myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Darf das mein Arbeitgeber????

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.20, 12:03   #36
row
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von row
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 149
Bedankt: 91
row gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Zum Thread wurde ja schon ausreichend gesagt...

Zitat:
Zitat von CyberDesperado Beitrag anzeigen
Da du deiner Pflicht der sofortigen Abwesenheitsmeldung nicht nachgekommen bist. Ist der Arbeitgeber seiner Pflicht der Erkundigung der unentschuldigten Abwesenheit nachgekommen. Hätte er das nicht getan und Du hättest ihn bei der BG gemeldet wäre er abgemant worden. Das mit dem erzählen des Vorschusses gegenüber deiner Mutter (welche nichtmehr deine Erziehungsberechtigte ist da du ja wie du sagst Volljährig bist) ist halt doof.

Was hat die Berufsgenossenschaft damit zutun, ob ein Arbeitnehmer auf der Arbeit erscheint oder nicht und ob der Arbeitgeber hinterher telefoniert?
Auf welcher gesetzlichen Grundlage will die Berufsgenossenschaft (eine Versicherung) den Arbeitgeber abmahnen? Im SGB VII gibt es sowas nicht.
row ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.20, 12:36   #37
Nevenka
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 229
Nevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt PunkteNevenka erschlägt nachts Börsenmakler | 6098 Respekt Punkte
Standard

Was für ein Arbeitnehmer :--(

Der AG zahlt einen Vorschuss aus und muss sich als Depp bezeichnen lassen. Einfach unfassbar.
Nevenka ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.20, 12:57   #38
white_pony
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2020
Beiträge: 46
Bedankt: 28
white_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punktewhite_pony putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3969 Respekt Punkte
Standard

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, mit einer ernsthaften Entschuldigung und dem Hinweis in Zukunft keine solche Aktionen mehr zu starten, wirst Du vermutlich 1000 Mal besser fahren, als das Du Deinen Chef anzeigst.
Als ich noch arbeitete (bin krank und darf nicht mehr), habe ich in jungen Jahren auch Mist auf der Arbeit gebaut. Meine Chefs haben mir das immer hoch angerechnet, wenn ich mein Fehlverhalten eingesehen habe.
Wenn Dein Chef Dir auch schon einen Vorschuss gibt, dann scheint dies auch nicht so ein übler Kerl zu sein. Du stellst ihn hier als ziemlich üblen Typen hin, der sogar die Azubinen belästigt.
Ob das alles so stimmt, oder mehr Deinem Frust entspringt, sein mal dahingestellt.

Geändert von white_pony (09.04.20 um 13:07 Uhr)
white_pony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.20, 00:42   #39
devil10000
Newbie
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 61
Bedankt: 21
devil10000 badet gern in der Kläranlage! | 417 Respekt Punktedevil10000 badet gern in der Kläranlage! | 417 Respekt Punktedevil10000 badet gern in der Kläranlage! | 417 Respekt Punktedevil10000 badet gern in der Kläranlage! | 417 Respekt Punktedevil10000 badet gern in der Kläranlage! | 417 Respekt Punkte
Standard

DSGVO - Datenschutzgrundverordnung

* klugscheissmodus an * ist im eu recht eine verordnung ( daneben gibt es

noch richtlinien ). und hat mit nationalen verordnungen eher wenig zu tun.

verordungen ( oder waren es richtlinien ? ) werden durch den gesetzgeber in

nationales recht umgesetzt. ( verordnungen werden durch behörden erlassen )

* klugscheissmodus aus *
devil10000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.20, 03:21   #40
ppttx
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 6
Bedankt: 1
ppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkteppttx putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2518 Respekt Punkte
Standard

@rolphus

Wenn dir deine Firma/Abteilung/Arbeit nicht gefällt, dann suche Möglichkeiten wie du weiterkommst. Vieles geht über Vitamin B(Kontakte suchen und pflegen auch über siene Abteilung hinaus) und Engagement(Vollen Einsatz zeigen wos nötig ist und vlt. bisl Arschkriechen), auch wenns manchmal suckt. Aber wenn du die Nummer unzuverlässig/verpeilt/unangepasst fährst, dann wird du keine guten Bewertungen erhalten, die schlechten Jobs und keine Verantwortung.

Wenn du mal in nem Betrieb bist juckt keinen mehr was du für Noten in der Vergangenheit hattest. Es zählt nur was du heute zu leisten vermagst. In deinen Händen liegt täglich die Entscheidung wie deine Zukunft aussehen soll.


Zitat:
Zitat von rolphus Beitrag anzeigen
... und auserdem fummelt der bei jeder sich gebenden Gelegenheit an unseren Azubinen rum.
Wenn das wirklich so wäre (und das kommt ja schon mal vor, dass ältere Semester ihre Griffe nicht weglassen können), dann das nächste mal Handyfilmchen machen und zum Gleichstellungsbeauftragten oder wenns den nicht gibt zum Chef-Chef gehen. Die erstere Option wäre zu bevorzugen, da dein Name normalerweise dabei aus dem Spiel gelassen wird. Bei zweiterer kanns passieren, dass du den kürzeren ziehst weil Bros-sich-den-Rücken-freihalten aka. Katholische Verschwiegenheit.

Du kannst auch mit deinen Kolleginnen das Gespräch suchen und sie dazu ermuntern sich sowas nicht gefallen zu lassen.
Oder mit deinem Chef ein Vier-Augen-Gespräch zu dem Thema führen, was dich wohl einiges an Mut und Selbstkontrolle kosten wird, aber wenns gut läuft auch von Standing zeugt. Davor solltest du dich schlau machen wie man Feedback auf neutrale Weise gibt (Schau dir Tuts im Netz an). So mal als Anhaltspunkte:
1.Wahrnehmung: Dies ist meine Wahrnehmung (Konkrete Handlung ohne Wertung)
2.Wirkung: Das ist der Eindruck der, bzw. die Wirkung die bei dir und anderen entsteht/entstehen könnte (also was die Kolleginnen fühlen oder Kollegen über das Verhalten denken könnten)
3.Wunsch: Empfehlung/Vorschlag was besser gemacht werden könnte

Der dritte Punkt ist natürlich der kritischste, denn wenn der andere gar kein Feedback will, kann er es als Angriff missverstehen und entsprechend reagieren.

Prinzipiell ist das aber eine gute Strategie auch wenn du ihm in anderen Punkten deine Sichtweise erklären möchstest. Bsp.:

1. Letztens haben Sie mich vor meinen Kollegen rund gemacht weil ich X falsch gemacht habe. Dabei war mir das gar nicht so bewusst.
2. Das war mir sowas von peinlich, dass ich emotional total aufgewühlt war und mich den restlichen Tag nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren konnte und noch mehr Fehler gemacht habe.
3. Bitte suchen Sie doch das nächste mal das direkte Gespräch mit mir und erklären mir am besten wie ich es besser machen kann. Das würde mich mehr motivieren und ich könnte meine Wissenslücken einfacher mit Ihrer langjährigen Erfahrung füllen.

Hoffe das hilft dir ein wenig, ansonsten stay cool.
ppttx ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei ppttx:
rolphus (27.04.20)
Ungelesen 27.05.21, 22:39   #41
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

Genau genommen musst Du den DSVGO-Verstoß stichhaltig beweisen. Sorry, aber es ist naiv anzunehmen, Deine Behauptung allein, er hätte das „gesagt“ reicht nicht aus. Deine Mutter wird als Zeugin nicht viel zählen, weil Verwandtschaft besteht.
Du musst Dir auch klar machen, dass so eine Anzeige zudem an Glaubwürdigkeit verliert, weil hier der Rachegedanke fast schon offensichtlich ist.
So ein Arsch kann er auch nicht sein, denn er gab Dir einen Vorschuss und das ist nicht überall üblich.

Du hast Mist gebaut, Dein Chef hat darauf entsprechend reagiert. Du hast das scheinbar schon eingesehen. Jeder kann sich mal vergaloppieren.
Ich würde es für klug halten, wenn Du Deinen Chef aufsuchst und ihm erklärst warum Du Dich in die Lage gebracht hast und dass Du nun mit dem zeitlichen Abstand einsichtig bist. Mea Culpa und fertig. Dann klappt’s vielleicht auch wieder mal mit einem Vorschuss.
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.21, 23:59   #42
karfingo
Streuner
 
Benutzerbild von karfingo
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 11.107
Bedankt: 13.084
karfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punktekarfingo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

@Venedis
Der Thread und der letzte Post sind über ein Jahr alt.
Der TE hat sich seit dem nicht mehr im Board blicken lassen.
karfingo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.21, 01:31   #43
Venedis
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 111
Bedankt: 321
Venedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt PunkteVenedis leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3323167 Respekt Punkte
Standard

(Mist) äh insgeheim beschäftigt ihn das Thema immer noch ;-)
Venedis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.21, 10:46   #44
Taldron
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 205
Bedankt: 265
Taldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt PunkteTaldron leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17512852 Respekt Punkte
Standard

Du hast gefragt, ich habe es erst jetzt gelesen (ist ja schon eine Weile her) und hier ist meine persönliche und sachliche Ansicht darüber:

Du hast, wie du schon selbst bemerkt hast, unentschuldigt 2 Tage gefehlt.
Das dies daneben war, hast du ebenfalls schon erkannt.

Jetzt zu deinem Chef:
Dieser hat nicht gewusst, warum- aber sehr wohl aber DAS du fehlst(!)

Der Chef hat eine Fürsorgepflicht(!)
Er hat versucht dich zu erreichen, was er nicht geschafft hat.
Um den Grund deines Fehlens zu erfahren, hat er deinen nächsten Verwandten angerufen, in diesem Fall deine Mutter.

Ich kann das nachvollziehen, denn der Aspekt eines eventuellen Unfall auf dem Wege zur Arbeit war durch die komplette Unwissenheit nicht auszuschließen. Letztendlich hätte alles in Frage kommen können und dein Arbeitgeber hat ein berechtigtes Interesse, den Grund deines, vorerst unentschuldigten, Fehlens zu erfahren.

Daher bin ich mir nicht sicher ob du bei einer eventuellen Klage mit Hintergrund auf einen Verstoß der DSVO wirklich Erfolg hättest, zumal ich jetzt aus dem Stehgreif keinen Paragraphen der DSVO nennen könnte, gegen den dein AG verstoßen hätte.

Ich vermute allerdings auch, das ein Richter unter diesem Aspekt deine Klage abweisen wird, bzw. eine eventuelle Verhandlung nicht zu deinen Gunsten ausgehen würde - wobei das natürlich nicht so sein muß, es ist lediglich meine Einschätzung.

Was den Vorschuß angeht, so mag das nicht die feine Art gewesen sein, diesen (ich gehe mal davon aus) Scheck platzen zu lassen aber andererseits ist ein AG nicht zur Zahlung eines Vorschuß verpflichtet.

Sofern dein Groll jedoch zu groß sein mag, solltest du überlegen ob die Basis einer Zusammenarbeit noch Sinn macht und du dich ggf. nach einer neuen Stelle umschauen magst.
Taldron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Sitemap

().