myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Muss Anwalt mich auf Kosten trotz Rechtschutzversicherung hinweisen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.03.19, 17:30   #1
alexx0z
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 6
alexx0z sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard Muss Anwalt mich auf Kosten trotz Rechtschutzversicherung hinweisen?

Hi, hab folgendes Problem.
Habe in einem Bußgeldverfahren einen Anwalt eingeschaltet. Ursprünglich war ausgemacht, dass das über die Rechtsschutzversicherung gehen soll. Am Ende will ich die Rechnung evtl. doch selber zahlen und habe eine Rechnung angefordert.
Mir wurde während des Verfahrens empfohlen, den Einspruch zurückzunehmen, was die natürlich für mich machen würden. Jedoch haben die auf keinerlei Kosten hingewiesen, insbesondere nicht darauf, dass allein für die Rücknahme des Einspruchs sehr hohe Kosten anfallen. Hätte ich das gewusst dann hätte ich das selber veranlasst.

Jetzt wollte ich fragen, ob die mich auf die Kosten hinweisen hätten müssen?

Danke im Voraus
alexx0z ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.19, 18:04   #2
bambamfeuerstein
Profi
 
Benutzerbild von bambamfeuerstein
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.620
Bedankt: 2.086
bambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punktebambamfeuerstein leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 111194299 Respekt Punkte
Standard

jede rechtschutzversicherung hat eine hotline, meistens sogar eine 24h-stunden hotline.
am besten rfust du dort an und die erklären dir ganz genau die sinnvollste vorgehensweise. brauchst dir auch keine gedanken machen, ob die dich pro versicherung beraten, die anwälte der hotline sind immer neutral
__________________
Jedesmal wenn ich mich bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] einloggen will, werde ich gefragt ob ich meinen Account mit Facebook verknüpfen will.....ich will aber nicht das jeder erfährt, das ich bei Facebook bin.
bambamfeuerstein ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bambamfeuerstein:
alexx0z (14.03.19)
Ungelesen 12.03.19, 01:26   #3
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Die Kosten beziehen sich nicht auf den Wiederspruch ansich sondern auf die bis Dato angefallenen Prozesskosten. Dein Prozessgegner sitzt nicht untätig herum und wartet bis zum Verhandlungstag mit der Arbeit. Wenn die Verhandlung bis zum Ende gelaufen wäre, wären die Kosten bei weitem höher.

Im Normalfall wendet man sich an den Rechtsschutz der einem ein Beratungsgespräch vermittelt in dem geprüft wird ob ein Wiederspruch überhaupt Sinn macht, die Kosten dafür sind gleich Null.

Wenn ich deine Aussage so lese klingt es eher als hättest du selbst Widerspruch eingelegt und dann erst den Rechtsschutz eingeschaltet.

Beim nächsten mal bist du sicher schlauer.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Erik/Schreier:
alexx0z (14.03.19)
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Sitemap

().