myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität > Verschlüsselung & Anonymität
Seite neu laden

Filesharing was muss ich heut zu tage beachten ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.08.12, 21:38   #1
Boomerdang
Javascript Rocker
 
Benutzerbild von Boomerdang
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 231
Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Filesharing was muss ich heut zu tage beachten ?

Hallo, ich hab mal ne Frage klingt zwar jetzt dumm, aber ich habe zZ wirklich etwas bedenken wie und was ich mach... ich benutzte das neue Mac OS Mountain Lion und brauche dies und das an Software... bzw mal n Filmchen und so... ich kenn mich mit Little Snitch nicht unbedingt aus.. aber brauche ich das unbedingt ?... Ich meine kann ich einfach so mal Photoshop CS6 installieren ohne dass jetzt das Unheil auf mich zu kommt ?..

Was vielleicht problematisch sein könnte ich habe Photoshop Elements 10 aus dem AppStore gekauft.. also vollkommen legal... kommen die so auf meine IP ?.. bitte um ernsthafte Antworten...
achja..ich würde eh nur zB Über Rapidshare Freakshare UL usw laden.. keine Torrents

MfG
__________________
Bäm in your Face !
Boomerdang ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.12, 19:31   #2
kobullek
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 83
Bedankt: 219
kobullek wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt Punktekobullek wird langsam von ratten respektiert | 156 Respekt Punkte
Standard

Und was hat das jetzt mit Filesharing zu tun ?

Du bietest doch gar nichts an zum Download.

Ich glaube du möchtest Wissen ob du runtergelade Apps Filme etc. gefahrlos nutzen kannst
ohne erwischt zu werden ?

Die Antwort lautet :

Sobald du ein gecracktes App auf dem Rechner installierst,oder dir einen runtergeladenen Film anschaust,dauert es in der Regel keine Stunde und das SEK steht vor deiner Tür und
du wirst sofort an Amerika ausgeliefert und kommst dann dort sofort ohne Verhandlung
in einer Todeszelle wo du dann auf deine Hinrichtung warten muß.





Keine Panik es passiert nichts,solange du keine Sachen zum Download anbietest.
kobullek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.12, 17:48   #3
NoName500
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 33
Bedankt: 27
NoName500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kobullek Beitrag anzeigen
Keine Panik es passiert nichts,solange du keine Sachen zum Download anbietest.
Ist der Satz nicht etwas arg gewagt? Auch die Downloader können doch zur rechenschaft gezogen werden.
NoName500 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.12, 17:05   #4
Axel0nf1r3
Linux Fan
 
Benutzerbild von Axel0nf1r3
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 3
Axel0nf1r3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das würde mich auch interessieren, da ich schon eine Anzeige von Warner Brother (Waldorf...) habe, nicht durch Downloads(in diesem Sinne) sondern durch Torrents. ?
__________________
--Die Existenz des Lebens ist ein höchst überbewertetes Phänomen.--
Axel0nf1r3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.12, 17:03   #5
juergen1
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 160
Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Was würde dich auch interessieren, AxelOnf1r3 ???

Beim Filesharing verbreitet man was, beim download eben nicht.
Und wie du schon selbst gesagt hattest - Torrent = Filesharing, also Verbreitung
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.12, 17:54   #6
Dami123
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 116
Bedankt: 8.778
Dami123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Allgemeinen kann man relativ sicher downloaden ohne dabei erwischt zu werden. Das liegt erstens im hohen Aufwand und zweites im Verhältnis von Aufwand zu Gewinn.

zu dem Thema gibt es bestimmt Millionen von Suchergebnissen bei Google
Dami123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 11:25   #7
moerserjunge
Anfänger
 
Benutzerbild von moerserjunge
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 12
Bedankt: 3
moerserjunge ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo schau dir mal diesen Beitrag an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du mit deine Festplatten verschlüsselst ist der Nachweiß so schwer, das du dir wenn du nur saugst keine Sorgen machen musst. Wenn du aber hochlädst solltest du ein sicheres VPN nutzen. LG
moerserjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.12.12, 19:08   #8
seeyou
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 135
seeyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von moerserjunge Beitrag anzeigen
Hallo schau dir mal diesen Beitrag an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn du mit deine Festplatten verschlüsselst ist der Nachweiß so schwer, das du dir wenn du nur saugst keine Sorgen machen musst. Wenn du aber hochlädst solltest du ein sicheres VPN nutzen. LG
Die müssen doch keine Dateien bei dir finden. Es geht ja um den illegalen Download. Diese Daten bekommen die von den Forenbetreiber, Filhoster und deinem Internetanbieter.

freitag, 01.01.2001 um 17:09 Uhr hat folgende IP Adresse den Download gemacht, diese IP Adresse hatte der anschluß xy genutzt.

Ob die Datei noch auf deiner Platte ist, interessiert da keinen mehr. Ausser die haben noch mehr gegen dich auf der Hand.
seeyou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.13, 13:55   #9
Paulchen5
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 23
Bedankt: 89
Paulchen5 gewöhnt sich langsam dran | 73 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

vorab vielleicht erstmal § 106 UrhG -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Dort steht:

(1) Wer [...] ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk [...] vervielfältigt, [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Der reine Download dürfte gem. Abs 1 als unerlaubte Vervielfältigung gelten und entsprechend strafbar sein. Also auch völlig ohne Upload.

Absichern kann man sich beim Download ntürlich durch geeignete Maßnahmen, insbesondere TOR, u.ä.

Funfact: Bei gedrosselten One-Click-Hostern kann der Download per TOR sogar schneller sein. Wobei natürlich kaum mit mehr als 200 - 300 kb/s zu rechnen ist.


Was das installieren angeht... kommt es auf den Hersteller an.

Ein installiertes CS6 wird vermutlich nach Hause telefonieren. Schon allein um nach Updates zu schauen. Welche Informationen dabei ggf. noch übertragen werden liegt beim Hersteller. Hilfreich wäre z.B. CD-Key oder irgendein anderes einzigartiges Merkmal mit dem man nachweisen kann ob es mehrere Kopien sind.

Die IP Adresse wird ja direkt mitgeliefert. Also, möglich ist eine Rückverfolgung technisch schon... und strafbar ist es auch (ohne Upload / Filesharing).

Das Problem mit dem "nach Hause telefonieren" läßt sich normalerweise durch geeignete Software (SW-Firewall) unterbinden.

Inwieweit das nun besonders verfolgt wird ist auch wieder Sache des Herstellers / Distrubutors. Da das Filesharing wegfällt und damit die riesigen Summen an eingebildeten Schaden mag der Anreiz für eine Verfolgung geringer sein. Das wahrscheinlichste ist das die Kopie gesperrt wird und das ganze als "Mißverständnis" behandelt wird.
Paulchen5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.13, 23:43   #10
seeyou
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 135
seeyou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles korrekt bis auf TOR.
Ist ja bekannt das TOR nicht sicher ist.
Ich verwende einen VPN ohne DNS Leak.
Die paar Kröten sind es mir Wert. Auch wie du gesagt hast, bin ich manchmal schneller unterwegs, aber auch umgekehrt.
seeyou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Sitemap

().