myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Bitte um Buchempfehlung

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.18, 10:35   #1
DrBeshir
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 324
Bedankt: 249
DrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt PunkteDrBeshir wird langsam von ratten respektiert | 241 Respekt Punkte
Standard Bitte um Buchempfehlung

Ich suche Bücher vergleichbar zu Armada und Ready Player One von Ernest Cline.

Vielen Dank.
DrBeshir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.18, 17:21   #2
Bouncer19
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Bouncer19 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Armada hab ich jetzt zwar noch nicht gelesen (hab ich noch vor) aber wenn du auf die "Ich" schreibweise von Ready Player One anspielst, hat mir das Buch Der Marsianer - rettet Mark Wattney gut gefallen mit dem leichten Tagebuch hauch.
Bouncer19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.18, 17:49   #3
LucyNyuu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LucyNyuu
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 750
Bedankt: 530
LucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt PunkteLucyNyuu leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11376349 Respekt Punkte
Standard

Armada kenne ich nicht, aber ich finde, die Mirador Romane von Dan Wells sind Ready Player One etwas ähnlich und ganz gut, wie ich finde
LucyNyuu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.18, 02:15   #4
Erik/Schreier
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Eastgermany
Beiträge: 222
Bedankt: 358
Erik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt PunkteErik/Schreier erschlägt nachts Börsenmakler | 26395 Respekt Punkte
Standard

William Gibson, Neuromancer, n bisschen düsterer aber ne Perle und das Buch was den Cyberpunk geprägt hat, auf Basis des Buchs ist das Shadowrun Franchise entstanden. Peripherie und die Differenzmaschiene von ihm hab ich noch nich gelesen aber sollen ähnlich gut sein.

Tad Williams, Otherland, sind 4 Bücher und haben glaub den Author von Ready Player one inspiriert.

Bruce Sterling, Schismatrix, auch ne Perle des Cyberpunk, wird oft mit Neuromancer verglichen, von ihm gibts auch noch 6 ähnliche Bücher.

Philip K Dick, Bladerunner, zwar n anderes Setting aber auch sehr gut und passend.

Cixin Liu, Trisolaris, der dritte finale Teil ist leider noch in Arbeit.

Ann Leckie, Maschinen, wie der Name schon sagt eher Scifi aber trotzdem recht gut.

Hugh howey, Silo, ist ne Mischung aus Fallout, the Walking dead und anderen Scifi Romanen, dabei aber so gut dass ich die 4 Wälzer in ner Woche durch hatte.

Da solltest ne Weile zu lesen haben^^
__________________
1. Streite niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

2. Wenn jemand denkt er hat die Oberhand, brich sie ihm.
Erik/Schreier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Sitemap

().