myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Wie schlimm ist es im Knast ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.07.10, 05:34   #71
Binglitsch
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 80
Binglitsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ellis Beitrag anzeigen
Interssant find ich`s nur das du jetzt nachfragst wie`s im Gefängniss abläuft. Vielleicht hättest du dir das vorher überlegen sollen. N Zuckerschlecken wird nicht dasfür ist`s ja ein Gefängniss. Soll ja eine Strafe sein !
Hätt ich das ?
Überlegst du dir jeden Tag wenn du ins Auto einsteigst und zur Arbeit fährst wie du am besten aus dem Auto rauskommst wenn dir ein LKW in die Beifahrerseite reinfährt ?
Überlegst du dir jede Konsequenz aller deiner Daten immer schon vorher und bist somit immer auf jede Eventualität gefasst.
Ich nicht.


Zitat:
Zitat von hirsebrey Beitrag anzeigen
Ich weiß es sollen nur ernsthafte Ratschläge kommen und das ganze ist ja kein Spaß hier aber:

Nimm ordentlich Vaseline mit!!!!

WaHahaHaaha!
Wozu ? Ich bin mir relativ sicher dass man im Knast auch Labello kaufen kann und den nehm ich sowieso lieber gegen aufgesprungene Lippen.
Binglitsch ist offline  
Ungelesen 22.07.10, 06:47   #72
bola
Hamburger SV e.V.
 
Benutzerbild von bola
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 648
Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Der hellste scheinste ja nicht zu sein ^^ die vaseline soll nicht für deine lippen sein sondern für dein arschloch
So hell scheinst du auch nicht zu sein, wenn du seine Ironie nicht verstehst
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört
bola ist offline  
Ungelesen 22.07.10, 08:26   #73
Melvin van Horne
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Melvin van Horne
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 4.745
Bedankt: 11.468
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1502633692 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Binglitsch Beitrag anzeigen
Überlegst du dir jeden Tag wenn du ins Auto einsteigst und zur Arbeit fährst wie du am besten aus dem Auto rauskommst wenn dir ein LKW in die Beifahrerseite reinfährt ?
Nein, warum sollte man das tun? Es gibt eben Dinge die man nicht bis ins letzte Detail vorherbestimmen kann. Straftaten gehören aber wohl nicht dazu. Oder soll ich annehmen das für Dich absolut nicht erkennbar war das Straftaten so heissen weil sie Taten sind die zu Strafen führen? Dann wäre Gefängnis allerdings wirklich nicht das richtige. Da wäre dann eine therapeutische Massnahme (natürlich auch hinter Gittern !!!) eher angezeigt.

Zitat:
Zitat von Binglitsch Beitrag anzeigen
Überlegst du dir jede Konsequenz aller deiner Daten immer schon vorher und bist somit immer auf jede Eventualität gefasst.
Dafür haben ja auch Gerichte Verständnis. Google mal den Begriff "Augenblicksversagen". Wer aber nun dauernd Augenblicksversagen erleidet (also praktisch zum Dauerversager wird) dem geben die Gerichte die Chance mal etwas in Ruhe in einer gesicherten Umgebung über die Konsequenzen seines Tuns nachzudenken. Und wenn wir alle Glück haben verfestigen sich die Anzeichen von Reue und Angst vor einem "Knast mit Pausen-Leben" aus Deinem ersten Post.

Du vergleichst hier schicksalhafte Ereignisse mit mehreren von Dir begangenen Taten. Nutze doch die Zeit ab September 2010 auch mal darüber nachzudenken was für ein Quatsch das ist.

Und nur mal ganz nebenbei. Du hast Dich nicht "leider einmal zu oft erwischen lassen". Du hast leider zu oft Straftaten begangen. Du hast mehrmals anderen einen ziemlichen Schaden zugefügt. Für öffentliches Pissen gibt es nicht 6 Monate ohne. Und es war Dir jedesmal nicht einen ernsthaften Gedanken an die Folgen für Dich und für die Opfer deines Tuns wert.
Wenn man nicht gerade einen der dicken Knaller abliefert dann ist ein Urteil ohne Bewährung auch nicht der erste Kontakt mit dem Richter. So wie ich das sehe ist es nur das erste mal das es für Dich spürbare Folgen hat. Erst in diesem Moment hast Du angefangen ernsthaft nachzudenken. Wäre das nur eher passiert ...

Dein Aufenthalt im "Hotel zum harten Kanten" wird einige Härten mit sich bringen. Steh sie durch! Danach hast Du Deine Taten gesühnt, kannst mit Dir ins Reine kommen und "sauber" neu starten. Gelingt Dir das nicht, sollen sie Dich gleich dabehalten. Lebensuntüchtige Kleinkriminelle laufen hier schon genug rum.

Ich würd Dir und uns allen wünschen das Du es packst.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline  
Ungelesen 22.07.10, 10:42   #74
ck2k
Kopf in den Wolken
 
Benutzerbild von ck2k
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 157
Bedankt: 35
ck2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich war letztens erst mit dem Päda kurs (..) in der JVA
Du musst dir dort Geld verdienen (Schule, Ausbildung) dafür kannst du dir dann geräte wie TVs kaufen..
ck2k ist offline  
Ungelesen 22.07.10, 22:21   #75
Rygen
Get the cool shoeshine
 
Benutzerbild von Rygen
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 617
Bedankt: 684
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

Jo,du kannst dort verschiedene Arbeiten erledigen.Für diese bekommst du einen Stundenlohn.Zudem bekommst du eine Liste mit Gegenständen und Preis.Die kannste dir dann kaufen und es dir mehr oder weniger gemütlich machen.Aber bei 6 Monaten wirste da nicht viel machen können.
Rygen ist offline  
Ungelesen 23.07.10, 06:40   #76
Binglitsch
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 80
Binglitsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rygen Beitrag anzeigen
Jo,du kannst dort verschiedene Arbeiten erledigen.Für diese bekommst du einen Stundenlohn.Zudem bekommst du eine Liste mit Gegenständen und Preis.Die kannste dir dann kaufen und es dir mehr oder weniger gemütlich machen.Aber bei 6 Monaten wirste da nicht viel machen können.
hm ... das klingt ein bisschen wie bei einem Browserspiel
"Drücke jede Stunde den gleichen Knopf und nach einer Woche kannst du dir die Wasserstoffraffinerie kaufen"
Binglitsch ist offline  
Ungelesen 23.07.10, 07:54   #77
Downstream
Stolzer Apple-Hater
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 885
Bedankt: 377
Downstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt Punkte
Standard

Nimm deine PSP mit, dann wird's nicht sooo lanqweilig
Downstream ist offline  
Ungelesen 23.07.10, 09:21   #78
srgt-smokealot
Der Graue
 
Benutzerbild von srgt-smokealot
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 665
Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weis wird ihm die PSP in der Kleiderkammer abgenommen und mit diversen anderen Sachen von ihm (Geldbeutel, Handy, teurer Schmuck usw) eingelagert.

gruß Srgt
srgt-smokealot ist offline  
Ungelesen 23.07.10, 10:25   #79
Downstream
Stolzer Apple-Hater
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 885
Bedankt: 377
Downstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt Punkte
Standard

Oh schade.. Naja viel Glück du arme Sau
Downstream ist offline  
Ungelesen 23.07.10, 10:35   #80
Two and a Half Joints
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 34
Bedankt: 16
Two and a Half Joints ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kommt drauf an wen du auf der Zelle hst xD
Two and a Half Joints ist offline  
Ungelesen 23.07.10, 10:45   #81
Downstream
Stolzer Apple-Hater
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Uk
Beiträge: 885
Bedankt: 377
Downstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt PunkteDownstream erschlägt nachts Börsenmakler | 13361 Respekt Punkte
Standard

Muss man die Zelle auch teilen? ^.^
Downstream ist offline  
Ungelesen 23.07.10, 14:54   #82
Chris Nunez
Banned
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.486
Bedankt: 1.532
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der nächste mit einem "Vaseline" oder "Seife aufheben"-Witz bekommt Urlaub!
Kann doch nicht so schwer sein mal die Fresse zu halten...
Chris Nunez ist offline  
Ungelesen 24.07.10, 16:17   #83
PimP-Eastwood
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Fegefeuer
Beiträge: 111
Bedankt: 50
PimP-Eastwood ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Downstream Beitrag anzeigen
Muss man die Zelle auch teilen? ^.^
ja muss man !!!

ES gibt z.B in der JVA Hameln (war selbst für 1 Jahr 3Monate dort) Einzel und Doppelzellen. Ich würde jedem eine Doppelzelle empfehlen, am anfang ist es besser wenn man einen zum Reden hat und wenn man Glück hat hat die Person mit der du auf zelle bist auch einen Fernseher.

Achja Fernseher : Jeder hat das Recht einen Fernseher mitzunehmen, die Bilddiagonale darf aber nicht größer wie 15Zoll sein ausserdem m7ss er durch den Knast verblompt werden (15€), um den Fernseher zu bekommen muss man sich natürlich ersteinmal benehmen.

Nach 4 Wochen im Knast kann man Arbeit bekommen (wer lange genug sitzt kann dort seinen Schulabschluss nachmachen, Abi, oder Lehre). Auf keinenfall würd ich in die Prodktion gehen, da gibts einafch zu wenig geld.

Geld: Mn kann arbeiten gehen, und verdient ca. 140 € im Monat davon kommen ca. 65% auf dein Übergangsgeldkonto (bekommst du wenn du entlassen wirst;Knastspardose) für den Rest ca. 60€ kann man einmal im Monat einkaufen.

Wer sich gut anstellt im knast kann sogar MAl für ein paar stunden nach einer bestimmten zeit ( ca.4 Monate bei guter führung) nach hause fahren.

Besuch: Muss von dir beantragt werden, die poersonen die dich besuchen wollen werden per Führungszeugnis kontrolliert. Also Pech für jeden der schon mal was mit der Polizei zu tun hatte. Besuch immer 1ne std. . Nach paar Monaten kann man LAngzeitbesuch beantragen 4std.

Essen: Gibts nicht viel zu sagen, weils immer scheiße ist .

Telefonieren: MAn kann auf ein Telefonkonto geld überweisen lassen mit dem du dann mit deinen Zgangsdaten telefonieren kannst, bei dringenden anrufen (Anwalt etc.) kann man nen Beamten fragen, dann ist es Umsonst.

Achja noch ein Tip von einem Ex Knasti : Stell dich selbst, ansonsten wird ein Haftbefehl gestellt, wenn dich die polizei hat, fährste noch am selben tag ohne wechselklamotten in den nächsten Knast in deiner Nähe. Von dort aus gehts/fährst du dann auf Transport (von knast zu knast) bis du am Zielort angekommen bist.
PimP-Eastwood ist offline  
Ungelesen 11.08.10, 17:55   #84
Ramon2707
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Ramon2707 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hallo

Wenn Du möchtest kannst Du mich anrufen und ich kann Dir fast alle offenen Fragen beantworten.

Das Leben in einer JVA (egal welcher ist nicht einfach), es gibt ein paar Grundregeln die Du beachten solltest. Je nach dem in welcher Anstalt Du untergebracht bist.

Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du wohl wegen Betrug oder Diebstahl verurteilt worden.

Unter bestimmten Vorraussetzungen kannst Du relativ schnell in den offenen Vollzug kommen, dazu sind aber einige wichtige Punkte zu beachten. Und muss in jedem Fall geprüft werden, ich kann Dir Tips geben das Du Dich darauf vorbereiten kannst.

Offener Vollzug hat den Vorteil, dass Du (wenn Du Arbeit hast) Du "normal" arbeiten kannst und an 3 Wochenende Zuhause bist. Mit viel viel Glück könntest Du es auch schaffen an Weihnachten zuhause zu sein (was mehr als schwer sein wird).

Schreibe mir eine E-Mail an 111000(at)gmx.net und ich gebe Dir meine Telefon Nummer oder Du schreibst mir Deine Nummer (nur Festnetz) und ich rufe Dich an.

Bis dann..




Zitat:
Zitat von Binglitsch Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich hab mich letzten Winter leider einmal zu oft erwischen lassen und jetzt isses mal soweit - ich hab dafür 6 Monate ohne Bewährung kassiert - Antritt mit 1.September 2010
Grundsätzlich wahrscheinlich gar nicht so schlecht, ich glaub ich brings anders einfach nicht mehr auf die Reihe ... aber ...

ich würd nun gerne wissen - am besten von welchen die selbst da waren - worauf ich mich einstellen muss. Ist das wirklich so hart wie man oft hört ? Oder eher entspannt mit TV und Internet und täglichen Runden im "Park" ?

Bitte um seriöse Antworten.

Danke
Ramon2707 ist offline  
Ungelesen 11.08.10, 19:29   #85
Theo112
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 50
Theo112 gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard

Ich muss hier leider wiedersprechen:
Leider hat jeder Gefangener nach dem jetzigen Stand einen ANSPRUCH auf eine Einzelzelle. Allerdings kann dies keine Anstalt gewährleisten. Darum sind viele noch Gemeinschaftlich untergebracht, was die Anstalt aber meistens plausibel begründen kann.


Schon traurig das die heutigen Gefangenen teilweise einen besseren Luxus haben, als manch ein Familienvater. Einzelzelle, TV, Privatkleidung, ja sogar Premiere in einigen Anstalten....

UND DAS ALLES AUF KOSTEN DES STEUERZAHLERS!!!!!!!
Theo112 ist offline  
Ungelesen 11.08.10, 19:39   #86
Gawan
Banned
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 27
Gawan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja und ?
Sollen sie ihn wie einen Hund in einen eisernen Käfig sperren ?

Es geht ja darum dass er durch Einsatz aller Mittel der Öffentlichkeit geläutert wird um nach dem Absitzen seiner Strafe wieder ein erfolgreiches Mitglied der Gemeinschaft sein kann !
Gawan ist offline  
Ungelesen 11.08.10, 22:58   #87
Rattlehead
Banned
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 2.021
Bedankt: 546
Rattlehead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sama, kannse auch deutsch schreiben? noch mal so ein scheiß und es wird sofort gelöscht!
Rattlehead ist offline  
Ungelesen 12.08.10, 20:05   #88
Ramon2707
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 3
Ramon2707 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hallo

Hallo Theo112

Es ist nicht richtig als "Strafgefangener" hast Du KEINEN Anspruch auf Einzelzelle sondern nur als "U-Häftling".




Zitat:
Zitat von Theo112 Beitrag anzeigen
Ich muss hier leider wiedersprechen:
Leider hat jeder Gefangener nach dem jetzigen Stand einen ANSPRUCH auf eine Einzelzelle. Allerdings kann dies keine Anstalt gewährleisten. Darum sind viele noch Gemeinschaftlich untergebracht, was die Anstalt aber meistens plausibel begründen kann.


Schon traurig das die heutigen Gefangenen teilweise einen besseren Luxus haben, als manch ein Familienvater. Einzelzelle, TV, Privatkleidung, ja sogar Premiere in einigen Anstalten....

UND DAS ALLES AUF KOSTEN DES STEUERZAHLERS!!!!!!!
Ramon2707 ist offline  
Ungelesen 12.08.10, 20:59   #89
gdaniel241
„Seife“ MacTavish
 
Benutzerbild von gdaniel241
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 305
Bedankt: 680
gdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punkte
Standard

Naja hoffen das alles gut geht und wir dich dann nach 6 Monaten wieder sehen. Lern was drauß und führe dein Leben einfach weiter wie vorher. Viel Glück! Hoffentlich wirds nicht so schlimm. Melde dich in 6 Monaten wieder , und wir werden dich nicht vergessen haben
__________________
gdaniel241 ist offline  
Ungelesen 12.08.10, 21:06   #90
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 491
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Knast hier gleicht einem Kindergarten. Verglichen mit z.B. Russland ist es ein Luxushotel ( Außer du bist ein russischer Milliardär und der Knast gehört zu 90% dir)
Trachius ist offline  
Ungelesen 12.08.10, 22:22   #91
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Naja JAA (Jugendarrestanstalt) ist jedenfalls schlimmer als JVA. Ohne zweifel.
Aber ansonsten ist es sicherlich kein Urlaub (Wie man ja gerne mal behauptet)
Und mit rundem im park, das kannst knicken, ich weiß ja nicht was du dir unter JVA vorstellst, aber man soll draus lernen.

MFG
3D Freak
3D Freak ist offline  
Ungelesen 12.08.10, 23:32   #92
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

gdaniel, er soll sein Leben weiterführen wie bisher? Dann kann er ja damit rechnen, irgendwann nochmal etwas länger zu sitzen.
__________________
Seelenstrip ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 04:31   #93
quink
Banned
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 24
Bedankt: 95
quink ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich für meinen Teil, bevor ich 6 Monate einfahre würde ich eher 5 Jahre zur französischen Fremdenlegion. Die Legion ist nicht so schlimm wie man sagt, allerdings naja vielleicht doch. 3 Monate Grundausbildung mit viel Sport und Schreierei und einem Abschlußmarsch von 150km am Stück mit Gepäck und Waffen. Danach halt in eine der anderen Einheiten und Kriegseinsatz ist später sehr wahrscheinlich..
Wie gesagt ich würde das dem Knast vorziehen, aber das muß jeder entscheiden. Wenn man sich meldet, in jeder franz Stadt kann man bei der Gendarmerie (Polizei) nach der Legion fragen, die bringen einen dann in die nächste Stadt zum Bewerbungsbüro, zb paris, nice, lyon, usw.). Dann kommt ein Eigungstest mit Medzinischen Konrolle, Sporttest und man wird vom franz. Geheidienst vernommen (die alles rauskriegen), stehst du auf der Fahndungsliste vom Interpol gehst du sofort in den franz Bau und wirst dann ausgeliefert. Bei kleineren Straftaten sieht man großzügig drüber hinweg. Wie es bei einer Haftstrafe von 6 Monaten ist weiß ich nicht, kommt bestimmt auch drauf an was es war. Ist alles ok gehts nach diesen etwa 20 Tagen und nach Unterschrift der Verpflichtung zur Grundausbildung zum 4. Regiment für 14 Wochen, härtester Drill von früh morgens bis spät Abends. Die vorletzte Woche dort ist der 150km Gefechtsmarsch mit vollem Gepäck und Ausrüstung, dann noch eine Woche Führerscheine PKW und LKW machen und ab nach Aubagne und von dort Versetzung in eines der vielen weltweiten Regimenter.
Nach den 5 Jahren kann man stufenweise verlängern, auf jeden Fall hat man nach 5 Jahren auf Wunsch einen franz Pass und ist Franzose mit franz. Namen.

Sold ist in den ersten 10 Monaten als Legionär 1200 Euro, gehst man nach der Grundausbildung in eine Einheit außerhalb Frankreichs kriegt man monatlich 3500 Euro ausbezahlt, das Gehalt ist alles netto, Unterkunft, Verpflegung (die sau gut ist) kostenlos. Als Unteroffizier gibts in etwa 200 Euro monatlich mehr.
Ach ja, solange man kein Unteroffizier ist darf man keine Zivilkleidung besitzen, kein Auto besitzen und auch keine Reise außerhalb Frankreichs machen. Kontakt mit einer Familie die man in der Heimat hat ist in den ersten 2 Jahren ebenfalls untersagt.

Trotzdem wenn ich persöhnlich davor stehen würde, 6 Monate Knast oder 5 Jahre Legion ich würde mit Freude die Legion wählen. Aber man muß halt nen Typ dafür sein, fürs eine wie fürs andere
quink ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 14:43   #94
Theo112
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 78
Bedankt: 50
Theo112 gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard

@ Trachius:

Das mag ja vielleicht sein, das in Russland die Strafanstalten um einiges härter sind.

Nur aus erfahrung sage ich: Die Russen sind die ersten die rumschreien, wenn hier in Deutschland mal was abgelehnt wird. Klar sind auch viele dabei, die krumme dinger drehen und '' harte Jungs'' sind.

Glaubt mir, 50 - 50 ! 50 % tun auf harte Kerle, und 50 % sind echte Memmen und heulen wegen jeder kleinigkeit rum und schreien nach ihrem Anwalt.
Theo112 ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 15:07   #95
Jaymz_TallicA
MetallicA
 
Benutzerbild von Jaymz_TallicA
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Bremen
Beiträge: 176
Bedankt: 35
Jaymz_TallicA wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt PunkteJaymz_TallicA wird langsam von ratten respektiert | 121 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yannikunde Beitrag anzeigen
du freust dich gell???

alder was haben deine eltern gesagt?

meine eltern würden mit mir nie mehr kontakt haben wollen


naya dein leben ist ja jetzt vorbei nicht meins


und deine eltern sind auch ruiniert


gruß


(früher wurden die finger abgehackt , bei sowas
das man ja nix mehr klauen kann etvc.)
nicht jeder hat so "schlechte" eltern wie du
ich meine nur weil man im knast landet hassen ein die eltern ? naja
Jaymz_TallicA ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 15:11   #96
jesse31
Anfänger
 
Benutzerbild von jesse31
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 15
jesse31 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Ich kann nur sagen nimm genug geld ,tabak,kaffee und hygieneartikel mit.das geld wird dir dann da auf ein konto überwiesen und du kannst dann da alle 14 tage einkaufen
einzelhaft kann dir kurzfristig bevorstehen,aber da du ja einen festgelegten termin da hast denke ich eher nicht.wenn doch dann prost mahlzeitda hast du nur 1 radio und dich selbst.
zum tv kann ich nur sagen hoffe das dein mitgefangener schon einen hat,sonst wird es echt öde.es dauert ewig bis du son ding auf der zelle hast,denn die werden erst von ner extra firma geprüft und da kommt dann ein siegel drauf.glaube 30€ronen wollen die dafür.ich glaube man kann die dinger da auch mieten,hat aber alles seinen preis.
zur not gibt es aber auch n fernsehraum bis 22.00
jesse31 ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 15:23   #97
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Dieses Problem soll es wohl noch immer geben, auch wenn mittlerweile die Duscheinheiten verteil auf weniger Personen gibt. Zeig einfach wer der Boss ist, rücken gerade Brust raus und immer den kopf oben behalten. Und eine Hand vor dem arsch könnt auch nicht schaden.

MFG
3D Freak
3D Freak ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 15:28   #98
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Habt ihr eigentlich noch andere Sprüche auf Lager? Wirklich produktiv sind eure Beiträge ja nicht gerade...
Neid der Besitzlosen? Unerfüllte Träume, wo das Höschen spannt?
Man man man...
__________________
Seelenstrip ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 15:31   #99
MassimoCox
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 41
Bedankt: 60
MassimoCox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was ich vom Knast gehört habe, ist das es sowas wie eine "Rangordnung" unter den Insassen gibt, in Abhängikheit der jeweiligen Straftat. Mörder ganz oben, Kinderschänder ganz unten, usw.
MassimoCox ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 15:38   #100
jesse31
Anfänger
 
Benutzerbild von jesse31
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 19
Bedankt: 15
jesse31 sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

man müss sich einfach nur anpassen.wenn man kein absoluter querschlager ist läuft alles bestens.
ach ja,am besten da direkt beim sozialarbeiter für arbeit eintragen lassen am besten als hausarbeiter,da hast du die eule.
das geld was du da verdienst geht auch auf dein knastkonto.da kannst du dich ja n paar wochen früher auslösen.
und gewöhn dich schon mal daran für jeden schei..... ein anliegenschreiben auszufüllen.
jesse31 ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 15:42   #101
3D Freak
Grafikdesigner
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Seelenstrip Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich noch andere Sprüche auf Lager? Wirklich produktiv sind eure Beiträge ja nicht gerade...
Neid der Besitzlosen? Unerfüllte Träume, wo das Höschen spannt?
Man man man...
Na was soll man den schreiben. Sollen wir ihm sagen das wird nen Spaziergang, er wird ja nicht ohne Grund darein gehen, auch Fehler muss man lernen, also muss er durch

MFG
3D Freak
3D Freak ist offline  
Ungelesen 13.08.10, 15:51   #102
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Das er nicht ohne Grund in die JVA marschiert, ist klar. Aber, im Gegensatz zu den anderen macht er sich seine Gedanken wies wird und scheint ja auch Reue zu zeigen. Ihm stetig solche Sprüche entgegen zu werfen finde ich absurd. Dann schreibt lieber nix und beteiligt euch an anderen Diskussionen, wo ihr wirklich mal was zu sagen habt.

Das Leben im Knast ist zwar kein Ponyhof, aber ich glaube, das kann er sich auch selbst denken. Viel mehr ging es ihm doch scheinbar um die Regelungen, was persönliche Gegenstände, Besuch etc angeht.
__________________
Seelenstrip ist offline  
Ungelesen 14.08.10, 13:00   #103
gdaniel241
„Seife“ MacTavish
 
Benutzerbild von gdaniel241
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 305
Bedankt: 680
gdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punkte
Standard

@ Seelenstrip
Es war gemeint das er keine Scheiße mehr baut und es NORMAL Weiterführt. Also ich weiß nicht was du immer verstehst...
__________________
gdaniel241 ist offline  
Ungelesen 14.08.10, 21:54   #104
Seelenstrip
Freak
 
Benutzerbild von Seelenstrip
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 127
Bedankt: 62
Seelenstrip hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

^^ verstanden habe ich es schon, ich zitiere nur deinen Wortlaut oben
Ich weiß ja nicht, wieso manche hier ihre Sätze ohne Ende verschachteln müssen...
__________________
Seelenstrip ist offline  
Ungelesen 16.08.10, 08:19   #105
gdaniel241
„Seife“ MacTavish
 
Benutzerbild von gdaniel241
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 305
Bedankt: 680
gdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punkte
Standard

Ich frag mich wie es ist wenn wir Seelenstrip einbuchten und in die nächste JVA reinstecken...
__________________
gdaniel241 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Sitemap

().