myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Handy, Smartphone & PDA > PDA, Organizer, Navi
Seite neu laden

Jailbreak Iphone FW 3.1.3 mit redsn0w

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.10, 15:05   #1
-JC-
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 5
-JC- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Jailbreak Iphone FW 3.1.3 mit redsn0w

Heute erkläre ich euch, wie man seinem iPhone / iPod Touch einen Jailbreak mit der neuen Version von redsn0w verpasst. Dieses Tutorial ist auch analog auf dem Mac zu verwenden.

Was wird benötigt?

* Ein iPhone / iPod Touch mit 3.0, 3.1.2 oder 3.1.3 Firmware (Es funktionieren alle Generationen mit Ausnahme des iPod Touch 3G)
* die redsn0w 0.9.3 beta für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* Bootloader zum Unlock des iPhone 2G -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* iPhone / iPod Touch Firmware 3.0 oder 3.1.2 auf der Festplatte -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
* ein bisschen Zeit


Systemvorausetzung

* Windows XP, Windows Vista, Windows 7 .. bei Windows XP gilt wie schon bei den vorherigen redsn0w Versionen. Microsoft Framework muss installiert sein.
* Intel Mac .. PPC werden in der Beta noch nicht unterstützt


Legen wir los. Ich persönlich spiel die Firmware vor einem Jailbreak immer frisch auf. Falls ihr das auch so handhabt, vorher ein Backup mittels iTunes machen. Auf das Aufspielen der Firmware im DFU werde ich nun nicht eingehen. Wie man wiederherstellt findet man HIER, wie man in den DFU kommt kann man HIER nachlesen.


!!!WICHTIG!!! Habt ihr euer iPhone noch nicht aktiviert, übernimmt dies redsn0w für euch

Auf zum Jailbreak. Zuallererst müsst ihr das redsn0w archiv entpacken. Es empfiehlt sich, die darin enthaltene .exe (Win) bzw .app (Mac) der Einfachheit halber auf den Desktop zu kopieren. Anschließend starten wir das Programm und finden dieses Fenster vor.



Dort klicken wir auf "Browse" und wählen anschließend die auf der Festplatte gespeicherte 3.0 oder 3.1.2 Firmware aus. (Solltet ihr bereits die 3.1.3 aufgespielt haben wählt ihr ebenfalls die 3.1.2 aus) Solltet ihr KEIN 3GS haben könnt ihr das nächste Bild überspringen und weiter unten weiterlesen. Alle mit einem 3GS werden nun folgendes Fenster sehen.



Hier gilt.... Wer ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom hat, klickt auf JA wer eins mit altem Bootrom hat auf NEIN. Wer sich nicht sicher ist kann dies anhand der Seriennummer (Einstellungen -> Allgemein -> Info) herausfinden, die 4. und 5. Ziffer geben jeweils die Woche an. Generell gilt: Kalendarwoche 45 oder höher = Neues Bootrom. Zwischen Woche 40 und 45 kann sowohl altes als auch neues Bootrom auftreten, darum empfiehlt sich das Auslesen des Bootroms wenn an zwischen diesen Wochen liegt. Bootrom auslesen


Also das richtige anklicken und im Nächsten Fenster auf "Next". Ab hier dürfen auch die Leute mit 3G und 2G wieder mitlesen.

Haben wir nun im vorherigen Schritt beim iPhone 3GS Modell auf JA geklickt haben wir hier nur 2 Möglichkeiten. Die Installation von Cydia und die Möglichkeit das iPhone nach einem Neustart via redsn0w booten zu lassen. Habt ihr ein altes 3GS Modell und somit auf NEIN geklickt, so werdet ihr mehr Möglichkeiten vorfinden. Auch für 2G / 3G User ist nur der untere Screenshot relevant.



Gehen wir die Möglichkeiten einzeln durch.


- Installation von Cydia sollte klar sein. Haken unbedingt setzen, da Cydia für den Unlock von 3GS bzw 3G benötigt wird.
- Verbose Boot: Wenn ihr schon immer wissen wolltest was abläuft wenn das iPhone bootet, setzt hier einen Haken.
- Custom Boot Logo: Wie schon in den anderen Versionen. Hier könnt ihr beliebige Boot Logos setzen, solange diese die vorgegebenen Bestimmungen nicht missachten.
- Custom Recovery Logo: Wie schon bei den Boot Logos, könnt ihr hier für den Recovery Modus eigene Logos verwenden.
- Already pwned: Falls ihr schon einen Jailbreak habt und nur eure Bootlogos ändern wollt oder den Verbose Boot einschalten wollt, macht hier einen Haken. Der Jailbreak wird dann nicht nochmals durchgeführt sondern nur die oben genannten Optionen angewandt.

Haben wir alles erledigt, klicken wir wieder auf "Next". Nun erscheint beim 3GS folgender Screen.



Also bringen wir das 3GS in den Recovery Modus. Dazu das iPhone vom PC trennen und ausschalten. Ist es aus drücken und halten wir den Homebutton während wir das iPhone wieder am PC anstöpseln. Den Homebutton solange gedrückt halten, bis Stecker und iTunes Symbol auf dem Display erscheinen. Und schon sollte der Jailbreak beginnen. Bei 2G und 3G muss man laut Anweisung in den DFU wechseln, damit redsn0w loslegt.

Nun lädt redsn0w erstmal die benötigten Teile auf euer iPhone und gibt euch den Status des Jailbreaks mittels Fortschrittsbalken auf dem iPhone an. Ist der Jailbreak vollbracht startet das iPhone neu.

greetz JC

quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-JC- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 16:27   #2
sibbiaol
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 4
sibbiaol ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also erst mal danke für deine mühen.

aber hab da ein problem. bin halt schritt für schritt alles durchgegangen. am ende sagt das Programm "All done!" und ich muss nur noch auf finish klicken.

ab dem is das iphone schwarz. nicht aus sondern nur schwarzer bildschirm. und es tut sich nix.

weisst du vlt woran es liegt.

hab ein iphone g3s neues modell mit OS 3.1.3

wenn ich es dann aus und nochma an mache läuft es wie vorher auch...also ohne cydia und jailbrake halt
sibbiaol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 19:33   #3
Niklas434
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Niklas434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@sibbiaol das gleiche problem wie du habe ich auch hab das 3gs von Rosa Riesen..... habs auch schon wie empfohlen als Adminstrator ausprobiert und die 3.1 firmeware schluckt er nicht
Niklas434 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 21:28   #4
darkfear
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
darkfear ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meines Wissens nach geht es beim 3gs NICHT. Aber vielleicht weiss ja der Threadstarter doch etwas anderes
darkfear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 22:39   #5
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sibbiaol Beitrag anzeigen
also erst mal danke für deine mühen.

aber hab da ein problem. bin halt schritt für schritt alles durchgegangen. am ende sagt das Programm "All done!" und ich muss nur noch auf finish klicken.

ab dem is das iphone schwarz. nicht aus sondern nur schwarzer bildschirm. und es tut sich nix.

weisst du vlt woran es liegt.

hab ein iphone g3s neues modell mit OS 3.1.3

wenn ich es dann aus und nochma an mache läuft es wie vorher auch...also ohne cydia und jailbrake halt
genauso ist das bei mir auch
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 22:41   #6
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

alles schön und gut, doch es soll nicht funktionieren.

wie lange müssen wir noch warten?
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.10, 23:08   #7
darkfear
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
darkfear ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das weiss leider noch niemand, mit der Version 3.1.2 wäre es noch Problemlos gegangen aber da seit Gestern die 3.1.3 draussen ist wurde dem 3gs da erst mal ein Riegel zu geschoben.

Da hilft nur abwarten und hoffen ... tut mir leid für die schlechten infos
darkfear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 07:50   #8
-JC-
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 5
-JC- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dachte ich mir!

Ich werde euch am laufenden halten.

greetz JC
-JC- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 10:12   #9
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke JC
Sehr nett von dir.
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 10:34   #10
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habs, es soll mit redsnow 0.9.4 gehen.
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 13:18   #11
markus25
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
markus25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht auch nicht ..hat jemand noch eine Idee??
markus25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.10, 13:29   #12
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber ein Jailbreak für 3GS kommt oder?
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.10, 18:23   #13
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier für alle die 3GS haben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.10, 20:26   #14
darkfear
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 0
darkfear ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber nur fürs Alte bootrom!
darkfear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 09:31   #15
-JC-
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 5
-JC- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

HY,
mit dem neuen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sollte es funktionieren
check it out

greetz JC
-JC- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.10, 16:27   #16
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von darkfear Beitrag anzeigen
Aber nur fürs Alte bootrom!
ja von 40 bis 44 oder nicht.
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.10, 15:07   #17
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hier die 3GS und auf 3.1.3 geupdatet haben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

es funktioniert!
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 12:28   #18
Niklas434
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
Niklas434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ChikoWEB Beitrag anzeigen
Hier für alle die 3GS haben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
geht leider auch nicht da ich eins mit neuen bootrom habe
Niklas434 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 13:57   #19
kevrav007
Mitglied
 
Benutzerbild von kevrav007
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: I am from Austria xD
Beiträge: 319
Bedankt: 397
kevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punktekevrav007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316850 Respekt Punkte
Standard

könnte man damit auch den ipod touch 2G 3.1.2 jailbreaken?
Ich meine so dass der jailbreak nicht wieder gelöscht ist wenn ich den ipod ganz ausschalte.
__________________

kevrav007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.10, 16:24   #20
question
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 15
Bedankt: 4
question ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

die 4. und 5. Ziffer meiner Seriennummer sind 04.

Habe ich nun ein neues oder ein altes Bootrom ?

Danke
question ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.10, 10:58   #21
Norbz
wohnt in Bielefeld
 
Benutzerbild von Norbz
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: stEIERmark [Austria]
Beiträge: 42
Bedankt: 2
Norbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNorbz erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt Punkte
Standard

verdammt fühl ich mich verar***t....
hab seit 3 tagen den ipod touch 3G, am ersten tag gejailbreakt da mit 3.1.2 geliefert. heute ist plötzlich die leiste beim musicplayer zum vorspulen/genius verschwunden, dachte, das sei wegen eines themes, habs deinstalliert alles probiert und am ende vollreset gemacht. toll, danke itunes, automatisch fw 3.1.3 raufgespielt... jetz bin ich draufgekommen, dass 1. das problem mit einem klick auf den bildschirm behoben ist und 2. ich die fw mit dem 3G!!!! nicht jailbreaken kann. fuck.

wannn kommt da endlich mal was neues? die fw ist ja bald 2 wochen draussen...
__________________
...und der arme Schäuble in seinem Rollstuhl muss alle meine Rechtschreibfehler mitlesen
Norbz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 09:53   #22
BigCrack
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 57
Bedankt: 146
BigCrack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Norbz Beitrag anzeigen
wannn kommt da endlich mal was neues? die fw ist ja bald 2 wochen draussen...
Alle "warten" darauf. Aber meckern nutzt da gar nichts, wenn schon selber "forschen" und einen Jailbreak "erfinden".

Ich meine wir können froh sein, dass es Leute gibt, welche sich mehr oder weniger unentgeltlich in der Freizeit das antun und einen solche Jailbreak "suchen"...

BigCrack
__________________
Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!
BigCrack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.10, 11:37   #23
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich werde euch informieren, wenn es rauskommt.
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 08:11   #24
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von question Beitrag anzeigen
Hi,

die 4. und 5. Ziffer meiner Seriennummer sind 04.

Habe ich nun ein neues oder ein altes Bootrom ?

Danke
was ist denn die 3. ziffer?
die 3. ist das jahr, die 4.+5. ist die kalender woche
alles vor der KW 40 von 2009 ist noch der alte boot rom
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 13:29   #25
Midgardschlange
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Midgardschlange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich suche jetzt seit Samstag in bestimmt 20 verschiedenen Foren nach einer Lösung für das Problem aber immer kommen nur die gleichen Ideen bzw. "Lösungen"!

Also es ist derzeit noch nicht Möglich ein 3Gs zujailbreaken das a) das neue Bootrom hat und b) Modell MC ist...

Wenn es, wie in meinem fall, zwar das alte Bootrom hat aber vom Modell MC ist...geht es nämlich auch nicht

Laut dem Dev-Team und anderen Entwicklern soll eine Lösung noch bis heute Abend gefunden werden...dann drücken wir mal die Daumen...

Wenn ich weis schreib ich euch die Lösung

grüße
Midgardschlange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 13:53   #26
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du armer, mir gehts genauso...
iPhone 3GS MC-Modell mit altem boot rom und 3.1.3

mit sn0wbreeze gehts nicht, habe gelesen, dass es bei manchen scheinbar mit redsn0w funktionieren soll, hast du darüber auch etwas gelesen? das habe ich noch nicht getestet
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 14:40   #27
Midgardschlange
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Midgardschlange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sry das ich dir auch diese Illusion nehmen muss

Auch redsn0w ist nicht derzeit fähig unser IPhone zujailbreaken...ich hab es mit sämtlichen versionen versucht (0.9.3 oder 0.9.4 nix ...mit unzähligen FWs...mit allen Versionen von Snowbreeze sogar die neue beta aber nix...egal wie ich es wende und drehe...naja ich mache derzeit das beste draus und durchforste den appstore das hab ich noch nie gemacht^^ gab ja alles so

ALSO Definitiv es geht derzeit nicht...

Abwarten was heute noch so kommt bzw. die Woche...ich suche weiter
Midgardschlange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 18:18   #28
mukko
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
mukko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich warte auch schon seit geraumer zeit..
ich dachte der macht nur ein itunes update hab danach einfach auf alles ja gedrückt ohne hinzuschauen
schwups hatte ich 3.1.3 drauf
hab auch 3gs und bin am warten und warten und warten...

kurze frage wie kriege ich den raus welchen "bootrom" ich habe

mfg
mukko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 18:56   #29
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da gibts 3 möglichkeiten:
1. einstellungen, allgemein, info---> modell...die ersten 2 stellen sind intressant....
MB ist die alte boot rom, MC ist wahrscheinlich die neue (ich habe auch ein MC-Modell, aber die alte boot rom)
2. einstellungen, allgeim, info---> seriennummer die 3. 4. und 5. stelle ist intressant
die 3. ist das herstellungs jahr z.B. 9 ist 2009
die 4. und 5. ist die kallender woche z.B. 38 ist die 38. KW
alles unter 40 ist noch die alte boot rom

die 3. möglichkeit ist zu 100% sicher aber etwas umständlicher...
lade dir USB View runter, versetze dein iPhone in den UDF mode, schliesse es an, dann am rechner in den hardware manager, das iPhone auswählen und iBoot auslesen.
359,3 ist der alte boot rom, 359,3,2 ist der neue
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.10, 21:21   #30
mukko
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 1
mukko ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@deserttry

danke für deine hilfe
und dafür das du so schnell geantwortet hast
habe leider die neue boot rom
naja geduld und warten ist angesagt :/
mukko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.10, 17:29   #31
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Deserttry Beitrag anzeigen
da gibts 3 möglichkeiten:
1. einstellungen, allgemein, info---> modell...die ersten 2 stellen sind intressant....
MB ist die alte boot rom, MC ist wahrscheinlich die neue (ich habe auch ein MC-Modell, aber die alte boot rom)
2. einstellungen, allgeim, info---> seriennummer die 3. 4. und 5. stelle ist intressant
die 3. ist das herstellungs jahr z.B. 9 ist 2009
die 4. und 5. ist die kallender woche z.B. 38 ist die 38. KW
alles unter 40 ist noch die alte boot rom

die 3. möglichkeit ist zu 100% sicher aber etwas umständlicher...
lade dir USB View runter, versetze dein iPhone in den UDF mode, schliesse es an, dann am rechner in den hardware manager, das iPhone auswählen und iBoot auslesen.
359,3 ist der alte boot rom, 359,3,2 ist der neue
ich hab 40. Geht das noch?
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.10, 05:55   #32
Deserttry
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 415
Bedankt: 331
Deserttry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

40 müsste noch das alte sein, ab 41 sind es die neuen
Deserttry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.10, 17:05   #33
Wm2k6
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
Wm2k6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute für alle die Probleme haben....3.1.3 Version

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann man helfen

mfg
Wm2k6 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 08:27   #34
Midgardschlange
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 4
Midgardschlange ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Wm2k6

danke für den link aber für alle die das versuchen wollen...
Zitat:
Damit man sein iPhone wieder downgraden kann, muss man seine SHSH Dateien mit Cydia gesichert haben, ansonsten kann man sein iPhone 3GS nicht mehr downgraden.
also ohne die sicherung wird es eng...und ist dennoch nicht möglich zudowngraden aber trotzdem danke und weiter ausschau halten

gruss Midgardschlange
Midgardschlange ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.10, 18:27   #35
ChikoWEB
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 2
ChikoWEB ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wm2k6 Beitrag anzeigen
Hallo Leute für alle die Probleme haben....3.1.3 Version

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kann man helfen

mfg
und hat das bei dir funktioniert?
ChikoWEB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Sitemap

().