myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Weihnachten - Hit oder Shit?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Umfrageergebnis anzeigen: Weihnachten - Hit oder shit?
Ich hasse Weihnachten 81 23,96%
Ich liebe es 132 39,05%
Interessiert mich überhaupt nicht 125 36,98%
Teilnehmer: 338. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.14, 00:29   #211
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Ich wundere mich jedes Jahr auf´s neue. Alle meckern. Weihnachten! Nur Kommerz! Ich feier das nicht u.s.w.

Ja der böse Kommerz. Den macht doch niemand mit. Aber wer zur Hölle ist das dann der sich da in den Einkaufszentren und auf den Weihnachtsmärkten drängelt? Nicht der Handel alleine mach Weihnachten zur Kommerzorgie. Daran sind auch die Kunden beteiligt. Ich war schon oft in allen möglichen Einkaufszentren. Ich bin noch nie dorthin gezwungen worden.

Ist der Kommerz denn schlimm? Oder anders gefragt. Warum wird hier der Kommerz verdammt und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefeiert?

Fast alle jammern das es im August schon Lebkuchen gibt. Ich kann fragen wen ich will. Alle jammern das sie das natürlich niemals und überhaupt der Kommerz und so weiter blabla bla.

Wenn es keiner kaufen würde gäbe es das Zeug erst zum ersten Advent. Also wer kauft das Zeug? Wie schaffe ich es immer die zu fragen, die soetwas niemals tun würden?

Lustig ist auch immer der "Notausgang für Helden". Ich würde ja niemals Weihnachten feiern. Ich mach das nur für die ... Ich selber steh da haushoch drüber. Jaja schon klar.

Wenn ich schon lese "begehe diese Zeit völlig ohne Kommerz." Was heisst das denn. Geht Destiny ab dem ersten Advent nicht mehr einkaufen? Oder drückt sie ihre Protesthaltung aus in dem sie am ersten Feiertag Leberwurstbrötchen statt Gänsebraten isst? Was für ein Schwachsinn.

Seid doch nicht so verklemmt! Tut wonach Euch ist und steht dazu! Wer Weihnachten liebt, der soll es feiern. Wer auf das Gedrängel an der Glühweinbude steht der soll hingehen und mitdrängeln. Wer freude daran hat sich oder andere zu beschenken der soll das tun. Und wer den Advent als Zeit der Stille nutzen will. Bitte sehr. Licht aus, Handy aus, Kerzen an und die Ruhe geniessen. Ist denn das so schwer? Oder dient das Statement "Ich lehne Weihnachten ab, Kommerz bla bla" bei manchen nur dazu in der Öffentlichkeit ein bestimmtes Bild von sich zu zeichnen?

Egal ob man nun Weihnachten feiert oder nicht. Keine dieser beiden Varianten macht den Unterschied zwischen guten und schlechten Menschen aus. Es täte mir wirklich leid, wenn ich manchem nun die Hoffnung genommen habe, daß ein "Ich lehne Weihnachten ab" Statement in einem Forum in dem jder alles schreiben kann ihn in anderer Augen zu etwas besonderem macht.

Ist nicht ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
compubear (21.12.16)
Ungelesen 03.12.14, 12:13   #212
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Lutschpuppe XXL Beitrag anzeigen
oder werft euer Geld den in den Rachen die e schon genug haben.
Man kennt das. Hinter jeder Bratwurstbude ein Ferrari ...

Zitat:
Zitat von Lutschpuppe XXL Beitrag anzeigen
Weihnachten ist nichts anderes wie legaler Diebstahl nur das ihr es freiwillig macht.
Du hast "Diebstahl" richtig geschrieben. Der erste Schritt ist also gemacht. Nun musst Du nur lernen was das überhaupt ist. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Zitat von Lutschpuppe XXL Beitrag anzeigen
Schade das ihr eigentlich alle nur Weihnachten euer oder euren lieben was schenkt
Zwei Fragen dazu. Das Geld, was man zu Weihnachten denen in den Rachen wirft die eh schon genug haben, wo landet das denn wenn man seinen lieben am 5. April was schenkt? Und die zweite Frage "Woher weisst Du wann ich - oder jeder andere den Du mit "Ihr" bezeichnest - etwas verschenke?

Vielleicht nehmen Deine lieben das Fest zum Anlass Dir mal ein Erweiterungspack für Deinen Phrasenbaukasten zu schenken. Oder ein Buch ...
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.14, 13:24   #213
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Egal ob man nun Weihnachten feiert oder nicht. Keine dieser beiden Varianten macht den Unterschied zwischen guten und schlechten Menschen aus. Es täte mir wirklich leid, wenn ich manchem nun die Hoffnung genommen habe, daß ein "Ich lehne Weihnachten ab" Statement in einem Forum in dem jder alles schreiben kann ihn in anderer Augen zu etwas besonderem macht.

Ist nicht ...
Wie kommst du den darauf das das die Intuition ist? Womöglich beim "Auf den Zug springenden" RTL-Medien Intellektuellen.

Es geht um die Lüge. Und die fängt nun mal schon damit an, dass die Kleinsten der Kleinen zugemüllt werden mit der ach so schönen Weihnachtszeit. Weshalb muss man Kinder mit Weihnachtsmann und Co. dermaßen konditionieren? Egal ob jemand an Gott glaubt oder nicht, Weihnachten ist ein großer, künstlich bis zum erbrechen aufgebauschter Medien- und Kommerzwahn der nur eins zum Ziel hat, unser bestes, unser Geld. Als kleiner Nebeneffekt vielleicht noch die abgelenktheit der Bürger. Gut um dies und das mal eben schnell politisch zurecht zu rücken.

Brot und Spiele, aber zahlen müsst Ihr schon selbst...
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.14, 01:22   #214
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.735
Bedankt: 11.446
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502374577 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von AtPeterG Beitrag anzeigen
Es geht um die Lüge. Und die fängt nun mal schon damit an, dass die Kleinsten der Kleinen zugemüllt werden mit der ach so schönen Weihnachtszeit. Weshalb muss man Kinder mit Weihnachtsmann und Co. dermaßen konditionieren?
Weil Kinder eben Kinder sind? Weil man ihnen Märchen vorliest und keine sozialkritischen Romane? Es gibt keinen Weihnachtsmann. Es gab auch nie Aschenputtel, Harry Potter, den Hirsch mit dem goldenen Geweih und wie sie alle heissen. Was soll ich denn meinem Enkel Deiner Meinung nach abends vorlesen? Bücher von Ulfkotte? Die Frage meine ich ernst.

Du gibst vor zu wissen wie man diese Konditionierung vermeidet. Daher ein paar Fragen an Dich. Wie bringe ich in dem Lied "Sonne liebe Sonne komm ein bisschen runter" den Klimawandel, die schlechten Arbeitsbedingungen der Textilnäher in Bangladesh und die Verlogenheit der grossen Koalition unter? Ist "Teddy Teddy dreh dich um" überhaupt noch zulässig ohne den Kindern dieses Bild zu zeigen? "Kling, Glöckchen, klingelingeling" ohne einen Hinweis auf die unmenschlichen Arbeitsbedingungen der Minenarbeiter die das Erz für die Glöckchen gefördert haben? Oder sollte ich das vorlesen und singen überhaupt lassen? Ist es das was Du als gut empfindest?

Man kann natürlich bei der Auswahl der Lieder und Geschichten vorsortieren. Ich würde Lieder mit zu deutlichem Bezug auf die kirchlichen Wurzeln des Weihnachtsfestes, wenn überhaupt, dann erst später vermitteln.

Wir alle haben irgendwann gemerkt das es keinen Nikolaus gibt. Aber ist das ein Grund Kindern den Spass zu nehmen den sie haben wenn sie morgens in ihren Stiefel gucken und etwss finden? Beobachte mal Kinder wenn sie abends die Stiefel putzen. Diese Freude willst Du ihnen nehmen.

Es ist ja nicht so, dass Kinder nur Empfänger von Geschenken sind. Du wirst hoffentlich mal erleben das Kinder sofort aufhören ihre Geschenke auszupacken wenn sie sehen das die Eltern das öffnen was sie von den Kindern bekommen haben. Sie haben Spass daran und lernen die Freude kennen die es macht jemandem den man liebt etwas zu schenken. Und dieses Wissen bleibt ihnen auch dann noch wenn sie sich schon vor der Bescherung unterhalten das Onkel Hans ein viel besserer Weihnachtsmann ist als Vater.

Weihnachten als Ablenkung für die Leute? Um diese Theorie aus der "Blödsinn" Ecke herauszuholen wäre es gut wenn da mal ein paar Beispiele kämen. Welche "unangenehmen" Beschlüsse sind denn während der Weihnachtszeit gefasst worden und gingen nur wegen der Weihnachtszeit ohne Massenproteste über die Bühne? Es ist doch vielmehr so, dass während der Feiertage die meissten politischen Institutionen Pause haben. Es wird also während dieser Zeit wenigstens nicht noch schlimmer. Wäre es da nicht besser den Advent schon im August zu beginnen? Lebkuchen gibt es da ja schon.

Aber ich glaube Dir natürlich das Du nicht zu dem abgelenkten Volk gehörst. Du machst den Kommerz nicht mit. Du verschleuderst Dein Geld nicht in dieser Volksverdummungsmaschine die sich Advent nennt. Keiner gehört heutzutage zum "Volk", dem "deutschen Michel" und was es alles für Schmähungen für die, die einfach nur ihr Leben leben wollen gibt. Aber trotzdem gibt es sie ja nun mal. Wie kann es eine Menschenmenge geben, zu der keiner gehört? Aber egal ... <- Das ist ein Smilie!

Ich bewohne ein Haus mit einem grösseren Grundstück. Da ist immer was zu tun. Da muss der Rasen gemäht werden, am Haus ist was zu tun u.s.w. Der Advent ist für mich der Beginn der Ruhezeit. Da hab ich Zeit. Und die geniesse ich. Es ist um 17 Uhr so schön dunkel. Da kann man Kerzen anmachen. Ich steh auf Kerzenlicht. Ich hab mir vor Monaten das Buch "1813" gekauft. Nächstes Wochenende werd ich mit dem Sofa verwachsen und es lesen. dazu gibt es die besten Plätzchen der Welt. Die macht meine Frau. Meine Plätzchenversuche habe ich beim Pflastern des Weges als Unterbau eingebracht. Betonsplitt ist da einfach zu weich ... Weihnachten ist für mich all die Dinge die man eigenlich immer machen (oder essen ) könnte aber die (für mich) nur in der besonderen Stimmung des Advent schön sind. Bei uns gibt es zum Beispiel nur zwei mal im Jahr Ente. Weihnachten und Ostern. Und da freue ich mich heute schon drauf.

Weihnachten kommt die ganze Familie bei uns zusammen. Wii spielen, Carrerabahn fahren was gutes Essen und trinken. All die Dinge für die im Sommer keine Zeit ist weil man zu tun hat oder weil eben im Sommer andere Sachen wie grillen "dran sind".

Also ein ganz "normales" Weihnachtsfest so wie es die meissten Familien feiern. Was hat das mit Kommerz zu tun? Wir stürzen uns einmal ins Getümmel und decken uns ein. Auch das kann Spass machen wenn man es locker sieht und sich Zeit nimmt.

Vielleich ist das das "Geheimnis" von Weihnachten. Man muss es selber gestalten. Und wer das nicht kann aber trotzdem feiern will, der fabriziert eine seelenlose Kommerzorgie die dann in dem berühmten "Hast Du die Feiertage gut überstanden?" endet. Aber wessen Schuld ist das denn? Mann kann Weihnachten auf viel verschiedene Arten feiern. Und wenn es einem nicht gefallen hat, dann kann man es nächstes Jahr ändern. Nur - und da haben viele ihre Probleme - muss man es SELBER MACHEN.

Ja sicher ist Weihnachten kommerzialisiert. Und? Ich hab einen Spezialfernseher. Den kann man ausschalten wenn die Werbung nervt. Mein Radio ist mit einer ähnlichen Einrichtung ausgerüstet. Als Kind hab ich die Technik des umblätterns gelernt. So bin ich der Werbung in der Zeitung nicht hilflos ausgeliefert. Ich fasse die Seite unten rechts an und führe sie in einer kreisförmigen Bewegung nach links. Dort lege ich sie ab und habe so die Werbung übersprungen. Ich bringe jedem, der sich über den Weihnachtkkommerz aufregt und glaubt man könne nichts dagegen tun, gerne diese Techniken bei.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
talkie57 (08.12.18)
Ungelesen 04.12.14, 06:22   #215
AtPeterG
Fischfreund
 
Benutzerbild von AtPeterG
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 433
Bedankt: 617
AtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt PunkteAtPeterG leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5679160 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Melvin van Horne Beitrag anzeigen
Weil Kinder eben Kinder sind? Weil man ihnen Märchen vorliest und keine sozialkritischen Romane? Es gibt keinen Weihnachtsmann. Es gab auch nie Aschenputtel, Harry Potter, den Hirsch mit dem goldenen Geweih und wie sie alle heissen. Was soll ich denn meinem Enkel Deiner Meinung nach abends vorlesen? Bücher von Ulfkotte? Die Frage meine ich ernst.
Erstmal Danke für die Gedanken die du dir dazu machst.

Ich erzähle meinen Enkel (3 3/4 J.) Geschichten aus dem Leben. freundliche und gute Geschichten. Findet man an jeder Ecke. Geschichten mit Liebe, Güte und Wärme. Damit die zukünftigen Generationen die Grundfeste des "menschlichen" Zusammenlebens lernen und weiter geben können. Auch ein schönes Kinderbuch ist doch vollkommen OK, denn meiner kann sehr gut unterscheiden was Fiktion ist und was nicht.

Zitat:
Du gibst vor zu wissen wie man diese Konditionierung vermeidet. Daher ein paar Fragen an Dich.
Wie kommst du denn darauf? Hatte ich das irgendwo verlautbart? Sorry, ich weiß das nicht. Ich habe lediglich eine Möglichkeit für mich gefunden damit umzugehen.

Zitat:
Wie bringe ich in dem Lied "Sonne .....
Ich meine den Abschnitt und was du meinst zu verstehen. Ich verstehe aber nicht wie das zusammenhängt?

Zitat:
...zu deutlichem Bezug auf die kirchlichen Wurzeln des Weihnachtsfestes, wenn überhaupt, dann erst später vermitteln.
Warum grenzt du das so deutlich ab? Nicht die Kirche oder der Glauben trägt die Verantwortung alleine für all die, ich nenne es mal: "Verarsche und Volksbefriedigung".

Zitat:
Wir alle haben irgendwann gemerkt das es keinen Nikolaus gibt. Aber ist das ein Grund Kindern den Spass zu nehmen den sie haben wenn sie morgens in ihren Stiefel gucken und etwss finden? Beobachte mal Kinder wenn sie abends die Stiefel putzen. Diese Freude willst Du ihnen nehmen.
Mitnichten. Aber Kindern kann man ohne diese zu belügen und mit mittelalterlichen Grußölgeschichten mehr eine Freude machen. Mein Junior sitzt gerne beim Opa und macht Blödsinn oder trällert ein Lied. Und wenn ich dem Kleinen sage: "Putz deine Stiefel schön sauber, dann kommt morgen der Opa und tut was leckeres rein", dann funktioniert das genau so.

Alles was du sonst noch dazu schreibst ist im Grunde immer das gleiche und bleibt deshalb unkommentiert.

Zitat:
Weihnachten als Ablenkung für die Leute? Um diese Theorie aus der "Blödsinn" Ecke herauszuholen wäre es gut wenn da mal ein paar Beispiele kämen.
Ersetze Weihnachten mit Fußball-WM, dann passt es. Aber nenne mir einen Grund warum es in der Adventszeit anders sein sollte? Geht ja schon derzeit wieder gut los mit dem "Aussetzen von Mindestlohn" Leider sind wir in zwischen schon so weit, das der Großteil des Volkes gar nicht mehr merkt wenn es verschaukelt wird. Aber das ist ein anders Thema.

Zitat:
Aber ich glaube Dir natürlich das Du nicht zu dem abgelenkten Volk gehörst. Du machst den Kommerz nicht mit. <- Das ist ein Smilie!
Den Smiley kannst du dir ruhig sparen, zumal er nicht nur unpassend ist, sondern sogar etwas diskriminierend wirkt. Der ganze Absatz ist mehr als Blödsinn weil reine Vermutung, im Grunde weist du nichts über mich und meine Lebensart und Lebenseinstellung, schade eigentlich, denn mit dir würde ich (so glaube ich zumindest) gut auskommen.

Alles weitere was du beschreibst ist autark von jeglichen Festen oder Ritualen. Wenn du es so siehst, dann ist bei uns das ganze Jahr Weihnachten und Ostern und so weiter. Inkl. Vorfreude und allem was dazu gehört.

Zitat:
Vielleich ist das das "Geheimnis" von Weihnachten. Man muss es selber gestalten
.
Wie schon mal geschrieben, wer Weihnachten dazu braucht hat am Leben vorbei gelebt.
__________________
Die Zukunft war früher auch besser!
Karl Valentin {1882-1948}
AtPeterG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.14, 09:54   #216
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Alos für mich ist der Dezember die schönste Zeit im Jahr
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.14, 18:12   #217
nichtecht
oder doch?
 
Benutzerbild von nichtecht
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 410
Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Ohne hier irgendwie die ganzen Kommentare und sinnlosen/nutzlosen Diskussionen gelesen zu haben, kurz und knapp:

Für Kinder ist das eine schöne Angelegenheit, desto älter man wird, wird es zur Last (in meinen Augen).
Daher: pro Weihnachten
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.14, 06:06   #218
trickshot23
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
trickshot23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ melvin ich find deine beiträge eigentlich ganz interessant, aber von der unterscheidung zwischen guten und bösen menschen halte ich nicht so viel.
die idee von gut und böse (moral) kommt aus dem christentum und nach 2000Jahren "Raubräuberdasein" und rumlügerei noch die moralkeule zu schwingen...da fällt mir nix mehr zu ein. in diese sinne frohes fest
trickshot23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.16, 16:23   #219
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.968
Bedankt: 2.988
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

hmpwenn ich das alles so lese...bez. Weihnachten, da ja niemand Sylvester abgefragt hat..

ist der Frust ja schon mehrheitlich gross.
Un dieser ganze Kommerz, dem man einfach nur widerstehen muss.
Frueher wurd Vati eine Harley-Davidson aus Holz geschnitzt und Mutti eine Muscheldose geschenkt.
Man hats euch nur leichter gemacht. Man ergibt sich dem doch auch, sonst gaeb es diesen Kommerz so gut wie gar nicht.
Heute freuen wir uns das die Kindlein doch beschaeftigt sind..ich bin schon so leise geworden, dass ich gar nicht mehr ueber Weihnachten rede. Hinterher kommt der Nachwuchs in eine Tipppause auf dem Smartfon allenernstes noch auf die Idee...man da waren noch Geschenke oder irgendwas essbares abzuzocken.
Smartfon..staendiges Abhaengen im Web..auch so eine unseelige Erfindung des Kommerz...um uns ein Stueck weit abhaengiger zu machen..grauenvoll....
Bald ist wieder Weihnachten....lasst's euch gutgehen...
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.16, 16:26   #220
- xXx -
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 753
Bedankt: 176
- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte- xXx - ist unten durch! | -248368 Respekt Punkte
Standard

Ich liebe Weihnachten jedes Jahr aufs neue.
__________________
StGB §328: Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Urheberrechtsgesetz
Gewerbsmäßige unerlaubte Verwertung - 5 Jahre Haft
- xXx - ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.16, 01:55   #221
Black.Gully
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 166
Bedankt: 157
Black.Gully hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -6 Respekt Punkte
Standard

was für Untermenschen.. Bewegt euren Arsch und bereitet eurer Familie freude
__________________
Black.Gully ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Black.Gully:
odie1978 (20.12.16)
Ungelesen 20.12.16, 02:08   #222
Escobaria
Moderator
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 352
Bedankt: 1.359
Escobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt PunkteEscobaria mag den Abfluss Flavour! | 61369 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Caplan Beitrag anzeigen
hmpwenn ich das alles so lese...bez. Weihnachten, da ja niemand Sylvester abgefragt hat..

ist der Frust ja schon mehrheitlich gross.
Un dieser ganze Kommerz, dem man einfach nur widerstehen muss.
Frueher wurd Vati eine Harley-Davidson aus Holz geschnitzt und Mutti eine Muscheldose geschenkt.
Man hats euch nur leichter gemacht. Man ergibt sich dem doch auch, sonst gaeb es diesen Kommerz so gut wie gar nicht.
Heute freuen wir uns das die Kindlein doch beschaeftigt sind..ich bin schon so leise geworden, dass ich gar nicht mehr ueber Weihnachten rede. Hinterher kommt der Nachwuchs in eine Tipppause auf dem Smartfon allenernstes noch auf die Idee...man da waren noch Geschenke oder irgendwas essbares abzuzocken.
Smartfon..staendiges Abhaengen im Web..auch so eine unseelige Erfindung des Kommerz...um uns ein Stueck weit abhaengiger zu machen..grauenvoll....
Bald ist wieder Weihnachten....lasst's euch gutgehen...

Ja,ja,früher.....

Früher - je nach dem welchem Zeitalter man es zuordnet - gab es keine fertigen Dinge und man musste es selber bauen oder sie waren zu teuer.
Dazu kommt, das nicht jeder handwerkliches Geschick sein Eigen nennt.

Die Zeiten ändern sich nunmal und das es so ist dafür sorgen wir Menschen doch selber.Auch all jene Probleme die man bemängelt werden von uns doch selbst geschaffen - wie das Smartphone begaffen.Das lässt sich aber leicht abstellen, wenn man den Kindern gewisse Verhaltensformen beibringt....abgesehen davon,das nicht nur die Kleinen so sind...doch ist es im Allgemeinem ein Problem der Smartphonenutzer...sie können nicht vom Display weg sehen....schade,dabei ist die echte Welt viel schöner.


Das Weihnachten immer mehr zu einem Konsumfest wird ist grade in der westlichen Welt immer schlimmer und es nervt.....genauso wie die ganze Heuchelei während der Feiertage.

Wer Weihnachten mag und es gerne feiert,schön und ich möchtes auch keinem madig machen.Ich habe nur meine Sicht geschrieben.
Escobaria ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Escobaria:
Samonuske (20.12.16)
Ungelesen 20.12.16, 06:51   #223
Samonuske
Süchtiger
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Nichts
Beiträge: 860
Bedankt: 587
Samonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt PunkteSamonuske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335654 Respekt Punkte
Standard

Also ich sehe auf Weihnachten kein Kommerz, da ich mit meiner Familie schön Feier und denen dich ich liebe. Ich Feier nicht mit den Firmen/Geschäften oder Leutz die ich nicht mag. Also wie gesagt sind nur die engsten beisammen wie es schon vor zig Jahren der brauch war und nicht weil manche Halsabschneider daraus Geld ziehen ,ist das nicht mein Problem. Muss mit dem allem ja nichts zu tuen haben.
Also lasst es euch gut gehen und genießt die Ruhe, die man sich selbst machen kann. Und schaut nicht anders wo sondern nur bei euch.
__________________
So langsam aber sicher haben die Smartphone's mehr "Rechenleistung" als mancher ihrer Nutzer.
Samonuske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.16, 10:55   #224
flaver77
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 214
Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Escobaria Beitrag anzeigen

Das Weihnachten immer mehr zu einem Konsumfest wird...
Genau das haben übrigens Passanten in einer Umfrage in den 60ziger Jahren in der BRD auch schon gesagt. Hab ich letztens erst in einer Reportage gesehen. Das war also schon immer ein Konsumfest.

P.S. Und nein, früher lag an Weihnachten auch nicht öfter Schnee als heute.
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei flaver77:
odie1978 (20.12.16)
Ungelesen 20.12.16, 13:09   #225
Rasiererkönig
Atheist
 
Benutzerbild von Rasiererkönig
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.054
Bedankt: 668
Rasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt PunkteRasiererkönig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 723089645 Respekt Punkte
Standard

Es wird ja niemand gezwungen zu feiern, ich feiere wann ich will, dazu brauchts kein Datum. Man kann auch am 11. Januar die Sau rauslassen, wenn man will.

Problem ist nur: An diesen Tagen ist überall geschlossen und das Fernsehprogramm ist auch zum kotzen.

Mal im Puff fragen was die so treiben, an diesem Wochenende oder nächste Woche, ob mit oder ohne Rute und Mantel... irgendeiner kriegt immer was geschenkt.

Mit Red Bull könnt' man sogar hinfliegen.... let's go.
Rasiererkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.16, 13:18   #226
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.633
Bedankt: 34.760
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Kommerz kann man auch als Wirtschaft, Handel, Geschäftsverkehr bezeichnen.
Und was ist schlecht daran, wenn die Wirtschaft einen kleinen Schub bekommt?
Wenn ich dann auch noch mein Geld lieber zum Händler vor Ort trage, anstatt bei Amazon zu bestellen,
habe ich sogar etwas für die Gemeinschaft getan.
Nur mal so eine Art anderer Weihnachtsgedanke.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.18, 14:19   #227
Jutta777
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 454
Bedankt: 249
Jutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt Punkte
Standard

ich mag Weihnachten,..
die Familie trifft sich mal wieder.
Die Gans ist immer Ultra lecker
Man hat ein paar Tage frei
Und das die Wirtschaft angekurbelt wird, find ich auch in Ordnung, denn am Ende
hängen da ja auch wieder viele Arbeitsplätze dran.

Geändert von Jutta777 (08.12.18 um 18:34 Uhr)
Jutta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Sitemap

().