myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 03.02.19, 17:42   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.176
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard Produktwarnungen und Rückrufe

Da ich gerade mal wieder auf eine Produktwarnung gestoßen bin, habe ich mir gedacht man könnte doch mal ein Thema drauß machen. Kommen ja täglich irgendwelche.

Ich hab gerade diese gefunden, die ich schon etwas bedenklich finde, zumal es nicht
groß Angekündigt wurde.

Zitat:
Produktwarnung für den Speedport W 723V Typ B


Produktwarnung vor Schwachstelle in der WiFi Protected Setup (WPS) Funktion des Speedport W 723V Typ B

Die Telekom hat ihre WLAN-Router der Marke Speedport intensiven Sicherheitstests unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der WLAN-Router Speedport W 723V Typ B von einer einer Schwachstelle betroffen ist.

Ein Angreifer, der sich innerhalb der Reichweite Ihres Funknetzwerks aufhält, kann sich unbefugt Zugang zu Ihrem WLAN beschaffen. D.h. er kann beispielsweise über Ihren Anschluss im Internet surfen oder ggf. auf Dienste oder Komponenten in Ihrem Heimnetzwerk zugreifen, z.B. auf einen Netzwerkspeicher, der nicht durch ein Passwort geschützt ist.

Firmware-Update liegt vor

Ein Firmware-Update für den Speedport W 723V Typ B liegt jetzt vor. Geräte, bei denen die Funktion "EasySupport" aktiviert ist, erhalten dieses Update automatisch. Nach erfolgtem Update ist die Schwachstelle beseitigt.


Falls Sie die EasySupport-Funktion bei Ihrem Gerät nicht aktiviert haben, sollten Sie die aktuelle Firmware unverzüglich manuell einspielen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nach beiden Updates sollten Sie noch den WLAN-Schlüssel (WLAN-Passwort) ändern:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wie erkenne ich, ob mein Speedport betroffen ist?

Auf der Rückseite Ihres Speedports befindet sich ein Aufkleber mit den Daten des Geräts. Dort können Sie den Gerätetyp erkennen.
Wie erkenne ich, ob auf meinen Speedport W 723V Typ B die aktuelle Firmware-Version installiert ist?
Die installierte Firmware-Version sehen Sie im Konfigurationsprogramm:

Starten Sie auf Ihrem PC den Internet-Browser, z. B. Internet Explorer oder Firefox und öffnen Sie das Konfigurationsprogramm Ihres Speedport Routers. Geben Sie hierzu in die Adresszeile Ihres Browsers ein: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Klicken Sie auf "Status" und dann auf "Übersicht". Wenn hier die Firmware-Version 1.24.000 (oder eine höhere Version) angezeigt wird, ist die Schwachstelle behoben.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Flo Rida (03.02.19), pillepalle001 (04.02.19), Thorasan (03.02.19)
Ungelesen 05.02.19, 00:10   #2
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

Bedenklicher sind die Anbieter die garnicht erst testen, solche Lücken werden fast immer still und leise geschlossen da das sicherer ist als es an die große Glocke zu hängen (für den Verbraucher).

Auch wenn die Geräte vermeintlich sicher sind sollte man die Reichweiteneinstellungen auf das nötigste Begrenzen und den Router nach dem Verbinden auf unsichtbar stellen, das geht eigentlich bei fast allen. Meinen Speedport konnte ich so runterregeln dass ich nichtmal im Bad empfang hatte.

Ich wohn hier in ner Siedlung wo die Einfamilienhäuser 10 - 20m voneinander entfernt sind, finde je nach Uhrzeit 5 - 7 Geräte und eins davon ist sogar nichtmal verschlüsselt, die meisten reagieren halt erst wenn der Schaden schon angerichtet ist.
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Erik/Schreier:
Avantasia (05.02.19)
Ungelesen 05.02.19, 00:37   #3
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.176
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Color Mate Haarfärbemittel vom 04.02.19


Zitat:
Das europäische Schnellwarnsystem RAPEX informiert unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] über chemische Belastungen bei dem Haarfärbemittel Color Mate Light Brown 9.7 (EAN 8906016050843). Die Beanstandungen sind vielfältig: Das Produkt enthält Barium als Peroxid. Bariumperoxid ist korrosiv und reizend. Barium kann aus dem Farbstoff aufgenommen werden und hat toxische Auswirkungen auf Nieren und Herz. Das Produkt enthält zu viel p-Aminophenol und zu wenig Haftvermittler. Entkoppeltes p-Aminopohenol ist ein starker Hautsensibilisator und kann allergische Hautreaktionen auslösen.
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Sitemap

().