myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Ein paar fragen zu meiner AGB!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.02.10, 18:12   #1
_xiTe
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
_xiTe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ein paar fragen zu meiner AGB!!

Hi leute; ich bin dabei ein Projekt zu starten, für welches ich eine AGB brauche. Gewerbe etc wird am Donnerstag gegründet.
Nun ist das so das ich erst 16 bin, und daher mommentan nicht so zahlungs kräftig bin; als dass ich einen Anwalt für die AGB erstellung beauftragen könnte

Jetzt wollte ich mal hier fragen, ob hier eventuell jemand ist der sich damit auskennt und mir für relativ wenig Geld eine erstellen könnte

Falls sich wer findet, der das machen könnte erzähle ich im privat gespräch mehr über das projekt. Ich kann schonmal vorneweg sagen, das es sich um Internet Dienstleistungen Handelt


Mfg Hannes

p.s. ich bin mir nocht sicher ob das das richtige Topic ist?, falls nein bitte ich um entschuldigung
_xiTe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.10, 22:15   #2
Thorasan
Suppen Moderator
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.294
Bedankt: 7.011
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 777444181 Respekt Punkte
Standard

mit 16 selbstständig machen? SEHR riskant....
Was haste denn vor? Denn danach richten sich die agb. Und sry, aber hälst das wirklich für sinnvoll wenn du nichmal das geld hast dich rechtlich abzusichern?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.10, 18:16   #3
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.325
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Mit 16 bist du sowieso nicht voll geschäftsfähig. Jeder würde also vermeiden mit dir Geschäfte zu machen, denn du kannst dich mit den Eltern schnell aus der Affaire ziehen und die dann diverse Geschäfte als nichtig erklären. So können dann deine Geschäftspartner viel Geld verlieren. Es ist auch eine gern genutzte Betrügermasche.

Bestimmt hast du einen Volljährigen, der das Unternehmen gründet und der Geschäftsführer ist, denn Minderjährige dürfen keine Unternehmen gründet und keine Geschäftsführer sein.
Außnahme sind Gerichte, die nach langen Verfahren 17-jährige für Volljährig erklären können. Das geschieht aber sehr selten, ist sehr teuer und es muss wirklich ein Notfall vorliegen.
Denoch darfst du aber als 16-jähriger schon in einen Unternehmen arbeiten. Bevor du aber mithilfst ein Unternehmen aufzubauen, würde ich dir erst raten eine Ausbildung zu machen.

AGBs sind nur der "Spiegel" von Gesetzen, die wichtig für dein Kunden sein sollen und leicht verständlich auf das Unternehmen bezogen in den AGBs stehen. Als Unternehmer musst du das Gesetz wie HGB-/BGB-Gesetzesbücher gut kennen. Eine Ausbildung wie ...Kaufmann kann dir da zu Gute kommen, denn dort lernst du dann wichtige Gesetze. Du kannst dir auch im Internet diverse AGBs von verschiedenen Unternehmen anschauen und zum Teil kopieren. Achte aber darauf, dass diese wirklich das Gesetz wiederspiegeln. Manche sind auch veraltet, oder die Leute wissen es nicht einfach besser. Wenn du Fehler machst, könnten deine Geschäfte bzw. Dienstleistung anfechtbar oder nichtig werden. Resultat Geldverlust. Auf diversen Seiten oder in Lernbüchern für Kaufleute, gehen diese auch auf AGBs ein bzw. wichtige Gesetze. Dort kannst du selbst Lernen, denn du solltest selbst wissen was wie gemeint ist und deine AGBs entsprechend vertreten können - nochmal für "dumme" Kunden erklären usw.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Sitemap

().