorgaben des Programms nur um 4 min und bekomme bei der Prüfung den obigen BE-Fehler.
Kann ich hier noch weiter überbrennnen, um die Kapazität zu steigern ?

Ich werde es nachher nochmal mit einem anderen Programm probieren und dann berichten.

Hoffe das wird was, da ich mich schon lange Damit beschäftige.
Emplays ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 12:04   #9
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Probiere es doch mal auf einem Windows Rechner.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 12:11   #10
Emplays
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Emplays ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das wird das nächste sein. Komme frühestens am Wochenende dazu und werde dann berichten.

Danke schon mal für die Unterstützung.
Emplays ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 15:33   #11
stoffl01
Anfänger
 
Benutzerbild von stoffl01
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 21
stoffl01 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe nur bedenken das das Navi die 900MB CD nicht erkennt. Mit dem brennen selber komm ich schon klar
stoffl01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 17:33   #12
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Lade dir doch mal erst das Image in ein virtuelles Laufwerk und schaue mit dem Explorer nach, wieviel MB drauf Sind?
Das Image könnte ja größer sein, als die Dateien tatsächlich haben.
Es gibt auch übrigens 870 MB Rohlinge.

Außerdem ist das Image ein Abbild des Originals, deshalb wird das Navi die Größe schon erkennen.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.16, 15:56   #13
Emplays
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Emplays ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe es gerade versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe die Daten mit Clonecd gebrannt und keine Fehlermeldungen oder sonstiges erhalten. Die Größe der Datei und der CD hat auch gepasst. Geschwindigkeit habe ich die kleinste gewählt und trotzdem hat es nicht funktioniert.

Bei Clone habe ich natürlich den 2. Punkt: aus Image auf CD brennen ausgewählt.

Mich hat es nur gewundert, dass im 2. Schritt wieder ausgewählt werden sollte, was gebrannt werden soll und es hier keine Auswahlmöglichkeit gab, ein Image auszuwählen, sondern nur Daten CD, spiele CD usw. Hier habe ich dann Daten CD ausgewählt.
Nach dem Brennvorgang habe ich die CD nochmals in den PC eingesteckt und dort wurde mir auch angezeigt, dass die CD leer ist, oder nicht gelesen werden kann, obwohl der Brennvorgang abgeschlossen wurde. Gebrannt wurde die .ccd Datei, weil die als einzige akzeptiert wurde.

Langsam verzweifle ich an dem Thema hat vielleicht jemand eine solche CD schon mal erfolgreich gebrannt und braucht diese nicht mehr ?

Danke im Voraus
Emplays ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.16, 18:41   #14
Emplays
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Emplays ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich habe es jetzt nochmal mit einem anderen Rechner versucht und erhalte folgenden Fehler:

HARDWARE ERROR: TRACKING SERVO FAILURE (4:0x09:0x01).

Kennt jemand diesen Fehler ?

Danke vorab.
Emplays ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Sitemap

().