myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Externe FP innerhalb von Sekunden vollgebombt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.12.17, 12:44   #1
dschordschi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 23
dschordschi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Externe FP innerhalb von Sekunden vollgebombt

Hallo Leute.

Ich setze es jetzt einfach mal hier rein. Wenn es verkehrt ist, kann man es ja immer noch verschieben.
Folgendes:
Ich habe mir eine externe FP gekauft(Intenso 5 TB). Habe JDownloader den neuen Pfad angegeben. Dann 2 Links in den JD geladen und auf Start gedrückt.

Die Platte war ganz neu und leer.

Nach etwa 30 Sekunden hört der JD auf zu downloaden und friert ein. Nichts geht mehr.

Ich mit dem Task Manager den JD beendet. Task Manager zugemacht und schaue im Explorer auf meine Festplatten und stelle erschüttert fest, dass die 5 TB FP auf einmal nur noch 312 GB freien Speicher hat.

Ich gehe auf die FP und sehe dass die voll ist mit irgendwelchen kryptischen Zeichen. Dazu noch 2 Ordner, die auch mit diesen Zeichen voll sind. Aber 4 TB!!!!!!!!!???

Wollte einen der Ordner öffnen, aber Windows 10 wollte wissen, mit welchem Programm er die öffnen soll. Das war mir dann zu strange und ich habe die FP formatiert.

Als sie leer war, habe ich wieder meinen Ordner erstellt und ließ den JD wieder die Arbeit machen. 2 Stunden später möchte mein Sohn auf den Ordner zugreifen. Da kommt plötzlich eine Meldung, dass die FP erst formatiert werden muss, bevor man sie verwendet. Also war der Ordner, den ich erstellt hatte, auch wieder weg.

Was kann das gewesen sein? Vor allem dieses zubomben innerhalb von SEKUNDEN!!!!. 4 TB in, lasst es mal 50 Sekunden gewesen sein. Ich habe zwar eine 200000er Leitung, jedoch ist das eigentlich nicht möglich...

Hat jemand von euch so etwas, oder ähnliches, schon erlebt?

Würde mich sehr interessieren.

Gruß an alle.
dschordschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.17, 16:40   #2
baushi
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 13
baushi ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Evtl. eine zip-Bombe?
baushi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.17, 09:39   #3
dschordschi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 23
dschordschi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hallo.

Ich habe jetzt nochmal alle DL und auch Zip Dateien überprüft. Keine gefunden.

Habe mich gestern im Internet über die Zip-Bombe informiert. Also das war es leider nicht.

Aber Danke für die Antwort.
dschordschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.17, 10:58   #4
Teconas
You just lost the Game
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Zum Glück nicht in Bayern
Beiträge: 188
Bedankt: 147
Teconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt PunkteTeconas erschlägt nachts Börsenmakler | 11946 Respekt Punkte
Standard

Ich verlinke mal auf diese News hier im Bord:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das gilt nämlich nicht nur für USB-Sticks und nicht nur Amazon. Das gleiche kann für Festplatten von vielen Händlern gelten solange du sie nicht regulär bei Media Markt etc gekauft hast.

Eventuell ist sie auch einfach kaputt. Festplatten waren nie ein wirklich verlässliches Medium.
__________________
Weil es soviel Negativität in der Welt gibt: Ich hoffe, dass jeder der das hier liest einen absolut wundervollen Tag hat!
Teconas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Teconas:
NDS Junkie (14.12.17)
Ungelesen 14.12.17, 11:27   #5
dschordschi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3
Bedankt: 23
dschordschi ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Hinweis. Habe die Platte bei Media-Markt gekauft.

Ich werde den Fall als hoffentlich einmalig ansehen.

Nochmals Danke für die Antworten.

Gruß an alle
dschordschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.17, 14:41   #6
NDS Junkie
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Bedankt: 91
NDS Junkie wird langsam von ratten respektiert | 190 Respekt PunkteNDS Junkie wird langsam von ratten respektiert | 190 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dschordschi Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis. Habe die Platte bei Media-Markt gekauft.

Ich werde den Fall als hoffentlich einmalig ansehen.

Nochmals Danke für die Antworten.

Gruß an alle
es gibt auf chip.de ein programm zum testen der speichermedien. gratis. mit ist eine speicherkarte im foto abgeraucht, von 32 gb waren nur 7!!! beschreibbar... der rest nur kryptische zeichen...
NDS Junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.17, 22:25   #7
Jutta777
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 454
Bedankt: 249
Jutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt PunkteJutta777 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20794390 Respekt Punkte
Standard

die muss Defekt sein>UMTAUSCHEN<
Jutta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.17, 12:16   #8
Voyeur392
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 11
Bedankt: 3
Voyeur392 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dschordschi Beitrag anzeigen
Habe JDownloader den neuen Pfad angegeben. Dann 2 Links in den JD geladen und auf Start gedrückt.
bei neuem Downloadpfad kopiert JD automatisch alle bereits angebrochenen Downloads aus dem alten Downloadverzeichnis rüber in den neuen.
Das würde zumindest die plötzliche Datenflut erklären.
Voyeur392 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.17, 19:12   #9
The Dam
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 126
Bedankt: 166
The Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt PunkteThe Dam leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16576499 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Voyeur392 Beitrag anzeigen
bei neuem Downloadpfad kopiert JD automatisch alle bereits angebrochenen Downloads aus dem alten Downloadverzeichnis rüber in den neuen.
Das würde zumindest die plötzliche Datenflut erklären.
5 TB in 30 Sekunden. Das wäre dann USB 500.0 ;-)

Ich sehe das wie Jutta777, die Platte hat garantiert einen Defekt (oder wurde nicht richtig formatiert).
The Dam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Sitemap

().