myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows Phone
Seite neu laden

Blackberry privat Nutzen inkl. Mail, Kalender, Aufgaben und Notizen

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.12, 19:16   #1
roadrenner
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
roadrenner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Blackberry privat Nutzen inkl. Mail, Kalender, Aufgaben und Notizen

Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation. Ich hatte bislang ein Blackberry vom Arbeitgeber. Diesen hatte ich so eingerichtet, dass meine Kontakte, Aufgaben, Kalender und Notizen immer sowohl auf dem BB als auch in Outlook synchron waren. Also egal wo man etwas eingegeben hatte, es war an allen anderen Stellen verfügbar.

Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und nehme das Blackberry mit. Auf dem Gerät sind noch alle meine Daten vorhanden. Allerdings ist natürlich mein Firmenaccount inkl. E-Mail nicht mehr verfügbar.

Jetzt hatte ich gedacht, ich kann einfach meinen Yahoo-Account als "Basislager" nutzen. Allerdings bekomme ich den Kalender nicht mit meinem Kalender verbunden (habe schon BB-Desktop-Software im Einsatz, er stellt aber keine Verbindung her, Google liefert keine Lösung, Yahoo bietet lediglich so eine BB-Online-Lösung, das heißt man surft mit dem Browser in einer Yahoo-Mobile-Version, was totaler Mist ist, da dann ja mein BB-Kalender nicht mit Yahoo verknüpft ist)

Lange Rede kurzer Sinn, was soll ich am besten tun? Ich habe eine Yahoo-Mailadresse und mein Blackberry. Muss ich mir noch Outlook besorgen, gibt es vernünftige online Lösungen?

Wichtig ist mir insbesondere ein vernünftiger Kalender, wo ich EInladungen senden und Empfangen kann. Mail ist ja recht einfach (einfach den Yahoo-Account verbinden)

Bin für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße

roadrenner
roadrenner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 19:51   #2
Tosos
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Tosos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Big G hilft bei vielen Problemen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Ist jetzt eine Hilfestellung für Thunderbird, BB und einem GooglemailAcc)

Aber ich glaube das es mit einem Yahoo Konto und Thunderbird auch gehen könnte.
Tosos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.12, 19:56   #3
roadrenner
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
roadrenner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

nur damit ich es richtig verstehe. Der Link erklärt doch, dass ich einen Google-Kalender auf dem BB hätte, welcher mit meinem Yahoo-Account verbunden wäre?

Meine Yahoo-Adresse ist mir recht heilig, da ich diese seit 15 Jahren besitze. Also jetzt alles auf google umstellen habe ich wenig Muße.

So wie ich es verstehe habe ich weder ein Google-Konto, noch nutze ich Firebird? Bin verwirrt.

Viele Grüße

roadrenner
roadrenner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.12, 02:12   #4
Tosos
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Tosos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lade dir doch einfach Thunderbird und richte damit dein Yahoo Acc ein und Thunderbird synchronisierst du dann mit deinem BB (Ein Versuch ist es wert, kaputt machen wirst du nichts können)
Tosos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Sitemap

().