myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.05.15, 12:04   #1
Krieger des Lichts
Anfänger
 
Benutzerbild von Krieger des Lichts
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 7
Krieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt PunkteKrieger des Lichts ist unten durch! | -1761 Respekt Punkte
Standard Windows Phone 8.1 Grundlegende Frage

Bin ein DAU was Smartphones angeht und würde mir gerne eins kaufen.
Derzeit denke ich an das Nokia Lumia 930.

Jetzt interessiert mich inwieweit Windows Phone was mit Windows zu tun hat.
Kann ich theoretisch alle Windows Anwendungen auf Windows Phone 8.1 ausführen?
Krieger des Lichts ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.15, 21:34   #2
js1
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 110
js1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe seit paar Monaten ein Lumia 530. Funktioniert tadellos und sehr hervorzuheben ist die Tatsache dass es (bis jetzt zumindest) für Windows Phone noch keine Viren geben soll. Insofern kann man mit Phone, Apps und Internet recht beruhigt umgehen. Allerdings hätte ich mir inpunkto Zusammenspiel mit den Desktopversionen von Windows wesentlich mehr erwartet. Es scheint mir jedoch eher dass MS viele Dinge einfach nicht bereitstellen will, die eigentlich funktionieren könnten und selbstverständlich sein sollten. Zum Beispiel eine ganz simple Integration ins Netzwerk über WLAN. Ich kann mich zwar per WLAN in den Router und damit ins Internet einloggen. Ins Netzwerk und damit an den Datenaustausch mit den am gleichen Router werkelnden PC's, komme ich jedoch nicht. Ein Android Gerät hingegen macht das ohne Probleme. Ist doch paradox, oder? Oder versucht mal am Windows Phone Euer Microsoft Konto zu wechseln (aus welchem Grund auch immer). Dazu muss ein Werksreset gemacht werden wodurch erst mal alle Daten und Einstellungen verloren gehen. Das ist soweit normal. Aber ein vorheriges Backup machen am heimischen Windows PC, das geht nicht. Sowas geht nur in der Form dass man den kompletten Dateninhalt als Backup zu OnDrive hoch lädt. Also mehr oder weniger auf einen Server der irgendwo auf der welt steht und wo kein Normalsterblicher weiss wer da alles Zugriff hat. Bei Android zieht man sich ein Backup auf eine Micro SD-Karte und spielt es anschließend zurück, ohne dass davon alle Geheimdienste der Welt Wind bekommen. Vielleicht aus dem Grunde weil sie ja ohnehin Vollzugriff auf jedes x-beliebige Android Handy haben.
Ein weiteres Beispiel wäre SMS schreiben am Windows PC und das dann übers Windows Phone senden, welches sich selbstverständlich im WLAN Netzwerk dieses PC's befindet. Und umgekehrt natürlich genauso. SMS am windows Phone empfangen und am Windows PC lesen, bearbeiten, antworten, als Mail weiterleiterleiten und, und, und..... Ist soetwas simples für MS wirklich ein solch harter Brocken dass es nicht realisiert werden könnte?
Das sind so ein paar Dinge wo der Nutzer von Windows Phone einfach wesentlich mehr erwartet und eigentlich auch als selbstverständlich voraussetzt. Man merkt dann erst nach dem Kauf, dass die eigentlich so lapidaren Dinge leider gar nicht so selbstverständlich sind.
js1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei js1:
WISODONIT (04.01.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Sitemap

().