myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

FTTH vs. FTTC Glasfaserinternet

Umfrageergebnis anzeigen: FTTH vs. FTTC
FTTC - 70€ Herstellkosten - Kupfer ins Haus 0 0%
FTTH - 600€ Herstellkosten - Flasfaser ins Haus, weiter mit CAT7 3 100,00%
Beim jetzigen Betreiber bleiben (8/1 mbit/s für ca. 20€ p.M.) 0 0%
Teilnehmer: 3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.06.17, 08:32   #1
wuko
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 15
wuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punktewuko putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1956 Respekt Punkte
Standard FTTH vs. FTTC Glasfaserinternet

Hi Leute
Ich möchte meinen jeztigen Internetanbieter (A1 per Telefonkabel 8/1 mbit/s) wechseln.

Es gibt zwei Optionen:
1. UPC, FTTC - dann per Kupferkabel ins Einfamilienhaus; Herstellungskosten ca. 70€

2. Internet über die Gemeinde, FTTH - Glasfaser in den Keller des Einfamilienhauses, dann mittels CAT7 Kabel in die einzelnen Stockwerke. Herstellungskosten ca. 600€

Die einzelnen Tarife sind sehr ähnlich (+/- 5 im Download; 1,5 im Upload), auch da gibt es zwei Optionen:
1. 30/3 mbit/s.
2. 110/5 mbit/s.


Ich möchte hier im Einfamilienhaus bleiben, d.h. in Zukunft nicht wegziehen. FTTH sollte eher Zukunftssicher sein, oder? Lohnt sich die hohe Investition?

Ich freue mich über eure Meinungen.
Lg aus Österreich
wuko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.17, 12:28   #2
scerbo
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
scerbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn möglich würde ich immer FTTH nehmen, Kupfer wird zwar über neue Technologien noch eine Weile mithalten können (Vectoring, G.Fast, Terabit DSL etc...), aber ob diese Technologien sich durchsetzen können ist fraglich und früher oder später müssen sowieso alle auf Glasfaser umsteigen.

Wohnst du zur Miete oder ist es Eigentum? -> Ein "echter" Glasfaseranschluss steigert (zumindest bis es sich durchgesetzt hat) den Wert der Immobilie. (Kenne den Österreichischen Markt nicht so gut, aber denke, dass er sich nicht soo stark vom Deutschen unterscheidet.) Wenn du also zur Miete wohnst, könntest du ja mal den Vermieter fragen, ob er sich dran beteiligt. Ansonsten sieh es als investition und freu dich, dass du zu Lebzeiten immer den schnellsten Internetanschluss buchen können wirst!
scerbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Sitemap

().