myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

TrueCrypt List Generator Help

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.13, 15:08   #1
noob100
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 1
noob100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard TrueCrypt List Generator Help

Hallo :-)
erstmal die Lage, ich bin auf die Idee gekommen jetzt auch meine 1TB externe Platte zu verschlüsseln- TrueCrypt / Hidden Volume.
Den Passwortsatz weiss ich im Grunde noch, leider war ich so schlau Sonderzeichen unterzumischen und aus "Sicherheitsgründen" nichts zu notieren.

Ihr wisst was kommt: Ich kriegs nicht mehr entschlüsselt :-(
Der Punkt ist ich weiss ja den größten Teil (die Worte) aber es sind doch zu viele Variablen um manuell alle Möglichkeiten zu probieren.
Ich bräuchte also einen Generator dem ich Werte vorgeben kann z.B. also 2 Worte die nicht verändert werden, aber in allen möglichen Kombinationen mit den auch in Frage kommenden Sonderzeichen kombiniert werden.
Leider finde ich trotz intensiver Suche kein passendes Tool.
Help Please!
noob100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 15:14   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Welche Wörter hast/kennst du denn überhaupt?
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 15:19   #3
Yoki Nasizuki
Jennifer Lopez
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 115
Bedankt: 48
Yoki Nasizuki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas gibt es nicht meiner meinung nach daher sollte man am besten immer die Passwörter auf einem Zettel ordentlich aufschreiben aber zurück zum Thema Du könntest ein bestehendes Programm für Brute-Force- und Wörterbuch-Angriffe auf TrueCrypt angreifen lassen und somit dein Glück versuchen aber das würde extrem lange dauert daher wäre es nicht sinnvoll an deiner Stelle würde ich mit dem Hersteller Kontakt nehmen und ihm mein Problem schildern und halt beweis material schicken wie Fotos usw und hoffen das dir weitergeholfen wird ansonsten sehe ich schwarz.
Hoffentlich könnte ich dir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen
Yoki
Yoki Nasizuki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 15:27   #4
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sowas gibt es nicht meiner meinung nach
Doch. Es gibt Programme die Passwörter nach bestimmten Vorgaben generieren können. Wenn man einen großen Teil des Passworts mit 100%iger Sicherheit kennt, verkleinert dass die Zahl der möglichen Passwörter enorm. Umgedreht gillt dann auch wieder je weniger man kennt desto größer die Zahl der möglichen Passwörter. Daher auch meine Frage welche Teile er genau kennt.

Zitat:
an deiner Stelle würde ich mit dem Hersteller Kontakt nehmen und ihm mein Problem schildern und halt beweis material schicken wie Fotos usw und hoffen das dir weitergeholfen wird ansonsten sehe ich schwarz.
Dir ist aber schon klar, dass der Hersteller der Software (in diesem Fall Truecrypt) da nicht helfen kann? Das ist genau der Sinn hinter guter und richtig implementierter Kryptographie, dass man eben nur mit den richtigen Schlüsseln entschlüsseln kann.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 15:30   #5
Yoki Nasizuki
Jennifer Lopez
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 115
Bedankt: 48
Yoki Nasizuki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Doch. Es gibt Programme die Passwörter nach bestimmten Vorgaben generieren können. Wenn man einen großen Teil des Passworts mit 100%iger Sicherheit kennt, verkleinert dass die Zahl der möglichen Passwörter enorm. Umgedreht gillt dann auch wieder je weniger man kennt desto größer die Zahl der möglichen Passwörter. Daher auch meine Frage welche Teile er genau kennt.



Dir ist aber schon klar, dass der Hersteller der Software (in diesem Fall Truecrypt) da nicht helfen kann? Das ist genau der Sinn hinter guter und richtig implementierter Kryptographie, dass man eben nur mit den richtigen Schlüsseln entschlüsseln kann.
Danke erstmal das du mich korrigiert hast ich kenne halt nur die normalen Bruteforce Programme usw und zum Hersteller nun ich habe vorhin auf einer anderen Seite gelesen das es jemand mal versucht hat und den geholfen würde ob es stimmt weis ich nicht.
Yoki Nasizuki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 15:39   #6
noob100
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 1
noob100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke Spartan, du hast das Problem erkannt.
Die Wörter werden Dir aber auch nicht helfen..trotzdem hier ein Beispiel "decrypt!_Volume2 Please!"
klar ist: decrypt, Volume, Please
aber ob Leerz.,Untertstrich,Ausrufzeichen ist nicht klar und auch nicht 100% die Anzahl
Würde ich die Wörter nicht kennen würde ich mir sicher die vergebliche Liebesmüh sparen.
Aber wie gesagt halten sich die Möglichkeiten in Grenzen, auch weil nur bestimmte Sonderzeichen in Frage kommen, das Problem ist das die Listgens die ich gefunden habe alles würfeln oder nur begrenzte Kombi´s liefern- was den BruteForce sinnlos macht.
Auch könnte ich z.B. für die ca. 5 Möglichkeiten der Zeichenkettenlänge jeweils eine eigene Liste erzeugen.
Es fehlt nur das Tool!
mfg
noob100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 15:43   #7
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Es gibt eine Software namens Masking Password Generator das sollte in die Richtung gehen.
Da die Möglichkeiten prinzipiell gesehn nicht allzu komplex sind könnte man das vermutlich auch selber mit einem einfachen S***** lösen.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 16:13   #8
noob100
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 1
noob100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, hätte ich mal lieber in die Richtung suchen sollen, hab immer nur Listgens gegooglelt.
Wenn er das Ergebnis jetzt auch noch in eine Datei schreibt...
Richtig, ich könnte mir das auch selbst stricken, aber vom Denken krieg ich immer Schmerzen und es quietscht ;-)
Wenn sonst noch jemand eine Empfehlung für Tools hat, probier ich gern.

Thx nochmal Spartan, war der Stubs in die richtige Richtung, find ich weiterhin nix hol ich die Ölkanne gegen´s Quietschen und Code es selbst.
noob100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.13, 19:47   #9
noob100
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 5
Bedankt: 1
noob100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OFFTOPIC
Ja,ich hab die Hilfe gelesen, da steht nix zu ACC löschen, wenn Ihr keine Datenleiche wollt killt das Profil ich werde es nicht mehr nutzen, noob100 ist doch nicht mein Lieblingsnickname werde lieber einen anderen ACC nutzen
noob100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Sitemap

().