myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Wie schlimm ist es im Knast ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.10, 21:58   #36
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

@Binglitsch

Oh nach Stammheim, naja Erwachsenenvollzug ist zwar besser wie Jugend, aber Stammheim ist kein 4* Hotel, wobei ich mal schwer von ausgeh das Du mit deiner 6 Monats Strafe nach heidenheim verlegt wirst.
Zu Heidenheim sei gesagt, isn kleiner Knast abers Essen ist recht gut und wenn du dich mit dem Sozialarbeiter gut stellst und arbeitswillen zeigst, könntest du in den offenen Vollzug auf die Kapfenburg kommen, das sind dann quasi Ferien aufm Bauernhof inkl eigenem Zimmerschlüssel usw
Arbeiten kannst auf der Kapfenburg im Kuhstall, aufm Feld oder in einer Halle wo man Bohrerverpackungen und ähnliches zusammen klebt

falls Du noch weitere Fragen zu Stammheim oder Heidenheim hast, kannst mir ne PN schicken oder hier fragen, durfte in den 2 Anstalten auch mal 2 Monate verbringen

Gruß und mach dich net verrückt, des halbe Jahr geht rum und danach fängst neu an

[edit] also Laptop, mp3player und co darfst Du nicht auf der Zelle haben, falls du allerdings keinen sicheren Platz für die Teile hast kannst sie mitnehmen und die werden dann in der Kleiderkammer gelagert, allerdings nur in der größe wie zb ein Laptop, also nun nicht mit nem Möbelwagen in Stammheim durchs Tor fahrn^^
srgt-smokealot ist offline  
Ungelesen 19.07.10, 22:42   #37
Erdbeertony
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Erdbeertony
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 203
Bedankt: 68
Erdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt PunkteErdbeertony erschlägt nachts Börsenmakler | 27346 Respekt Punkte
Standard

den dokus nach zu urteilen geht es den gefangen nicht wirklich schlecht
da hab ich freie menschen schon in schlechteren verhältnissen leben sehen
__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Erdbeertony ist offline  
Ungelesen 19.07.10, 22:58   #38
Racer X
Der Bürger King
 
Benutzerbild von Racer X
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 713
Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mal gehört das im Knast zum beispiel kinderschänder von anderen Knastis verachtet werden. Weil selbst die meisten Knastis haben genügend moral um sowas zu verachten.

Musst auf jedenfall schnell "Freunde" finden.. Alleine ist man da doch sehr schwach würd ich mal sagen. und stress mit dem Zimmergenossen kommt sicher auch nicht gut.
__________________
Ein schlumpf in Entenhausen... Wo gibts den sowas ?!
Racer X ist offline  
Ungelesen 19.07.10, 23:34   #39
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980
 
Benutzerbild von pcplayer
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: im Norden, zwischen Kiel und Hamburg
Beiträge: 394
Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Ich hab mal gehört das im Knast zum beispiel kinderschänder von anderen Knastis verachtet werden. Weil selbst die meisten Knastis haben genügend moral um sowas zu verachten.
Das ist Realität !
Denn auch die "Knastis" haben Kinder.
Und das geht eben zu weit
__________________
Beachte die Sig.-Rules
pcplayer ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 00:08   #40
p0rnflakes
Banned
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 458
Bedankt: 171
p0rnflakes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kenne einen der hat damals einen mann abgestochen.
nach kippe gefragt, gestritten, messer ins schulterblatt.
schon vorbestraft, kam in den knast.
weiß aber nicht welcher knast... ob das noch jugendknast war oder schon erwachsenenvollzug.
jedenfalls saß der paar monate und hat den mithäftligen erzählt er habe einen wegen einer kippe abgestochen.
daraufhin wollte niemand mit ihm stress anfangen und er hat in ruhe abgesessen.

also: auf krasser machen als du in echt bist. als tipp.
p0rnflakes ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 00:10   #41
Raven1408
Süchtiger
 
Benutzerbild von Raven1408
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ostdeutschland
Beiträge: 975
Bedankt: 2.503
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

der heutige knast ist wie urlaub.

ich hab jetzt 5 jahre hintermir, und keinen tag bereut,

mein weiteren leben hats net geschadet.

ich hab ne gute wohnung und verdiene net schlecht.
was will man mehr !?
Raven1408 ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 00:13   #42
MasterOers
koffein-junk-E
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: NDS
Beiträge: 945
Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

es gilt sich von der freiheitsberaubung brechen zu lassen, die beengung zu akzeptieren, danach vegitiert man vor sich hin und freut sich über jede vergangene minute.
so habe ich das erlebt.
MasterOers ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 00:59   #43
Crying_cockatoo
My Gully
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 850
Bedankt: 442
Crying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt PunkteCrying_cockatoo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9240676 Respekt Punkte
Standard

Hmm an den Threadersteller, wenn du es noch nicht tust, würde ich an deiner Stelle jetzt mit einem Workout starten. Bis September hast du dann schon ein paar Muskeln, sofern du nicht schon durchtrainierte Muskeln hast. Ich denke mal die kann man im Bau gut gebrauchen. Und solche Wertsachen würde ich da auch nicht mitnehmen, auch wenn es schwer fällt. Ich glaube nämlich schon das da geklaut wird und so ein Laptop könnte ja einige € einbringen.

Wie ist das so eigentlich da? Muss man den Ausgang eigentlich antreten? Ich würde wenn es möglich ist, die ganze Zeit inner Zelle bleiben, so kannste auch keine drauf kriegen.
__________________
Mein Beitrag hat euch gefallen? Dann drückt doch mal auf
Crying_cockatoo ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 01:06   #44
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Raven1408 Beitrag anzeigen
der heutige knast ist wie urlaub.
ich hab jetzt 5 jahre hintermir, und keinen tag bereut,
mein weiteren leben hats net geschadet.
Du empfindest 5 Jahre Freiheitsentzug nicht als Verlust?
Dann wirst du wohl nicht das letzte mal in deinem Leben gesessen haben.
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 01:20   #45
RastloseSeele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RastloseSeele
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 641
Bedankt: 726
RastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt PunkteRastloseSeele leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 969335 Respekt Punkte
Standard

@yannikunde .. ein PAAR schläge auf den kopf fördern das denkvermögen.. zu viele SCHADEN.. solltest du dir mal merken ....!

wie kann man nur so assige aussagen bringen ? anstatt dem mensch zu wünschen das er die zeit gut übersteht und was daraus gewinnt.. und vll dann was aus sich macht kommt so ein dummfick aus deinem gesicht das nur runterzieht und demütigt..!

ich finde einbrechen weit weniger schlimm als körperliche gewalt oder ähnliches..! aber der grund ist eigentlich uninterressant..!

scheinst dir ja sorgen zu machen was wird..! ich war nie im knast aber.. was ich gehört hab..: verhalt dich ruhig.. halt dich von jedem ärger fern.. besorg die viele bücher .. halt dich am besten von den andern fern und lese / bilde dich die paar monate..!

jugendknast hörte ich ist etwas heftiger.. ja.. wie es da ausschaut .. will dir da keine falschen hoffnungen machen..! aber ich denke auch da kannst du dich zurückziehen.. halt dich halt aus allem ärger raus..! ggf kannst du im knast auch weiterbildungen beantragen oder irgendwelche kurse mitmachen... um die zeit rum zu kriegen und was zu lernen....!

viel gl. und lass halt in zukunft die finger von sachen die dir nich gehören..! gibt nich umsonst hartz4.. da brauch man auch wenns einem dreckig geht normal nicht klauen.
RastloseSeele ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 03:02   #46
Outsider
Anfänger
 
Benutzerbild von Outsider
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 3
Outsider ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Allgemein sitzt Mann mit Leuten ein die Ähnliches auf dem Kerbholz haben wie Mann selbst da sind dann vieleicht eins zwei schwerere Jungs dabei die am Ende genausolange sitzen und sich genauso unwohll fühlen wie du selbst und das wars.

An deiner stelle würd ich mir hier keinen Misst erzählen lassen und mich auf im schlimmsten fall 6 Todlangweilige Monate vor der Glotze einstellen (was bei dem TV Programm Heutzutage ne echte Strafe ist) wenn du dich aber gut benimmst keinen Ärger machst ect. kann es sein das du sogar frühzeitig wieder entlassen wirst nach 4-5 Monaten.

Sei immer nett zu den Schliessern & Behandle deine Mitgefangenen Freundlich und mit Respekt wie mann allgemein auch draußen sein sollte dann wirst du sehen das das ganze nichtmal Halb so schlimm ist wie du dachtest.

Je nach JVA ist es mit der Freizeitgestalltung anders da solltest du dich vorher informieren ob TV zb. gegen Gebühr gestellt wird oder du selber einen mitbringen musst und ein paar Bücher solltest du dabei haben.

Briefe sind natürlich auch erlaubt werden aber im Allgemeinen Gelesen, Besuch für eine Stunde unter Aufsicht im Gemeinschaftsraum ist auch in der Regel 2-3 mal im Monat möglich und wenn du die möglichkeit hast such dir nen Job im Knast (Putzen Wäscherrei Essen austeilen ect.) dann vergeht die Zeit schneller.

JO bleibt zu sagen lass es dir eine Lehre sein und nutze die Zeit mal über dein Leben Nachzudenken auf das du nie wieder dort Landen mögest, ich wünsch dir alles gute und ein schönes Leben noch.
Outsider ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 12:05   #47
Smasher777
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 8
Bedankt: 1.018
Smasher777 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich war selbst zwar noch nie im Knast und will es auch nicht sein .. aber aus Erfahrung von nem Bekannten kann ich Dir nur als Tips geben:

- Lass Dir da drin von keinem was Gefallen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du gleich am Anfang Stress mit einem der "Obermacker" da drin bekommst. Die suchen sich immer Opfer unter den Neuankömmlingen.Es wäre am besten für Dich, -falls Du es kannst- , dem gleich zu zeigen das er mit Dir nicht den Deppen machen kann. Solange es geht nur verbal! und durch dein selbstbewusstes Auftreten.
Sollte er Dich körperlich angreifen musst Du ihn weghauen. Wenn du ihn packst hast Du den Rest der Strafzeit Ruhe!

- Auf keinen Fall irgendwas bei den Wärtern petzen egal was passiert! sonst bist Du der Arsch vom ganzen Knast und kriegst nur noch auf die Birne.

- Schau das Du Dich mit einigen Leuten die da drin schon Respekt haben gut verstehst. Aber vertraue niemandem .. zumindest nicht zuviel!

- Augenkontakt mit Leuten die du nicht kennst wird immer als Aggression gewertet.
Vermeide also Blickkontakt wo es geht! Aber auch nicht so das Du als schüchtern rüberkommst.

Ich wünsche Dir viel Glück, die 6 Monate werden bestimmt relativ schnell rumgehen (bei guter Führung sind es eh nur 4-5).. und denk mal drüber nach warum Du da gelandet bist und tu alles dafür, nie wieder dort zu landen!
Smasher777 ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 16:28   #48
SuperSoft
Schaulustiger
 
Benutzerbild von SuperSoft
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: 30 cm vorm monitor
Beiträge: 372
Bedankt: 191
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard

Du wirst dich jeden Tag bücken müssen, und das alles trocken

Nein spaß
aber naja so hart isses im Knast eig nicht 8-12qm zimmer. Gemeindschaftsräume mit Fernseh unso. Von Inet dort hab ich jedoch noch nichts gehört. Is auch teilweise etwas unterschiedlich.

Gratis Essen^^
SuperSoft ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 16:38   #49
! Insanity Lydell
Epiphone LesPaul
 
Benutzerbild von ! Insanity Lydell
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 192.168.0.1
Beiträge: 243
Bedankt: 1.036
! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte! Insanity Lydell leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 159149 Respekt Punkte
Standard

Ich sage es mal schonend:

o <- Dein Popoloch vor dem Knast.
[O] <- Wenn du wieder raus bist.
__________________
It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not - Kurt Cobain
! Insanity Lydell ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 16:44   #50
creakhead
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Nahe stuttgart
Beiträge: 1.613
Bedankt: 318
creakhead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was darf ma eig alles ins gefängnis mitnehmen? ach ja ts ich hoffe du kommst da unbeschadet heraus
creakhead ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 17:27   #51
Ivenhoe1
Master of Desaster
 
Benutzerbild von Ivenhoe1
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 27
Bedankt: 7.599
Ivenhoe1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so jetzt muss ich mal meinen Senf loswerden.

So du musst wissen jedes Gefängnis ist anders. Damit meine ich bezüglich Arbeit, TV, Mithäftlingen usw. Du schreibst du hast sechs Monate, da hast du gute Chancen in den Offenen Vollzug zu kommen sofern die das dort anbieten. Du kannst aber auf jedenfall einen Antrag auf offen Vollzug stellen.
Da wird dann geprüft ob du geeignet bist für den Offenen Vollzug. Dazu gehört auch eine Urinkontrolle. Das heißt, du solltest keine Drogen in deinem Urin haben.

Da du ja eine Ladung hast, ist es auf jedenfall wichtig dich zum Strafantritt zu stellen. Kommt immer gut in der Akte.

Ich würde an deiner Stelle in der JVA anrufen in der du dich stellen solltest. Da erfärhst du dann ganz genau, was du mitbringen darfst. Nimm auf jedenfall Geld mit.

Tabak usw. brauchst du nicht mitzunehmen, da diese in den meisten JVA'en nicht ausgehändigt werden (schlecht zu kontrollieren). Desewegen das Geld.

Wenn du dich stellst, am besten morgens und während der Woche, da hast du dann noch die Möglichkeit für einen Zugangseinkauf (Tabak, Briefmarken, Tauchsieder, Kaffee usw.) auch kannst du dir eventuell noch vor dem Wochenende ein TV mieten.

Lass dir von den andren keine Angst einjagen. Ich habe bis jetzt nur einmal von einer Vergewaltigung gehört und glaube mir ich kenne mich im Knast aus.

Mache dir selbst einen Gefallen. Gehe einfach in das Gefängnis, sei freundlich und respektvoll zu den Beamten (dann werden es die meisten auch zu dir sein). Bedenke auch, es gibt viele Gef. die auch so sind wie du. Das heißt die sind normal und wollen nur ihre Zeit absitzen.

Sicherlich gibt es immer wieder mal Typen die Gewalttätig aussehen. Aber wenn du ihnen keinen Grund gibst (provozieren usw.) passiert da auch nichts.

99% der Gef.kommen gut miteinander aus und es entstehen auch oft "zweckfreundschaften" (solange die Haft anhält).

Sicherlich gibt auch richtige beschissen Knäste, aber die meisten sind recht"locker" solange du dich an die regeln hälst.

Mach dir auf keine Fall ein zu großer Kopf. Ist alles halb so schlimm.

So hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß, Ivenhoe1


PS: Noch zur Info. Nimm dir eine Uhr mit aber keine zu teure, denn diese bekommst du nicht ausgehändigt. Auf Goldschmuck würde ich verzichten, weil es vielleicht doch den ein oder anderen dazu verlocken könnte, dir das abzunehmen.
Desweiteren frag nach einem Einzelhaftraum. Ich weiß zwar nicht wie groß die Hafträume in der JVA Stammheim sind aber wenn diese nicht zu groß sind, hast du ein anrecht auf einen Einzelhaftraum. Würde ich auf jedenfall erwähnen, wenn sie dich in einen Doppel-Haftraum stecken wollen.
Ivenhoe1 ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 20:55   #52
Raven1408
Süchtiger
 
Benutzerbild von Raven1408
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ostdeutschland
Beiträge: 975
Bedankt: 2.503
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen
Du empfindest 5 Jahre Freiheitsentzug nicht als Verlust?
Dann wirst du wohl nicht das letzte mal in deinem Leben gesessen haben.
Ok, 5 Jahre ist ne verdammt lange zeit, keine Frage.
Aber wenn man weiß für was man im bau ist,
und weiß das man selbst dafür verantwortlich ist, dann ist das ne ganz andere sicht.

Und ich sehe die zeit im Bau net als Verlust, das Leben geht weiter, auch hinter Gitter.



Gitter aus Stahl, kaltes Metall. Die Mauern so hart, den ganzen Tag.
Raven1408 ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 21:04   #53
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

hey, man muss das positiv sehen. n halbes jahr inner zelle.. danach sieht man aus wie arni in den besten tzeiten.. soviel zeit zum trainieren.. hammer

ich kenn paar leute die haben sich im knast so den body antrainiert *_*

nich immer so negativ, geld fürs studio gespart :P
sheeesha ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 21:08   #54
xmandeh
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 114
Bedankt: 1
xmandeh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sahnetorte^^
__________________
Hier kommt eventuell später noch was rein =3
xmandeh ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 21:12   #55
l4M4rr
Chuck Norris
 
Benutzerbild von l4M4rr
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 3.931
Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Binglitsch Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hab mich letzten Winter leider einmal zu oft erwischen lassen und jetzt isses mal soweit - ich hab dafür 6 Monate ohne Bewährung kassiert - Antritt mit 1.September 2010
Grundsätzlich wahrscheinlich gar nicht so schlecht, ich glaub ich brings anders einfach nicht mehr auf die Reihe ... aber ...

ich würd nun gerne wissen - am besten von welchen die selbst da waren - worauf ich mich einstellen muss. Ist das wirklich so hart wie man oft hört ? Oder eher entspannt mit TV und Internet und täglichen Runden im "Park" ?

Bitte um seriöse Antworten.

Danke
also ich war noch nicht im knast und kenne auch keinen der im knast war, aber so schlimm wie im tv wirds bestimmt nicht sein.
wenn paris hilton das überlebt hat wirst du das mit sicherheit auch
l4M4rr ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 21:26   #56
painjester
Super Moderator
 
Benutzerbild von painjester
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Dämmerstern
Beiträge: 8.106
Bedankt: 11.603
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910219 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Smasher777 Beitrag anzeigen
Ich war selbst zwar noch nie im Knast und will es auch nicht sein .. aber aus Erfahrung von nem Bekannten kann ich Dir nur als Tips geben:

- Lass Dir da drin von keinem was Gefallen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du gleich am Anfang Stress mit einem der "Obermacker" da drin bekommst. Die suchen sich immer Opfer unter den Neuankömmlingen.Es wäre am besten für Dich, -falls Du es kannst- , dem gleich zu zeigen das er mit Dir nicht den Deppen machen kann. Solange es geht nur verbal! und durch dein selbstbewusstes Auftreten.
Sollte er Dich körperlich angreifen musst Du ihn weghauen. Wenn du ihn packst hast Du den Rest der Strafzeit Ruhe!

- Auf keinen Fall irgendwas bei den Wärtern petzen egal was passiert! sonst bist Du der Arsch vom ganzen Knast und kriegst nur noch auf die Birne.

- Schau das Du Dich mit einigen Leuten die da drin schon Respekt haben gut verstehst. Aber vertraue niemandem .. zumindest nicht zuviel!

- Augenkontakt mit Leuten die du nicht kennst wird immer als Aggression gewertet.
Vermeide also Blickkontakt wo es geht! Aber auch nicht so das Du als schüchtern rüberkommst.

Ich wünsche Dir viel Glück, die 6 Monate werden bestimmt relativ schnell rumgehen (bei guter Führung sind es eh nur 4-5).. und denk mal drüber nach warum Du da gelandet bist und tu alles dafür, nie wieder dort zu landen!
... man sollte nicht alles glauben was man in der Kneipe einem erzählt wird... oder klarer Fall von videogeschädigt. Die meisten deiner Tipps stammen doch aus Prison Break oder nem anderen Knastfilm.
Der größte Teil sitzt wegen Betrug, Diebstahl, Fahrerflucht und anderen Vergehen. Die meisten sind froh, wenn sie ihre Zeit in Ruhe absitzen können. Die Blocks sind so gebaut, dass man meist mit schweren Jungs gar nicht in Berührung kommt - sofern überhaupt welche in dem Knast einsitzen. Wenn man wirklich in einem ist, wo nur die schweren Jungs einsitzen dann hätte man vor dem Verbrechen überlegen und seine 4 gehirnzellen arbeiten lassen sollen.
Wärter sind wie alle Beamten. So wie du mit ihnen umgehst so gehen sie mit dir um. Und sie gehen nach Abends heim zu Frau, Kind, Handy, Video, PC und Kneipe - du nicht! Die Legende vom fiesen sadistischen Schließer ist wirklich ne Legende. So einer wäre schneller aus dem Dienst entlassen als man "Bitte nicht hauen" rufen kann.
__________________
Umfahren ist das Gegenteil von umfahren!
painjester ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 21:41   #57
sheeesha
Gewaltexperte
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 639
Bedankt: 340
sheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punktesheeesha putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3040 Respekt Punkte
Standard

du musst dich nur aufführen wie walter im frauenknast, dann bist du der king

und du brauchst ein tatoo
dann spricht dich keiner an
sheeesha ist offline  
Ungelesen 20.07.10, 22:20   #58
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd sagen, dass Thema gehört in den geschlossenen Vollzug *G*
Kommt nur noch Schwachfug...
Und genug gute Infos für den TE gibts auch schon.
Also, Schließer, das Thema will in die Zelle!
mcbackpacksmackerone ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 09:06   #59
wolf30
Banned
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 91
Bedankt: 234
wolf30 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit der Ladung zum Strafantritt, erhält man auch ein Schreiben was man mitbringen darf und was nicht
wolf30 ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 09:09   #60
Die Eiserne Klinge
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 316
Bedankt: 244
Die Eiserne Klinge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und Behaupte einfach der Deutsche Knast ist der angenehmste,leichteste Knast auf der ganzen Welt. Wenn man da so in den Rest der Welt (Amerika,3 Welt Länder,China),Russland) schaut...
Die Eiserne Klinge ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 11:22   #61
Julian7334
Anfänger
 
Benutzerbild von Julian7334
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 0
Julian7334 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich denke, dass es dir in deutschen gefängnissen gut gehen wird, und ich glaube sogar, dass man dort einen job annehmen darf (küchenaushilfe etc.), also kannst du dir da auch noch geld verdienen^^
du solltest halt nicht an die falschen geraten (mörder, drogendealer etc.)
and deiner stelle würde ich mich da lieber zu den etwas ruhigeren und friedlicheren gesellen

aber es bleibt noch die alternative: abhauen!
Julian7334 ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 11:30   #62
misterpass
Banned
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 66
Bedankt: 79
misterpass ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Julian7334 Beitrag anzeigen
aber es bleibt noch die alternative: abhauen!
super plan
misterpass ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 11:42   #63
Ellis
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: On the Edge of the Universe
Beiträge: 2.690
Bedankt: 633
Ellis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Julian7334
aber es bleibt noch die alternative: abhauen!
Vom Threadsteller:

Zitat:
Bitte um seriöse Antworten.
Soviel zu dem Thema!


Tja, ich würd sagen; Augen zu und durch. Du hast was ausgefressen und nun erwartet dich deine gerechte Strafe. Interssant find ich`s nur das du jetzt nachfragst wie`s im Gefängniss abläuft. Vielleicht hättest du dir das vorher überlegen sollen. N Zuckerschlecken wird nicht dasfür ist`s ja ein Gefängniss. Soll ja eine Strafe sein !

Hachja, die 14jährigen Idioten.... So Kommentare wie auf der ersten Seite (Name hab ich vergessen... der mit dem "Rechtschreibfehler ist gewollt" in der Sig.) kannst gleich vergessen. Von nix`n Plan und trotzdem n Dicken markieren. Bevor man so Sprüche von sich gibt sollte man mal Sendung mit der Maus gucken um evtl was zu lernen !

Achja.... [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du dich etwas schlau machen.
Ellis ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 11:43   #64
EBSC
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Absurdistan
Beiträge: 219
Bedankt: 150
EBSC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi

Also im Bau ist es net schlimm .Und die Zeit die die du rein musst ist zu verkraften,versuche einfach da nicht negativ aufzufallen wie z.b mit provokation oder Collnis.
Mache die Zeit ein wenig Sport und gehe arbeiten das hilft gegen die langeweile.Und zum Einschluss denke über deine Fehler nach ; )

P.s

Was du mitnehmen darfst, steht aufn Strafantritt Elektronische Geräte werden versiegelt.
EBSC ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 20:44   #65
emerica-9x
Photo - Nerd
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 132
Bedankt: 79
emerica-9x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

btw.

Ausbrüche bzw Ausbruchsversuche stehen nicht unter Strafe.
Deswegen bezweifele ich doch stark, dass du wegen einem
solchen Vergehen in den von dir genannten 'Bunker' kommst.

Wenn es doch so ein sollte, bitte korrigiere mich, da ich doch noch
recht grün hinter den Ohren bin :X

lg
emerica-9x ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 22:53   #66
mcbackpacksmackerone
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Unter der Erde
Beiträge: 511
Bedankt: 352
mcbackpacksmackerone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du deinen Ausbruch mit anderen zusammen tätigst, kann man dich wegen Meuterei oder so rankriegen, meine ich mal gehört zu haben....
mcbackpacksmackerone ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 22:59   #67
muselpamp
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 163
Bedankt: 180
muselpamp gewöhnt sich langsam dran | 80 Respekt Punkte
Standard

jetzt bringt den jungen nicht auf dumme ideen.
muselpamp ist offline  
Ungelesen 21.07.10, 23:51   #68
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.564
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Wie bereits gesagt kannst du dich wirklich glücklich schätzen, in einem deutschen Gefängnis zu landen. In der Türkei zum Beispiel ist eine Haftstrafe ungemein härter. Dadurch ist jedoch der Strafeffekt möglicherweise stärker als in einem "Knasthotel" in Deutschland, doch das ist jetzt ein anderes Thema.
Einen Brief mit den Dingen, die du mitnehmen darfst, bzw dir im Gefängnis gestellt werden müsstest du einige Tage oder Wochen vor dem Antritt erhalten.
Ob es sehr schlimm wird oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher nie Probleme mit dem Gesetz gehabt habe. Doch ich denke 6 Monate wirst du schon schaffen. Klar ist es eine harte Zeit und du wirst denke ich die Tage zählen. Deswegen rate ich dir: Leg dich am besten mit niemanden an und versuche Streit aus dem Weg zu gehen. Glücklicherweise ist es in Deutschland nicht so, dass Häftlinge ihre Mithäftlinge nach belieben schikanieren können, doch ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen.
Denk aber immer daran: Du hast scheiße gebaut und musst jetzt dafür büßen. Ich weiß nicht was du gemacht hast und es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.
Ich denke jedoch, dass du nach dem halben Jahr über manche Dinge anders denken wirst. Eine interessante Erfahrung ist es auf jeden Fall, auch wenn nicht gerade die positivste, die man machen kann.
Ich wünsche dir jedoch viel Glück während deiner Haft und dass du danach nie wieder dort hin musst.
MrTee ist offline  
Ungelesen 22.07.10, 00:02   #69
Coxile
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Links neben der Milchstrasse
Beiträge: 186
Bedankt: 80
Coxile ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Kumpel von mir saß in der JVA Hahnöfersand isn Jugendknast wegen drogenhandel ein also ich kann dir nur ans herz legen ärger ausm weg zu gehn er war den ersten tag da und hat sich gleich mit nem russen angelegt von da an hatte er keine ruhe mehr
und es war ne tortur bis er später von deutschen vor den geschützt wurde es wird kein
zuckerschlecken internet und andern luxus kannste gleich vergessen das kein urlaub.
__________________
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Coxile ist offline  
Ungelesen 22.07.10, 00:18   #70
mau5dead
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 10
mau5dead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meuterei beim Ausbruch oO Gegen wen denn? Den Staat
mau5dead ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Sitemap

().