myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

"geklautes" Handy kaufen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.09, 21:09   #1
elmo
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 0
elmo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard "geklautes" Handy kaufen

Hi
also Person A bietet Person B an sein Handy an ihn zu verkaufen für 100 Euro. Das Handy ist erst 3 Monate alt und vertragsgebunden. PErson A hat jedoch eine Handyversicherung und bekommt das Geld/ neues Handy nach nur kurzer ZEit
zurück

Frage
Nachdem das Handy als gestohlen angegeben wird, ist das Handy noch mit einer anderen Simkarte benutzbar? ODer muss man es erst danach unlocken?
Es besteht ja noch garantie auf das handy. falls etwas während der garantiezeit passiert kann Person B das handy plus kaufbeleg abgeben?
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 21:19   #2
Kedio
Banned
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 146
Bedankt: 11
Kedio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. vertraghandys sind simlock frei

2. musst du die anzeige die du bei der polizei gemacht hast im normalfall in dem laden abgeben wo du das handy gekauft hast bzw wo du die versicherung abgeschlossen hast um ein neues zu bekommen.

dann wieder in den gleichen laden zu laufen und "deine" garantieansprüche geltent zu machen ist wahrscheinlich keine gute idee. kannst natürlich glück haben und es wurde nirgendwo vermerkt (weder beim händler noch beim hersteller) weil niemand ahnt wie dreist man sein kann aber ich würde mich nicht wundern wenn es doch auffällt.
Kedio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 21:40   #3
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.358
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kedio Beitrag anzeigen
[...]

dann wieder in den gleichen laden zu laufen und "deine" garantieansprüche geltent zu machen ist wahrscheinlich keine gute idee. kannst natürlich glück haben und es wurde nirgendwo vermerkt (weder beim händler noch beim hersteller) weil niemand ahnt wie dreist man sein kann aber ich würde mich nicht wundern wenn es doch auffällt.
Den Teil versteh ich irgendwie nicht....

Nebenbei: mein Deutschlehrer heißt auch überall elmo
__________________
Bussi :* Amstaff
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 21:58   #4
Heinzi73
Anfänger
 
Benutzerbild von Heinzi73
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 6
Bedankt: 12
Heinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteHeinzi73 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Dein Provider sperrt das Handy über die IMEI-Nummer im Handy.
Heinzi73 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 22:23   #5
DeadShibby
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 14
Bedankt: 0
DeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt PunkteDeadShibby leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7639017 Respekt Punkte
Standard

Ich würds nicht machen, da du sicherlich "deine" Sim karte mit deinen daten verwenden wirst. dann wirste nämlich derbe gef*ckt
DeadShibby ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.09, 10:24   #6
elmo
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 0
elmo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Heinzi73 Beitrag anzeigen
Dein Provider sperrt das Handy über die IMEI-Nummer im Handy.
Also wird es nicht mgl sein das Handy für einen längeren Zeitraum zu nutzen, da der PRovider das Handy aufgrund der IMEI-Nummer sperren lassen wird?
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.09, 10:27   #7
elmo
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 15
Bedankt: 0
elmo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DeadShibby Beitrag anzeigen
Ich würds nicht machen, da du sicherlich "deine" Sim karte mit deinen daten verwenden wirst. dann wirste nämlich derbe gef*ckt
warum soll Person B bitte derbe gefickt werden? O_o
Ich denke kaum das eine internationale Fahndung nach Person B erfolgen wird, weil er ein "geklautes" Handy benutzt.
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Sitemap

().