myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Off Topic (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Das Brutalste Buch ? (https://mygully.com/showthread.php?t=2175828)

Zerahn 02.12.10 18:36

Das Brutalste Buch ?
 
Hi ich wollte euch mal fragen, welches Buch für das Härteste ist was ihr je gelesen habt?
Also Hart soll heißen psychologisch, Blut, Gewalt oder alles zusammen!!
Was könnt ihr nennen. Ich brauch es als Geschenk 8)


Bei mir war es bis jetzt "EVIL von Jack Ketchum"

mona_lisa 02.12.10 19:14

Zitat:

Zitat von imkreis (Beitrag 21609503)
die 120 tage von sodom...

...würde ich auch sagen, obwohl ich es selbst noch nie gelesen habe; immerhin ist der Begriff Sadismus vom Namen Marquis de Sade abgeleitet^^

Taddel82 02.12.10 20:14

Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1 und 2

Kurzbeschreibung
„Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern.“

So lautet die Begrüßung des Autors, bevor er einen hinabreißt in die Abgründe der Welt. Mit seinem literarischen Skalpell zelebriert er ein Massaker des Lebens, das fasziniert, um gleichzeitig abzustoßen. Wie in Tarantinos „Pulp Fiction“ reihen sich scheinbar zufällige Ereignisse aneinander, um später wieder aufgenommen zu werden. So spinnt sich ein roter Faden – und bald ist klar, dass Blut den Faden so rot schimmern lässt.

Mit einer exklusiven Zusatzstory

---

Seelenficker: Tagebuchroman vom Drogenstrich

Orkus 12/2007
Derart direkt ging es lange nicht in einem Buch zu, derart schockierend ist Lektüre selten. Und gerade deshalb ist Seelenficker auch zu empfehlen, um uns die Augen für Dinge zu öffnen, an denen wir sonst lieber blind vorübergehen. Hier gibt es kein Entrinnen - willkommen in der Hölle! Vorsicht: Dieses Buch verändert Euch!

monki 02.12.10 20:19

Mein Kampf

Kein Blut,keine Gewalt nur psychologisches.

cege 02.12.10 20:25

Zitat:

Zitat von mona_lisa (Beitrag 21609626)
...würde ich auch sagen, obwohl ich es selbst noch nie gelesen habe; immerhin ist der Begriff Sadismus vom Namen Marquis de Sade abgeleitet^^

bin auch der Meinung

Danielhok 02.12.10 20:37

Die Jagd oder so ...

Total abgefucktes Buch :P

Aerosoul 02.12.10 20:40

american psycho in der originalfassung.

causeViger 03.12.10 15:19

Hi

Murder Without Joy: The Complete How To Kill

HIT MAN - A Technical Manual for Independent Contractors

oder entspannt in deutsch
Lexikon der Serienmörder

Dannyma 03.12.10 15:49

American Psycho, auch in der deutschen Fassung.

Total brutal und total krank

seeded 03.12.10 17:15

Das necronomicon

wer es nicht kennt (den namen, den inhalt kennt keiner), dem fehlt allgemeinwissen

Freddy Stromer 03.12.10 18:08

Der Minus Mann

von Heinz Sobotta

movpclr 03.12.10 18:20

Zitat:

Zitat von imkreis (Beitrag 21609503)
die 120 tage von sodom...

auch meine meinung.

Danielhok 03.12.10 18:32

Ja, also das Buch ist von Richard Laymon und heißt die jagd

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

krfriend 03.12.10 19:01

Deutschland schafft sich ab xD

krfriend 03.12.10 19:03

ne spaß bei seite, was mir da einfallen würde wäre "Spieltrieb" von Juli Zeh. Ich habs leider selbst nicht gelesen, aber das dürfte deine Ansprüchen entsprechen

Schnullermaske 03.12.10 19:14

Zitat:

Zitat von mona_lisa (Beitrag 21609626)
Zitat:

Zitat von imkreis (Beitrag 21609503)
die 120 tage von sodom...

...würde ich auch sagen, obwohl ich es selbst noch nie gelesen habe; immerhin ist der Begriff Sadismus vom Namen Marquis de Sade abgeleitet^^

Allerdings hat Sodomie i.d.R. nichts mit Sadismus zu tun... ;)

@Topic: Kann ein Buch brutal sein? Ich weiß es nicht... Ein Kollege von mir war jedenfalls nicht imstande, mein "Nur für Schokolade" von Jaques Buval durchzulesen! Ich persönlich finde "Das Profil der Mörder" von Paul Britton noch stark. Sind halt semi-dokumentarische Bücher über Serienmörder...

Voigt 03.12.10 19:35

ich les nicht sosehr brutale Bücher, deswegen wäre das einzige was ich kenne: Nichts - ist von Bedeutung. Viele fanden es brutal, ich solala

mona_lisa 03.12.10 19:41

Zitat:

Zitat von Schnullermaske (Beitrag 21612985)
Allerdings hat Sodomie i.d.R. nichts mit Sadismus zu tun

Der Roman heißt zwar blablabla von Sodom aber es dreht sich nicht (nur) um Sodomie (falls du das so gemeint hast). Außerdem werden Personen (sogar Teenager oder Kiddies glaube ich) dazu gezwungen während sich andere daran aufgeilen und eben das ist doch Sadismus (in einer extrem menschenverachtenden Form sogar)

d0pecr4wler 03.12.10 19:43

Zitat:

Zitat von VyRoX666 (Beitrag 21609681)
Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück

In dem Buch beschreibt einer 4 Jahre von seinem Leben in einer satanistischen Sekte. Alle Rituale etc. werden beschrieben wie se ablaufen etc.
(z.B wurde geschrieben das Lukas einen Hamster lebendig essen musste und noch längere zeit drauf rumgekaut hat.

Allerdings weiß ich nicht genau ob alles was in dem Buch steht zu 100% real ist. Einfach aus dem Grund weil ein paar Sachen vorkommen, welche absolut unrealistisch sind.

Wenn es jemanden interessiert, der kann hier mal ein bisschen lesen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

is zwar als authentisches buch beschrieben,
aber das ist es nicht,
dafür wird zu viel klischeehaftes beschrieben
und auch dinge die nicht möglich sind ... der verzehr von rohen tierherzen zum beispiel,
dazu is das menschliche gebiss gar nicht im stande.

der 'lukas' widerspricht sich auch sehr oft
und sitzt irrtümern auf,
die einem satanisten nicht unterlaufen wären.


aber als unterhaltungslektüre ganz gut^^

Apfel21 03.12.10 20:07

Zitat:

Zitat von d0pecr4wler (Beitrag 21613080)
der verzehr von rohen tierherzen zum beispiel,
dazu is das menschliche gebiss gar nicht im stande.

Wieso nicht? Ich habe zwar bisher nur ein Rinderherz gegessen, das auf dem Grill lag, und ja, es war zäh, aber sicherlich wäre es mir auch im rohen Zustand gelungen, ein Stück abzubeißen und zu essen. :rolleyes:

Schnullermaske 03.12.10 20:14

Zitat:

Zitat von mona_lisa (Beitrag 21613071)
Der Roman [...]

Du hast recht, sorry! Der Film heißt zwar "Die 120 Tage von Sodom", hat aber eher mit Sadismus zu tun!

Hmmm... das werde ich morgen nochmals genauer betrachten müssen! ;)

DerDonn 04.12.10 00:32

Buch
 
Alle Bücher von Steven King meiner MEinung nach

Zerahn 05.12.10 11:50

ich hab gedacht das einer hier mehr als die Standard anbieten kann :dozey: ich such das ultimative Buch das den Rahmen sprengt egal welcher Sprache und auch wenn da Buch auf den Index steht.... dann mach das mehr Spaß

seeded 05.12.10 12:11

freak.

Nelkia 05.12.10 12:46

Ich empfehle dir " Der Todes Künstler ". Thrilles Buch mit ner spannenden Geschichte .

UnknownObject 05.12.10 17:26

"Die 120 Tage von Sodom" haben aber in erster Linie nichts mit Marquis de Sade zu tun sondern mit der biblischen Stadt Sodom als Inbegriff der Sünde.

(normalerweise klugscheiß ich nicht so rum aber das musste mal geklärt werden :D)

Wakasa 05.12.10 20:07

Zu genannten Büchern:

Mein Kampf: Kann mir keiner erzählen das er das komplett gelesen hat, sowas langatmiges und einfach nur gestörtes, einfach nur langweilig

Das necronomicon: Viel zu "plastisch", kann man kleinen Mädchen geben damit sie Rituale abhalten können das der "Boy" ihrer Träume auf sie steht.

Was ich empfehlen würde, wenn man sich wirklich damit befassen will, Faust.
Ich habs leider auch nicht komplett gelesen. Aber ich hatte das Glück im Auerbachskeller in leipzig die "Vorführung" zu bekommen samt Hexenritual und Hexentrank, grandios wie so ein Werk bis in unsere zeit interpretiert werden kann.

balou86 05.12.10 22:08

sie nannten mich ES


Ist ein buch über einen kleinen jungen der von seiner Mutter Sadistisch misshandelt wird

wwwooo 05.12.10 23:21

Ich glaub du wirst an "Die 120 Tage von Sodom" ncht vorbeikommen.

Hier wird das abgrundtiefste was im Prinzip in jedem Menschen steckt und zum Glück nur bei "psychisch sehr, sehr, sehr kranken Menschen" zum Vorschein kommt in so vielen Details geschildert, dass es einem oft nicht möglich ist mehrere Sätze in Folge zu lesen.

Dazu solltest du dir auch die Rezensionen auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durchlesen, sagen teilwese einiges (!) aus...

skrskr 07.12.10 17:56

justine hab ich nach der hälfte weggelegt...

Freaks 07.12.10 17:57

"Deutschland schafft sich ab" vom guten alten Thilo

Brutale Wahrheit :D

Lono23 14.01.11 21:59

Zitat:

Zitat von Zerahn (Beitrag 21609464)
Hi ich wollte euch mal fragen, welches Buch für das Härteste ist was ihr je gelesen habt?
Also Hart soll heißen psychologisch, Blut, Gewalt oder alles zusammen!!
Was könnt ihr nennen. Ich brauch es als Geschenk 8)


Bei mir war es bis jetzt "EVIL von Jack Ketchum"

Zitat:

Zitat von Zerahn (Beitrag 21618491)
ich hab gedacht das einer hier mehr als die Standard anbieten kann :dozey: ich such das ultimative Buch das den Rahmen sprengt egal welcher Sprache und auch wenn da Buch auf den Index steht.... dann mach das mehr Spaß


Wenn du den Beschenkten wirklich schockieren willst, dass demjenigen das Blut in den Adern gerinnt und der kalte Angstschweiß den Rücken runter perlt, dann

schreibst du ihm am besten eine Geburtstagskarte - Bei deiner Grammatik bekommt Er/Sie vielleicht auch noch das Kotzen!

stefannemo 15.01.11 06:41

Ich empfehle Dir alle Bücher von Jan Udo Holey.
Vor lauter facepalming sieht man zwar nur die Hälfte, aber die ist einfach nur brutal.

Jackieiii 15.01.11 10:19

Ich fand das hier neulich ziemlich brutal:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] :confused:

bigfatkill 15.01.11 16:40

Zitat:

Zitat von Wakasa (Beitrag 21620487)
Zu genannten Büchern:

Mein Kampf: Kann mir keiner erzählen das er das komplett gelesen hat, sowas langatmiges und einfach nur gestörtes, einfach nur langweilig

Das necronomicon: Viel zu "plastisch", kann man kleinen Mädchen geben damit sie Rituale abhalten können das der "Boy" ihrer Träume auf sie steht.

Was ich empfehlen würde, wenn man sich wirklich damit befassen will, Faust.
Ich habs leider auch nicht komplett gelesen. Aber ich hatte das Glück im Auerbachskeller in leipzig die "Vorführung" zu bekommen samt Hexenritual und Hexentrank, grandios wie so ein Werk bis in unsere zeit interpretiert werden kann.

Das Buch ist zwar kaum brutal,aber wirklich eines der besten die man zu lesen bekommt.

Topic: Habs selbst nicht gelesen,klang aber sehr wiederlich..."Fleisch" heisst das Buch und kann bei amazon bestellt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.