myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Kilometerstand Manipuliert

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.08.19, 17:01   #1
AsphaltScraper
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
Bedankt: 0
AsphaltScraper ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Kilometerstand Manipuliert

Hey Leute

Meine Schwester hat sich ein auto gekauft und an diesem wurden nachweislich die KM geändert. (Werkstatt die FhzgNr. durchgegeben) Der Wagen ist im relativ guten Zustand demnach war es nicht vorher zu erkennen ob die Karre schon so viele KM hat.

Wir waren bei der Polizei die leider nichts für uns tun kann weil wir vermuten das im Kaufvertrag auch falsche Daten stehen.(Kauf war auf einem öffentlichen Platz) Ausweis hatte er nicht dabei. Ja ich weiß ist echt dämlich dann sowas zu kaufen aber meine Schwester ist so überzeugt von ihm gewesen dies nicht zu erkennen.

Wir könnten ihn wieder treffen weil er eine zweite Anzeige online hat.


Was würdet ihr uns raten am besten zu tun?




Wie kommen wir am besten an seine Daten dran ? Rote nummern hatte er dabei und das hatte er aus einem Privatwagen geholt der auch angemeldet war.

Reicht es mit diesen Daten einen Anwalt einzuschalten auch wenn die Nummern wohl möglich nicht auf ihn zugelassen sind ?

Danke schonmal für hilfreiche Tipps
AsphaltScraper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.19, 18:09   #2
Invader_Zim
Newbie
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 68
Bedankt: 27
Invader_Zim ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meiner Meinung nach kann die Polizei natürlich was tun und zwar die Anzeige wegen Betrug aufnehmen. Is schließlich ihr Job die richtigen Daten von dem rauszufinden. Falls ihr euch die roten Nummern gemerkt habt bzw die von seinem Privatwagen werden die ja was rausfinden können.
Invader_Zim ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Invader_Zim:
Quagmire22 (16.08.19)
Ungelesen 15.08.19, 19:04   #3
AsphaltScraper
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
Bedankt: 0
AsphaltScraper ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ja okay da hast du recht aber Anzeige gegen Unbekannt hilft uns dann leider nicht weiter
AsphaltScraper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.19, 19:49   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Naja, erstmal ist es gegen Unbekannt.
Wie, die Anzeige wurde bei der Polizei nicht aufgenommen? Eigentlich müßten sie es von amtswegen.
Liegt ein Anfangsverdacht vor, der Ermittlungen rechtfertig. Und der liegt m.E. vor, hat die Akte einer von der Kripo/Betrug auf dem Schreibtisch. Dessen Telefonnummer solltest du dir besorgen.
Zitat:
Wir könnten ihn wieder treffen weil er eine zweite Anzeige online hat.
Und dann würde ich den ermittelnden Beamten anrufen. Der könnte dann eine Steife anfordern, die die Personalien feststellt.

Allerdings muss der Verkäufer den KM-Stand auch nicht unbedingt manipuliert haben.
Vielleicht war er ja auch, ohne es zu wissen, der Geleimte?

Geändert von Fietze (15.08.19 um 19:57 Uhr)
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.19, 20:13   #5
AsphaltScraper
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
Bedankt: 0
AsphaltScraper ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Naja, erstmal ist es gegen Unbekannt.
Wie, die Anzeige wurde bei der Polizei nicht aufgenommen? Eigentlich müßten sie es von amtswegen.
Liegt ein Anfangsverdacht vor, der Ermittlungen rechtfertig. Und der liegt m.E. vor, hat die Akte einer von der Kripo/Betrug auf dem Schreibtisch. Dessen Telefonnummer solltest du dir besorgen.

Und dann würde ich den ermittelnden Beamten anrufen. Der könnte dann eine Steife anfordern, die die Personalien feststellt.

Allerdings muss der Verkäufer den KM-Stand auch nicht unbedingt manipuliert haben.
Vielleicht war er ja auch, ohne es zu wissen, der Geleimte?
Unsere Beamten hier, hab ich das Gefühl, juckt es kein bissen was hier im Dorf abgeht.

Naja das der Verkäufer dies nicht wusste glaube ich nicht da er von den erzählungen her sagte Zitat: Was bringt es mir den KM zurück zu drehen wenn eine junge Mutter mit kindern den Wagen kauft.

Wie sicher bist du dir da bezüglich das der Beamte seine Kollegen rufen kann die dann vorbeikommen?

Ich habe Vorort bei der Polizei angerufen diese meinte nicht möglich. Ohne Begründung.

Dann fragte ich wenn ich anrufe wegen Körperverletzung. Zitat: ja dann müssen Sie schon richtig verletzt sein das jemand kommt.

Da dachte mir ok danke für nichts.
AsphaltScraper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.19, 20:25   #6
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Was heißt denn auf dem Dorf? Habt ihr nur so eine 2 Mann Dienststelle?
Außerdem könnt ihr auch eine Online Anzeige machen. In welchem Bundesland hat der Verkauf stattgefunden?

Anwalt wäre auch hilfreich. Wenn der Anzeige erstattet, läuft das und er hat Kontakt zum ermittelnden Beamten.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das der eine Streife schickt. Könnte man auch vorher abklären.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.19, 09:17   #7
AsphaltScraper
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
Bedankt: 0
AsphaltScraper ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Ich bin schon in die Stadt gefahren und ja die sind halt sehr desinteressiert an den Problemen der Leute dort. Habe ich selbst mitbekommen von den Leuten die vor uns dran waren und ihre Probleme geschildert haben.


In Bremen war es und wir kommen aus Niedersachsen


Nun ja wir haben bisher eine Nummer von einem Beamten der bezüglich betrug usw sich auskennen soll. Die werden wir gleich anrufen und mal weiter abklären was zu machen ist.

Lieber wäre mir aber eine persönliche Einigung mit dem Verkäufer.. Möchten einfach nur das Geld zurück.. aber einfach hingehen und sagen gib uns die Kohle wieder...finde ich sinnlos weil ich vermute das er sagen wird: ja ok ok ok ich hol die schnell und kommt dann nicht wieder.. weil wir nicht seine echten Daten haben und ihm nicht mit einer Anzeige drohen könnten...

Geändert von AsphaltScraper (16.08.19 um 09:34 Uhr)
AsphaltScraper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.19, 07:55   #8
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Wenn der Vorfall in Bremen war, ist es grundsätzlich besser dort wo der Tatort war, die Strafanzeige zu stellen.
Wenn ihr die Anzeige in Niedersachsen gemacht habt, wird die lediglich nach Bremen weitergeleitet.
Zuständig ist nämlich die Bremer Polizei. Hast du die Nummer des ermittelnden Beamten dort?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.19, 16:49   #9
AsphaltScraper
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 7
Bedankt: 0
AsphaltScraper ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Die Beamten werden so nichts machen.. wir sind im moment mit einem Anwalt im Gespräch.. chancen sehen nicht so gut aus...
AsphaltScraper ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.19, 16:35   #10
carte_blanche
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 16
Bedankt: 37
carte_blanche ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AsphaltScraper Beitrag anzeigen
Was würdet ihr uns raten am besten zu tun?
Formuliere einen Strafantrag wegen aller infrage kommender Straftatbestände - insbesondere wegen Betruges - und schick ihn, zusammen mit allen Beweisen und einer genauen Sachverhaltsschilderung an die:

Staatsanwaltschaft Bremen
Postfach 101360
28013 Bremen
carte_blanche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.


Sitemap

().